Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang. (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Leider ein völliger Reinfall!
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist ein ehemaliger Gutshof, der vor vielen Jahren einmal renoviert und zur Land-Herberge ausgebaut wurde. Das Beste daran ist die hofeigene Bäckerei und Schnapsbrennerei. Das Doppelzimmer kostete im Sonderangebot 100,- € inkl. Frühstück. Ein Angebot sieht für mich anders aus. Beim Auschecken funktionierte das EC-Kartenlesegerät nicht. GUt, wenn man dann noch auf eine Kreditkarte ausweichen kann. Insgesamt scheint das Hotel eine feste Adresse für Gäste aus der Region zu sein. Geburtstage und sonstige Familienfeiern stehen im Vordergrund. Internationale Gäste fehlen völlig. Man bleibt unter sich.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind im IKEA-Rustikal-Stil eingerichtet. Im Bad läuft das Wasser beim Duschen unter der Glaseinhausung der Duschkabine über den gesamten Fußboden. Die Heizung springt auch bei voller Leistung erst nach 2 Stunden an.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant befindet sich im rustikal ausgebauten ehem. Pferdestall. Nettes Ambiente. Speisen ok, aber nicht wirklich top.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Bei einem Hotel, das mit 3 STernen und der Superior-Klasse wirbt, würde man eine eigene Hotelrezeption mit freundlichem Service erwarten. In Diedersdorf gibt es im "Pferdestall" jedoch nur eine Minitheke, hinter der gleichzeitig die Essens- und Getränkebestellungen des Lokalbetriebs abgewickelt werden. Das Personal scheint eher nach dem Motto jung und hübsch ausgewählt zu sein, als nach den für ein Hotel viel wichtigeren Gesichtspunkten freundlich und kompetent im Kundenumgang. Ein Beispiel: Nach dem Einchecken gingen wir mit vollem Gepäck zu unserem Zimmer. Es stellte sich heraus, dass unsere Chipkarte für die Zimmertür defekt war. Eigentlich keine große Sache, das kann ja vorkommen. Eine Katastrophe war dann jedoch die Reaktion der Lokalbedienung, die sich des Problems annehmen sollte. Kein Wort des Bedauerns, kein freundliches Service-Angebot à la "Bitte entschuldigen Sie, nehmen Sie doch bitte solange im Restaurant Platz, wir kümmern uns sofort um den Schaden, nehmen Sie doch ein Getränk auf KOsten des Hauses" - oder so ähnlich. Stattdessen reagierte die junge Dame mit einem genervten Gesichtsausdruck und, nachdem sie das Zimmer mit dem Generalschlüssel geöffnet hatte, mit dem Hinweis: "Bleiben Sie doch erst mal im Zimmer, dann sehen wir weiter..." 15 Minuten vergingen ohne jede Reaktion. Als ich bei der Rezeption anrief, um nachzufragen, wie es mit der defekten Karte weitergehe, hieß es: "Ja, so genau wissen wir das auch noch nicht... Wenn Sie etwas zu Abend essen wollen, können Sie ja runter kommen, dann kriegen Sie ja mit, welche Lösung es gibt." Als wir tatsächlich nach unten ins Lokal gingen war es erst auf Nachfrage möglich, das Zimmer zu wechseln. Um unser Hotel Die Bedienung, die uns am Anfang schon so "freundlich" begrüßt hatte, musste uns das alte Zimmer erneut aufschließen, da wir das Gepäck noch holen mussten. Sie stürmte nach oben und ließ jede zu öffnende Tür vor uns ins Schloss fallen. Auch jetzt kein freundliches Wort und kein Angebot: "Ich zeige Ihnen Ihr neues Zimmer, Ihr Gepäck bringen wir gleich nach..."


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt südlich von Berlin mitten in der Prärie - eigentlich sehr reizvoll, aber bis der Reisende es gefunden hat, vergeht viel zu viel Zeit. Die Ausschilderung ist eines Hotels der angeblichen 3-Sterne-Superior-Klasse nicht würdig! Das Hotel liegt in der Einflugschneise des Flughafens Schönefeld - Lärmbelästigung inklusive (könnte aber auch schlimmer sein).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang.
    Alter:31-35
    Bewertungen:2