Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit dem 10.08.2011 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, August 2011)
In Ordnung, aber 4 Sternen nicht angemessen
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben ein Wochenende im Hotel verbracht (Fr.-So.) und waren eine Gruppe. Wir hatten sechs Doppel und ein Einzelzimmer gebucht. Die erste Gruppe reiste mittags an und bekam alle Zimmer gezeigt. Ein Zimmer, dass wir erhalten sollten, war allerdings belegt. Dies stellte die Dame erst fest, als sie das Zimmer aufsperrte um es uns zu zeigen. Die Zimmer selbst sind wirklich toll. Groß, relativ neu renoviert, mit stillvollen Möbeln und teilweise extra Schlafraum. Das Bad ist angemessen. Ein eigener Balkon gehört zu allen Zimmern. Leider fanden wir bei der Anreise im Bad sowohl in Waschbecken, als auch in der Dusche lange, dunkle Haare. Außerdem war die Ablage am Waschtisch total verstaubt und am Kosmetikspiegel und an der Badwand waren Zahnpastaspritzer. Andere Reisende unserer Gruppe haben ähnliches berichtet. Weitere andere Zimmer waren sauber. In unserem Zimmer fanden wir außerdem mehrere tote Kleintiere (z. B. Wespen, Falter,...). Am Abend wollten wir dann in die Sauna gehen. Diese war laut Ausdruck des Reisebüros umsonst und die Nutzung des Thermalbades sollte extrakosten. Tatsächlich war es genau anderst rum. Die Sauna ist allerdings sehr klein und da bereits zwei Personen diese nutzten, beschränkten wir uns auf ein Bad im Pool. Allerdings ist dieser nicht schön. Erstens sehr klein und zweitens schmuddelig (Haarbüschel im Wasser, grüne Verfärbungen auf den Fugen und den Fliesen...). Die Luft im Bad war auch aufgrund der Größe des Raumes sehr schlecht. Das Essen war soweit gut. Bis mittags hatte man die Wahl aus drei Hauptgerichten, die Abends serviert wurden. Uns wurde ein 4-gänge Menü versprochen, tatsächlich waren es nur drei Gänge. Diese waren aber geschmacklich insgesamt sehr gut. Morgens gab es ein Frühstücksbuffet. Dieses war in Ordnung. Nachteilig war die Wartezeit auf Kaffee beim zweiten Frühstück (30 min) und die unterschiedliche Qualität des Kaffees (eine Kanne wässerig, eine sehr stark...). Das Personal war bemüht, hatte aber zum Großteil keinerlei Gastronomische Erfahrung oder Ausbildung (bsp. wurden Gläser am oberen Rand gehalten und so serviert). Ansonsten kann man über Gastronomie nichts erzählen, da es außerhalb der Essenszeiten (morgens von 08: 00 - 10: 00 und Abends von 18: 00 bis 20: 00) keinerlei Angebote gab. Selbstgemachte Kuchen und Strudel wie in der Beschreibung und auf der Homepage stehen gab es nicht, da gar kein Kaffee angeboten wurde. Dafür erhielten wir gute Empfehlungen zu Kaffees in der Nähe (max. 5 min zu Fuß). Ein weiterer Hacken: bei der Abreise wollte ich Getränke und Kurtaxe mit EC-Karte bezahlen. Da ich "nur" 40€ zu zahlen hatte war dies leider nicht möglich, da eine Kartenzahlung erst ab 50€ möglich sei.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Alexander und Freunde, vielen Dank für Ihre Meinung. Das seit August neue Schloss-Hotel Team unter neuer Führung nimmt Ihre Anregungen gerne an um in Zukunft keine der genannten Unzulänglichkeiten mehr auftreten zu lassen. Vielen Dank für das Lob zu unseren Zimmern! Als kleines privates Hotel mit nur 20, dafür aber großen Zimmern, möchten wir unseren Gästen wirklich guten, persönlichen Service+Leistung bieten, wo man sich rundum wohlfühlen kann. Als schönen Ausgangs- und Rückkehrpunkt für vielerlei Unternehmungen in die Region. Und das Ganze zu einem fairen Preis. Die Sauberkeit ist natürlich das A und O und wir hoffen wirklich Sie haben schon während Ihres Aufenthalts die Dinge angesprochen und wurden auch sofort zufriedengestellt. In der Regel steht unser, der Hotelgröße entsprechender Wellnessbereich (2-3 Personen Sauna, 25 qm Pool) unseren Gästen kostenfrei zur Verfügung, einige Arrangements können jedoch das eine oder andere ausschließen. Gastronomische Mängel sind natürlich immer auch Geschmacksfrage, aber unser jetziger Küchenchef und unsere Frühstücksdame nehmen sich alle Kritikpunkte zu Herzen. Dank der guten Zusammenarbeit mit den anderen, in Fußdistanz liegenden Gastronomiebetrieben der Altstadt lassen sich kurzzeitige Probleme immer sehr schnell und zufriedenstellend aus der Welt schaffen. Und selbstverständlich sind Kartenzahlungen jederzeit willkommen! Wir entschuldigen uns im Nachhinein für das Mißverständnis. Also, liebe Reisegruppe, vielleicht kommt der eine oder andere doch noch mal zurück und prüft erneut, schöne Grüße aus Bad Griesbach das Team vom Schloss-Hotel