- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
"Hotel" ist dafür schon beinahe eine Untertreibung: das SCHLOSS Hotel Korb macht seinem Namen alle Ehre. Der imposante Bau trohnt markant oberhalb Eppan mit einer grandiosen Aussicht auf die Dolomiten. Schon die Zufahrt durch das Eingangstor, den steilen Weg empor ist ein Erlebnis. Parkplätze sind zu genüge vorhanden und der Concierge/Haustechniker steht einem sofort mit helfender Hand zur Seite. Die gesamte Anlage ist top in Schuss gehalten und sehr sauber. Der Empfang an der Réception ist ausserordentlich freundlich und speditiv - da gibt es nichts auszusetzen. Die Zimmer, welche alle unterschiedlich eingerichtet sind und jeweils einem anderen Liebespaar der vergangenen Jahrhunderte gewidmet sind, sind einwandfrei sauber und sehr originell. Eine kleine konstruktive Kritik dazu: die fehlenden Duschvorhänge resp. Duschwände wollen nicht so ganz in das ansonsten tadellose Bild des Hotels passen. Das Essen und das Serviceteam spielen ohne Diskussion in der Königsklasse der Gastronomie: ein vielseitiges Angebot, frisch und appetitlich präsentiert. Auf Sonderwünsche wird Rücksicht genommen. Das Küchenteam liess die ganze Woche keinen einzigen Spielraum für Kritik… :-) Der Seminarraum erinnert ein wenig an einen kleinen Ballsaal der Renaissence - und man muss aufpassen, dass man den Referenten folgen kann, denn die atemberaubende Aussicht auf die Landschaft erschwert einem die Konzentration auf das Wesentliche… Die Schwärmereien könnten noch bis ins Absurde weitergeführt werden. Um es auf den Punkt zu bringen: wir werden das Schloss Hotel Kor in jedem Fall sowohl geschäftlich als auch privat wieder besuchen und weiterempfehlen! Besonders hervorzuheben sind aber noch folgende zwei Punkte: - Die Gastgeber Ruth und Fritz D., welche das Hotel in 3. Generation besitzen und führen, sind Hoteliers aus Leidenschaft und mit Herzblut. Sie agieren im Hintergrund, sind aber trotzdem immer präsent und vermitteln den Eindruck, dass man wirklich willkommen ist. Danke für alles! - Ich (ebenfalls Hotelier) muss einfach das Serviceteam um Laurin und Joszef loben: was für eine Dienstleistung! Freundlichkeit, Dienstleistungsbereitschaft und Professionalität sind einfach nur top. Da können sich viele Schweizer Betriebe eine richtig dicke Scheibe davon abschneiden! Gratulation! Bis nächstes Jahr!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Herr Florian, von einem Hotelier so eine Bewertung zu bekommen, das fühlt sich an wie ein Ritterschlag. Wir alle leben von Worten, wie Sie uns geschenkt haben. Das ist der größte Lohn unserer Arbeit. Von unseren Herzen, von allen: DANKE! Ihre Familie Dellago und alle lieben Schlossgeister