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Madlen (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Hält nicht ganz was es verspricht
4,4 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir hatten unseren Aufenthalt im Schloss Ranzow über ein namhafttes Gutscheinportal gebucht (laut Buchung ein Schlosszimmer der Kategorie Superieur). In der Nebensaisson kooperieren sehr viele Hotels mit solchen Anbietern um die Auslastung zu stärken, daher nichts ungewöhnliches, aus unserer Sicht ist dies ein vollkommen normales Management von Angebot und Nachfrage. Im Hotel wurden wir jedoch behandelt wie Gäste 2. Klasse. Als wir nach dem ersten Aufenthalts-Tag zurück kamen, mussten wir feststellen, dass unser Zimmer nicht aufgeräumt/gereinigt war. Als wir an der Rezeption darauf hinwiesen, wurde uns mitgeteilt, dass dieser Service in unserem Paket nicht inkludiert sei. Diese Information war aber in der Buchung nirgends erwähnt und ich muss sagen, dass ich in einem 5 Sterne Hotel einfach erwarte, dass eine tägliche Zmmerreinigung erfolgt, egal auf welchem Weg eine Buchung erfolgt ist. Zudem haben wir am 2. Tag festgestellt, dass man uns eine kleinere Zimmerkategorie gegeben hatte als auf der Buchung bestätigt war. Da uns das Zimmer gefiel und wir keine Lust hatten nochmal umzuziehen, haben wir nicht darauf bestanden, dies aber ebenfalls an der Rezeption bekannt gemacht. Immerhin wurde unser Badezimmer fortan täglich etwas 'frisch' gemacht, was aber mit dem für ein 5 Sterne Haus üblichen Service noch immer nichts zu tun hatte. Als dann auch noch ein über die Rezeption organisierter Massage-Termin nicht eingehalten wurde (und wir fast 1 Stunde vergeblich am vereinbarten Abholort im Spa-Bereich gewartet hatten), versprach man uns, man würde sich 'etwas einfallen lassen'. Passiert ist aber rein gar nichts. Die Dame an der Rezeption war zwar recht freundlich, jedoch nicht professionell und wusste nicht auf die angesprochenen Punkte zu reagieren. Das Management sollte dringend überdenken welche Offerten und Sonderangebote mit welchen Leistungen verknüpft gelten und dabei im Auge haben, dass hier der Anspruch besteht ein 5 Sterne Haus sein zu wollen. Da kann man nicht am Basis-Service sparen, den selbst ein 3 Sterne Haus bietet. Ansonsten: sehr gutes Restaurant (wahlweise á la carte oder Menü), schöner Wellness-Bereich, moderne Zimmer. Vom Frühstück hätten wir uns ein wenig mehr versprochen, da dieses als 'Schlemmerfrühstück' angepriesen wurde, die Auswahl jedoch recht klein war.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Hotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Madlen
    Alter:26-30
    Bewertungen:90