Alle Bewertungen anzeigen
Simone (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 1-3 Tage • Sonstige
Liebevoll eingerichtetes Hotel mit super Service!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr schönes, neu renoviertes Hotel mit liebevoll eingerichteten Zimmern auf dem Schlossberg im nordhess. Spangenberg.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die individuell eingerichteten Zimmer tragen alle eine eigene Handschrift. Die von den Pächtern liebevoll eingerichteten Zimmer gibt es in verschiedenen Varianten: vom Komfort-Einzelzimmer bis hin zur Junior-Suite. Bei der Einrichtung trifft Moderne das vorhandene Schlossambiente, was nicht kitschig wirkt. Man spürt die mit Herzblut eingerichteten Räumlichkeiten. Das Zimmer (wir hatten die Junior-Suite) war mit einem großen massives Holz-Doppelbett (hervorragende Matratzen) eingerichtet, einem großen Hocker vor dem Bett, Schreibtisch, Ledersofa und Tisch, Schrank, zusätzl. begehbarer Schrank mit Bügelbrett, usw. Die Bettdecken und Kissen (Daunen) haben hervorragend gewärmt. Wir haben gut geschlafen, und sind ohne Rückenschmerzen aufgewacht. Ebenfalls vorhanden ein großer Wandfernseher, Kaffeemaschine, Sektkühler und Gläser. Beleuchtung ausreichend. Vorhänge zum Verdunkeln. WLAN war kostenlos. In der Dusche findet sich neben den üblichen Gegenständen (Kosmetikbox, Kosmetikspiegel, Toilettenartikeln) auch eine Personenwaage sowie ein sehr großer Wandspiegel. Besonders hervorzuheben ist der gute (!) Haarfön, der wirklich sehr gut trockenfönt! Die Handtücher sind kuschelig und man spürt die Qualität. Ebenso in den Bademänteln. Latschen vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Super lecker. Sehr frisch, sehr freundlich und entgegenkommend ist das Personal auf die Wünsche eingegangen. Im Restaurant findet sich das Ambiente wieder. Das Restaurant wird vom Pächter mit betrieben. Saisonal wechselnde Speisekarte. Events ebenfalls vorhanden. Reservierung wird empfohlen. Das Frühstück war ausreichend und ebenfalls frisch. Keine Fertigprodukte. Selbst Honig vom Schloss (Bienenvölker stehen in Schlossnähe, Honig wird vom Imker geerntet und auch im Hotel angeboten) wird angeboten.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlicher Empfang und Bewirtung. Wir wurden zum Zimmer gebracht, uns wurden Frühstücksraum und Restaurant gezeigt. Das Zimmer erklärt. Wir können nichts Negatives sagen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im nordhessischen Spangenberg, unweit von Kassel, Melsungen, Hess. Lichtenau, Eschwege, Rotenburg a. d. Fulda entfernt. Mit dem ÖPNV kann man die Stadt und das Schloss gut erreichen. Ein Shuttleservice (Abholung vom Bhf) kann erfragt werden, Taxi ist jedoch an den Bahnhöfen vorhanden und auch in Spangenberg telefonisch angefordert werden. Naherholungsgebiet Hoher Meißner und GrimmHeimat Nordhessen sind in der Nähe und gut erreichbar. Für PKW-Anreisende sind Stellplätze direkt vor dem Hotel und am fußläufig erreichbaren Parkplatz vorhanden. Das Schloss "thront" über der Stadt Spangenberg, ein wunderbarer Blick bei guten Wetter und klarem Himmel.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:36-40
    Bewertungen:24