- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir haben einen Gutschein ersteigert und kamen im "Schloss" gegen 15 Uhr an. Beim Eintreten stieg uns eine penetrante Geruchsmischung aus alt, modrig und abgestandener Kneipenluft in die Nase und wir hofften, dass dies nur hier sei. Leider täuschten wir uns... Der Schlossbesitzer, welcher in Pantoffeln und einem Hippiehemd angeschlurft kam (dies trug er übrigens auch noch am 3. Tag), war etwas brubbelig, jedoch im Rahmen seiner Möglichkeiten um Freundlichkeit bemüht. Er erklärte uns sofort, dass die Küche im Angebot "etwas reduziert" sei-man konnte als Abedkarte wählen zwischen einem Hauptgericht zum Abendessen und einer Suppe... Dann zeigte er uns unser Zimmer und mich traf fast der Schlag! Das Zimmer hatte den Charme eines Monteurzimmers, es war verstaubt, die Gardinen hingen halb von der Stange und im Bad war alles schmierig bzw. die Fugen waren verschimmelt. Der Fernseher hatte einen Wackelkontakt und der Fußbodenteppich war völlig verkeimt und fleckig, wie im übrigen auch die Wände. Auf dem Fensterbrett lagen tote Tiere und im Bad krochen am nächsten Morgen Kellerasseln herum. Leider kann ich das Hotel absolut nicht empfehlen. Ich ersteigere des öfteren Gutscheine und wir verreisen in diese Hotels mehrmals im Jahr, aber so ein heruntergewirtschaftetes, dreckiges Anwesen (sowohl innen als auch außen im Grünbereich) habe ich noch nicht erlebt! Dabei geht es auch nicht um die Bausubstanz, sondern um Hygiene, Abfallbeseitigung und Reparatur defekter Dinge. Wir sind mit weiteren Gästen ins Gespräch gekommen, die ihre Gutscheine von ihren Kindern geschenkt bekommen haben. Die waren völlig frustriert und enttäuscht und überlegten, ob sie denen die Wahrheit sagen sollten oder nicht, um sie nicht zu enttäuschen. Gott sei Dank haben wir diesmal nichts verschenkt...
Unser Zimmer war relativ groß, dreckig und ungepflegt. Die Möbel waren alt und die Betten durchgelegen. (siehe oben)
Erstaunlicherweise waren sowohl das Essen am Abend (1 Gericht) als auch das Frühstück schmackhaft und ausreichend. Wir hatten ja mit dem Schlimmsten gerechnet, waren aber positiv überrascht. Das 3-Gang-Menü war essbar, jedoch sogar für mich als Frau absolut zu wenig und stand qualitätsmäßig hinter den anderen Dingen weit zurück. Die Getränke allerdings waren völlig überteuert, sie wurden in dreckigen, schmierigen Gläsern serviert und bei Rückgabe kam die Erklärung, der Geschirrspüler sei schuld, es sei nun mal so. Das Restaurant selbst und der Wintergarten waren leider auch sehr dreckig, viele tote Tiere auf den Fensterbrettern, riesige Staubablagerungen und fleckige Fußböden. Leider roch es auch hier so wie in der Eingangshalle, was dem Appetit nicht sehr förderlich war.
Leider kann ich auch hierzu nicht viel Positives sagen. Es gab KEINE Zimmerreinigung! Unsere benutzten Handtücher brachte unsere Tochter nach vorn und erhielt zur Antwort, wieso wir sie nicht noch weiter benutzen-Handtuchwechsel sei nur aller 3 Tage! Dazu sei gesagt, dass die sogenannten Handtücher eher "Lappen" glichen und überhaupt nicht trockneten, da der Ventilator im Bad auch nicht funktionierte. Beschwerden wurden einfach wegdiskutiert oder es wurde gar nicht reagiert Das einzig Positive am Service war die Frühstückskraft, welche sich wirklich bemühte, es allen Gästen recht zu machen, jedoch auch etwas resigniert wirkte.
Dass wir mitten in der "Pampa" gebucht hatten, war uns klar. Auf ein Auto ist man unbedingt angewiesen, die weitere Umgebung ist allerdings sehr schön. Leider stimmt die Homepage überhaupt nicht, es gibt weder einen Fahrradverleih noch andere angebotene Dinge. Laut Aussage des Besitzers hat dieser das Schloss 2005 übernommen. Es ist erschreckend, wie man innerhalb von 5 Jahren ein Hotel so herunterwirtschaften kann. Ich vermute, dass die Homepage noch vom Vorgänger stammt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sylvia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 18 |