Alle Bewertungen anzeigen
Franziska (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vorsicht, Enttäuschung vorprogrammiert
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

In allen öffentlichen Räumen ist die Einrichtung nicht gerade ansprechend. Dazu Plastikpflanzen und die vielen von den anderen Autoren beschriebenen Details. Das ganze verbreitet einen gewissen morbiden Charme. Mit dem Gutschein über Ebay kann man zwei Übernachtungen mit Frühstück und einem Abendessen buchen, was man aber lassen sollte, da selbst der günstige Preis eine Frechheit ist. Es stellen sich grundsätzliche Fragen, wie die der Eignung des Direktoriums zum Führen eines Hotels. Schloß Vietgest liegt Autobahn nah bei Güstrow in einer (leider nicht romantisch) verwilderten Parklandschaft. In Güstrow und Umgebung gibt es leider nicht so viel zu erleben. Tagsüber bieten sich die Städte für Besichtigungen an, abends ist dort der Hund begraben. Kaum Kulturangebote, kaum Restaurants mit gewissem Niveau. Für eine ruhigen Freinaufenthalt ganz i. O., aber nicht wrklich zu empfehlen, da gibts in M-P schönere und spannendere Ecken. Zur Begrüßung wurden wir von andernorts bereits beschriebener Servicekraft empfangen. Sie wollte uns erstmal - ohne uns die Möglichkeit zum ankommen zu lassen - zu einer Essensbestellung für Freitagabend nötigen. Die Bitte um Verlegung des mitgebuchten Abendessens auf Freitag war angeblich aus organisorischen Gründen nicht möglich, was nicht verständlich war. Die Bitte unseren Begrüßungskaffee auf der Terrasse zu servieren war ebenfalls erfolglos. Die Dame hatte angeblich keinen Schlüssel für die Hintertür für die Terrasse - oder einfach keine Lust uns diese aufzuschließen. Als wir uns dann hintenrum begaben um uns auf die Liegestühle zu setzen, kam niemand um nach den Bestellungen zu fragen oder vielleicht Kissen für die Liegen anzubieten. Wir lagen auf den rohen Plastikliegen. Das Frühstück war desolat, ich kann mich den krtischen Vorrednern nur vollumfänglich anschliessen. Besonders fatal auf den Eindruck war die Discounterware unterster Schublade. In diesen Geschäften kann man auch adäquat einkaufen aber das Hotel hat es vorgezogen nur Billigstprodukte anzubieten. Das Abendessen war dann total zum abgewöhnen. Das Fleisch von zweifelhafter Provenienz und hart wie Schuhsohlen. Die Salate passten nicht dazu (Bohnen und Mais) und alles war insgesamt desolat. Den offenen Weiwein, der für 9, 90 der 1/2 Lieter verkauft wird, ist ein Penny-Produkt für € 2, 15 die Flasche und schmeckte nur als Schorle Der Billardtisch wäre für € 8, 00 die Stunde zu benutzen gewesen. Der Preis ist beine Frechheit. Sonst gab es keine Angebote. Nachfragen zu anderen Anbietern konnten aufgrund Unkenntnis und Desinteresse nicht beantwortet werden. Am besten einen weiten Bogen machen!!!Insbesondere der sogenannte Inhaber/Schlossherr pault gerne mal die Gäste an. Absolut unverschämt, keinen "guten Tag", kein "auf Wiedersehen", er sitzt den ganzen Tag an seinem Schreibtisch im Rauchzimmer (positiv, daß es eins gab) - also im Gästebereich - schaut Fernsehen (geht in öffentlichen Räumen gar nicht) und schnautzte wahlweise Gäste oder Personal an. Erschreckend war, dass alle Gäste sehr enttäuscht und gleichzeitig entsetzt über das Essen und den Zustand des Hauses waren. Alle Gesichter sahen sehr traurig aus, keiner konnte lächeln. Alle sprachen an den Tischen über das gleiche Thema: " wie kann es sein, dass sich ein Hotel im Internet so gut präsentiert und wie wenig davon tatsächlich der Wirklichkeit entspricht?" Vieles ist leider nur Show. Es wird einem vieles vorgegaugelt, was nicht der Realität entspricht. Das sind leider traurige Tatsachen :-(. AM BESTEN WEGBLEIBEN!!! Dann spart man sich eine große Enttäschung.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franziska
    Alter:51-55
    Bewertungen:1