- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Schlossberghotel liegt günstig in der Nähe von Straßenbahnstationen, der Murinsel und dem Hauptplatz von Graz. Die Anreise gestaltet sich relative einfach und es steht eine Pargarage zur Unterbringung des PKWs für die Dauer des Aufenthalts zur Verfügung. Die Räume des Hotels sind sauber, freundlich eingerichtet und verbreiten vom ersten Augenblick an eine Wolfühlt-Atmosphäre. Das Einzige was diesen Eindruck ein wenig stört sind ein paar der Kunstwerke in den Frühstücksräumen, die vielleicht nicht unbedingt in Räumlichkeiten präsentiert werden sollten, in denen gegessen wird. Das Zimmer war ausreichend groß, freundlich eingerichtet und überraschte mit einem interessant angelegten Bad. Man sollte allerdings bei der Zimmerreservierung vorsichtig sein, da uns eines zugewiesen wurde, dessen neben dem Bett gelegenes Fenster direkt in den Frühstücksraum (Wintergarten) mündete und davor ein großer Tisch platziert war - entsprechende Geräuschkulisse am Morgen inklusive. Verbesserungswürdig ist unserer Meinung nach der Service an der Rezeption. Besonders die Abendmannschaft hat uns Fragen zur Essensbestellung aufs Zimmer, zu der dort Beschreibungen aufliegen, die leider keine Speisekarte oder Preise beinhalten nur mit einem lapidaren "Gibt es bei uns nicht. Das Hotel hat keine Küche" beantwortet. Der Hinweis auf den ebenfalls in den Unterlagen beschriebenen Lieferservice eines nahe gelegenen Restaurants wurde ebenfalls mit verwunderten Blicken, dem Kramen in Laden und einem anschließenden "ach ja, da gibt es tatsächlich eine Karte, aber ich weiß nicht, ob das wirklich funktioniert" quittiert. Nachdem auch die Frage nach der Erreichbarkeit der Grazer Stadthalle mit öffentlichen Verkehrsmitteln mit einem einfachen "da fahren sie am besten mit der Straßenbahn" ohne weitere Details - zum Beispiel wo sich denn eine Station befindet oder welche Linien die richtigen sind - beantwortet wurde und man uns nur eine Faltkarte der Stadt in die Hand drücken konnte haben wir es aufgegeben. Abgesehen vom Service an der Rezeption war allerdings alles einwandfrei - auch das Frühstück, das von der in Wahrheit gar nicht existierenden Hotelküche zubereitet wurde war aussergewöhnlich schmackhaft.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harald |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 16 |