Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Friedrich (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • April 2006 • 3-5 Tage • Arbeit
Verspricht mehr als es hält
4,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Die Lage des Hotels ist sehr zentral im Stadtzentrum von Graz. Es gibt keinen Parkplatz, jedoch eine Parkgarage mit Lift. Das Parken wird gerne vom Hotelpersonal übernommen, was zu empfehlen ist. Das Hotel ist sehr verwinkelt, hat viele Treppen und Zwischentreppen (teilweise auch Stufen im Zimmer) und ist daher für Behinderte ungeeignet. Die Einrichtung ist anprechend mit Antiquitäten - ein Sammelsurium aus verschiedenen Stilepochen. Rezeption sehr freundlich und kompetent. Die Zimmer: na ja. Das erste Zimmer war vom Innenhof (ca. 30 m2) zu betreten, lag im Erdgeschoß und war sehr klein, stockdunkel und - da man durch den Innenhof zu anderen Zimmern gelangte - von jedem, der vorbeiging einsichtig. Nach Reklamation Zimmerwechsel in ein helleres, allerdings zur Straßenseite gelegenes Zimmer, ebenfalls mit Antiquitäten eingerichtet. Vor dem Hotel fahren Straßenbahn, Autobus und sonstiger Verkehr, also ziemlich laut. Schlafen war nur bei geschlossenem Fenster möglich, doch auch dabei war der Verkehrslärm zu hören. Enttäuschend auch das Badezimmer, klein und total veraltete Armaturen. Es gab zwar Bademantel und -schuhe, Föhn und Waage, allerdings keine Papiertaschentücher. Das Frühstücksbuffet würde ich als mittelmäßig bezeichnen. Da habe ich bei vergleichbaren Hotels schon wesentlich besseres erlebt. (Beachtlich jedoch war die üppige Käseauswahl.) Das Hotel verfügt über kein Restaurant, was für ein 4Sternhaus eigentlich ungewöhnlich ist. In der Umgebung gibt es jedoch viele Essenmöglichkeiten aller Kategorien. Auf Wunsch wird Catering ins Hotel organisiert, auch aufs Zimmer. Die Qualität des Caterings war zufriedenstellend. Die Sauberkeit ist überall sehr gut.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im April 2006
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Friedrich
    Alter:46-50
    Bewertungen:4