- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Die Lage des Hotels ist sehr zentral im Stadtzentrum von Graz. Es gibt keinen Parkplatz, jedoch eine Parkgarage mit Lift. Das Parken wird gerne vom Hotelpersonal übernommen, was zu empfehlen ist. Das Hotel ist sehr verwinkelt, hat viele Treppen und Zwischentreppen (teilweise auch Stufen im Zimmer) und ist daher für Behinderte ungeeignet. Die Einrichtung ist anprechend mit Antiquitäten - ein Sammelsurium aus verschiedenen Stilepochen. Rezeption sehr freundlich und kompetent. Die Zimmer: na ja. Das erste Zimmer war vom Innenhof (ca. 30 m2) zu betreten, lag im Erdgeschoß und war sehr klein, stockdunkel und - da man durch den Innenhof zu anderen Zimmern gelangte - von jedem, der vorbeiging einsichtig. Nach Reklamation Zimmerwechsel in ein helleres, allerdings zur Straßenseite gelegenes Zimmer, ebenfalls mit Antiquitäten eingerichtet. Vor dem Hotel fahren Straßenbahn, Autobus und sonstiger Verkehr, also ziemlich laut. Schlafen war nur bei geschlossenem Fenster möglich, doch auch dabei war der Verkehrslärm zu hören. Enttäuschend auch das Badezimmer, klein und total veraltete Armaturen. Es gab zwar Bademantel und -schuhe, Föhn und Waage, allerdings keine Papiertaschentücher. Das Frühstücksbuffet würde ich als mittelmäßig bezeichnen. Da habe ich bei vergleichbaren Hotels schon wesentlich besseres erlebt. (Beachtlich jedoch war die üppige Käseauswahl.) Das Hotel verfügt über kein Restaurant, was für ein 4Sternhaus eigentlich ungewöhnlich ist. In der Umgebung gibt es jedoch viele Essenmöglichkeiten aller Kategorien. Auf Wunsch wird Catering ins Hotel organisiert, auch aufs Zimmer. Die Qualität des Caterings war zufriedenstellend. Die Sauberkeit ist überall sehr gut.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2006 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Friedrich |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |