Alle Bewertungen anzeigen
Hans (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Nicht alles so toll.
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Als wir gebucht haben, wurden wir nach ein paar Tagen vom Hotel angerufen und gefragt, "ob wir auch wirklich mit Kind anreisen wollen, da das Zimmer nicht gerade groß ist und ob wir nicht besser ein anderes Hotel nehmen wollen." Da waren wir schon etwas irretiert. Es gab uns das Gefühl, als wären wir nicht erwünscht. Am Hotel angekommen wunderten wir uns, dass das Hotel nicht wie angegeben 4 Sterne hatte, sondern nur 3. 4 Sterne hat der direkt neben dem Hotel gelegene Campingplatz. Außerdem ist angegeben, dass das Zentrum nur 10 Minuten zu Fuß entfernt sei. Leider waren es min. 20 Minuten. Auch der Pool im Haus ist nicht gerade entspannend, wenn gefühlte 100 Kinder im Pool mit Bällen spielen. Auch der Chlorgestank ist ein wenig unangenehm. Leider gibt es beim Frühstück kein gekochtes Ei, sondern nur Rührei (wenn gewollt mit Speck). Der Empfang an der Rezeption ist wenig herzlich. Außerdem muß man sich immer an irgendwelche Zeiten richten. Das witzigste ist, wenn man am Abreisetag nicht in der Zeit von 8-10 Uhr bezahlt, wird der nächste Tag berechnet. Absoluter Schwachsinn. Außerdem haftet das Hotel nicht für Beschädigungen oder Verlust des PKWs oder sonstigen Gegenständen z.B. im Zimmer. Wir werden nicht wieder dort hinfahren, da es wirklich schönere und freundlichere Unterkünfte gibt, die wesentlich geräumigere und schönere Zimmer haben als das Sonnenhof Ressourt in Lana.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter „Hans“, vielen Dank für Ihre offene Kritik zu unserem Hause auf Holidaycheck. Wir sind immer bemüht, den Gästen besten Service und herzliche Südtiroler Gastfreundschaft in einem gepflegt-lässigen Lifestyleambiente zu bieten. Schade, dass wir Ihren Ansprüchen nicht gerecht werden konnten. Gerne möchten wir zu einigen Ihrer Aussagen Stellung nehmen: Wir haben Sie im Vorfeld angerufen, weil wir nach Rücksprache mit unserem Reservierungsbüro der Meinung waren, dass das noch verfügbare Zimmer aufgrund der Größe für eine Familie mit Kind nur bedingt geeignet ist. Schade, dass Sie unseren großen Servicegedanken FÜR den Gast als negativ interpretiert haben. Unser Hotel ist mit „3 Sternen“ klassifiziert, was auf unserer offiziellen Website und auch auf sämtlichen anderen Subportalen / Verklinkungen / Empfehlungen im Internet ganz klar angegeben ist (ebenso auf Holidaycheck). Es ist korrekt, dass der dem Resort dazugehörige Campingplatz mit „4 Sterne Superior“ klassifiziert ist. Lana ist eine langgezogene Südtiroler Kleinstadt mit typischen Dorfcharakter: das Zentrum von „Mitterlana“ erreichen Sie wie angegeben in 10 Gehminuten; bis zur Fußgängerzone in „Oberlana“ sind es allerdings 20 Gehminuten. Unser Hallenbad hat im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen einen niedrigen Chlorgehalt, aber die Wasserqualität muss gewährleistet sein: wenn Sie ein chlorfreies Schwimmbad bevorzugen, so empfehlen wir Ihnen das Baden in einem Naturbadesee. Unser vitales Frühstücksbüffet bietet ca. 80 verschiedene Produkte, dazu einen eigenen Frühstückskoch, der auf individuellen Wunsch der Gäste frische Eierspeisen zubereitet (u.a. Spiegeleier und Rühreier in verschiedenen Variationen). Hartgekochte Eier finden Sie ebenfalls auf unserem Frühstücksbüffet. Wenn Sie die hartgekochten Eier nicht finden konnten, so wäre Ihnen unsere aufmerksame Frühstücksbedienung dabei sicherlich behilflich gewesen. Es ist nicht korrekt, dass der Abreisetag in Rechnung gestellt wird, wenn die Zimmerrechnung nicht bis 10 Uhr bezahlt wird: dies ist schon rein organisatorisch nicht möglich, da die abreisenden Zimmer für neu ankommende Gäste wieder reserviert sind. Wir bedauern dieses Missverständnis sehr. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass kein Hotel für einen Verlust oder Beschädigung eines Pkws aufkommen kann, aber wir können Sie diesbezüglich sehr beruhigen: Südtirol gilt als eines der sichersten Regionen Europas. Hotel & Resort Schlosshof ist eine der beliebtesten Ferienanlagen im Meraner Land und bietet eine Vielzahl an Anlagen, die andere Hotels derselben Kategorie und derselben Größe nicht im Angebot haben (z.B. eine traumhafte Badelandschaft im Freien u.a. mit Wasserfall, Kinderbecken und Whirlpool, ein großes Hallenbad, Sauna, Solarium, Massage- & Beautyabteilung, ein sehr gepflegtes À-la-carte-Abendrestaurant mit Terrasse, 5 Kegelbahnen, 2 Spielplätze für Kinder indoor/outdoor usw.). Unsere Zimmer sind alle komplett renoviert und im modernen Stil eingerichtet und werden von unserem exzellenten Zimmerservice penibel gepflegt. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren individuellen Geschmack nicht getroffen haben. Die aussagekräftigen Bilder der verschiedenen Zimmerkategorien hätten aber bereits im Vorfeld zur Reservierung eine Buchungsentscheidung erleichtern sollen. Besonders stolz sind wir auf unsere langjährigen kompetenten Mitarbeiter, welche sich täglich mit Herz und Seele um das Wohl der vielen Gäste im Schlosshof Resort bemühen. Schade, dass Sie Ihre Kritik nicht direkt vor Ort an der Rezeption gemeldet haben, zumal wir uns bereits während des Aufenthaltes und nochmals bei Abreise bei den Gästen persönlich erkundigen, ob sie sich wohl fühlen / wohl gefühlt haben: wir hätten umgehend in einem persönlichen Gespräch darauf reagieren können. Ordnungshalber möchten wir Ihnen unsererseits an dieser Stelle auch mitteilen, dass wir Ihre „Selbstverpflegung“ im Zimmer (von einer lokalen Pizzeria ins Hotel gebrachte Pizza) stillschweigend hingenommen haben, zumal dies in einem 3-Sterne-Hotel nicht gerade üblich ist (geschweige denn in einem 4-Sterne-Hotel). Trotzdem würden wir uns besonders freuen, wenn Sie uns nochmals eine Chance geben würden, um aus einem enttäuschten Gast einen glücklichen Gast zu machen, der gerne wiederkommt. Gerne steht Ihnen auch die Direktion für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Mit ganz herzlichen Grüßen aus Südtirol, verbunden mit den besten Wünschen und Grüßen für Ihre Familie Ihre Fam. Lanthaler mit dem Schlosshofteam SCHLOSSHOF FERIENRESORT. Lana bei Meran