- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt ruhig und doch zentral in Kassel direkt neben dem riesigen Schlosspark. Es macht von außen und innen einen sehr gepflegten Eindruck, Parkplätze sind für Hotelgäste im Preis inbegriffen (so war es zumindest bei unserem Gutschein, welchen wir von einem Internetportal gekauft haben). Für unser Wellnesswochenende war es perfekt.
Durch den Gutschein hatte ich 2 Übernachtungen mit Frühstück für 2 Personen im Superior Doppelzimmer erworben. Als wir eingecheckt und den Zimmerschlüssel bekommen hatten, bin ich beim Anblick von dem Zimmer fast in Ohnmacht gefallen. Das Zimmer war klein, leicht abgewohnt und entsprach überhaupt nicht den Bildern von der Webseite. Sofort bin ich zur Rezeption und habe mich beschwert. Nach etwas großem Hin und Her bekamen wir ein neues Superior Zimmer welches mit neuen Möbeln ausgestattet war. Dies sollte man unbedingt bei der Buchung mitteilen, dass man ein neu eingerichtetes Zimmer haben möchte! Wir hatten sogar ein zusätzliches Fernsehzimmer mit Balkon, welches mit Schreibtisch und Ledersofa ausgestattet war, wir aber nicht gebraucht hätten. Im Schlafzimmer war ein Fernseher direkt am Schreibtisch gegenüber vom Bett, so dass wir dort geguckt haben. Die Einrichtung war sehr schön. Wir hatten ein Boxspringbrett und auch eine Kapsel-Kaffeemaschine, wo man auch heißes Wasser zubereiten und somit Tee trinken konnte (3 Teebeutel waren vorhanden). Weitere Kaffee-Kapseln konnte man für-,50 € das Stück erwerben. Wir haben sehr gut geschlafen.
Das Buffet am ersten Abend war sehr reichhaltig und sehr lecker. Am nächsten Tag konnte man sich entscheiden zwischen a la Carte und Buffet. Mein Mann hat das Buffet gewählt und war sehr zufrieden. Leider hatte ich bei meinem Gericht a la carte eine andere Vorstellung gehabt und war etwas enttäuscht, dass es mir nicht so gut geschmeckt hat. Aber die Bedienung hat mir daraufhin Nachspeisen von Buffet spendiert, welches überaus zuvorkommend war. Das Restaurant war ausreichend mit Tischen und Stühlen ausgestattet und war sehr gemütlich und ansprechend eingerichtet. Das Frühstücksbuffet war wirklich sehr reichhaltig - es blieben keine Wünsche offen.
Während meiner Beschwerde wegen des Zimmers war die Rezeptionistin nicht sehr freundlich - sie verstand nicht mein Problem. Aber da sie mir trotz sehr starker Belegung ein neu eingerichtetes Zimmer zur Verfügung stellen konnte, waren wir zufrieden. Später war sie auch wieder freundlich. Das Personal im Restaurant war überaus freundlich und zuvorkommend. Man hat uns durch das Buffet geführt und alles erklärt was es zu Essen gab.
Wir kommen aus Essen und hatten innerhalb von 2 Stunden das Hotel erreicht. Die Lage ist sehr ruhig - kein Autolärm, keine öffentlichen Verkehrsmittel stören den Schlaf. Das Hotel liegt zentral zur City. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist diese gut zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich war sehr schön. Im Schwimmbadbereich standen sehr begehrte Liegepavillions, die man ungern verlassen hat. Man konnte ohne Probleme mit 4 Personen darauf liegen. Sie sind super bequem. Zur Terrasse gelegen gibt es weitere Liegemöglichkeiten. In der Hauptzeit mussten einige Gäste den Bereich wieder verlassen, da alle Liegen besetzt waren und sonst keine Möglichkeit zum sitzen gegeben war. Die Fliesen sind EXTREMST rutschig und selbst mit Badeschuhen rutscht man aus! Ein schwangerer Gast hat sich beim Ausrutschen leicht verletzt und musste vorsorglich vom Notarzt behandelt werden - dem „kleinen Untermieter“ ist aber nichts passiert :-))) Eine Sauna mit Schwebeliegen im Ruheraum ist auch vorhanden. Ich hatte eine Gesichtsbehandlung gebucht und war zufrieden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrte Claudia, ganz herzlichen Dank, dass Sie unser Gast waren und sich die Zeit für ein ausführliches Feedback genommen haben - das wissen wir beides sehr zu schätzen! Wir freuen uns, dass Sie insgesamt eine gute Zeit in unserem Haus hatten und insbesondere unseren Wellnessbereich genießen konnten. Vielen Dank auch für Ihre Hinweise und Verbesserungsvorschläge. Leider können wir nicht mehr alle Details nachvollziehen, da Ihr Aufenthalt bereits einige Monate zurück liegt. Wir besprechen Ihr Feedback aber gerne im Leitungsteam und prüfen, was wir im Einzelnen noch besser machen können. Wie Sie es ja persönlich erlebt haben, geben wir stets unser Möglichstes, damit unsere Gäste zufrieden sind. Viele Dinge lassen sich vor Ort unkompliziert regeln, wie bspw. in Ihrem Fall der Zimmertausch. Die Fliesen in unserem SPA-Bereich sind rutschhemmend und speziell für diesen Bereich geeignet. Es kann jedoch sein, dass neben dem Pool eine größere Pfütze entstanden ist. Wir haben hier entsprechend nachgebessert, ziehen regelmäßig stehendes Wasser ab und haben zusätzliche Gummimatten am Poolrand ausgelegt. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen kommen! Bis dahin alles Gute und beste Grüße nach Essen. Ihr Schlosshotel-Team.