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Jürgen Ferdinand (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2024 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Eigentlich ein schönes Hotel, aber..........
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren vom 29.06. – 01.07.2024 zu einem Kurzurlaub im Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe. Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Bergpark Wilhelmshöhe und hat sich nach eigener Aussage auf Geschäfts- und Privatreisende spezialisiert. Kommen wir zu den positiven Aspekten: Wir wurden durchaus freundlich an der Rezeption empfangen und über die Gegebenheiten des Hotels informiert. Unser Zimmer war geräumig und sauber, leider ohne Klimaanlage (im Vorfeld wurde uns in einer E-Mail jedoch ein Upgrade angeboten). Einzige Anmerkung zum Zimmer wäre eine Abstellmöglichkeit für Duschutensilien in der Dusche. Das Personal der Bar war durchgehend freundlich, aufmerksam und bemüht, man fühlte sich wohl. Die Wellness- und SPA-Oase mit Indoorpool und Naturschwimmteich sind sehr schön gestaltet und sauber. Wo Licht ist, ist aber manchmal auch Schatten, was uns zu den negativen Aspekten führt, nämlich die Sauberkeit im Restaurant, primär zu Frühstückszeiten: Der Boden war an allen Tagen mit Krümeln und teilweise mit Essensresten übersäht – und nicht nur temporär! Die Tischsets wurden durch das vorwiegend junge Personal auf dem Boden ausgeschüttelt oder es wurde einfach um die Tischsets herumgewischt und die Tische selten abgewischt. Ein größerer Marmeladenfleck auf dem Boden wurde, trotz Anmerkung, auch nach einer halben Stunde durch das Personal nicht beseitigt. Das Restaurant war maximal zur Hälfte mit Gästen besetzt. Es ist sicher heutzutage nicht einfach Personal zu finden, darüber hinaus muss dieses auch entsprechend angeleitet werden, die Restaurantleitung hat dabei Vorbildfunktion! Die verantwortliche junge Dame liess ebenfalls die Sauberkeit vermissen – sie wischte auch nur oberflächlich um die Tischsets herum. Ein Gast nahm sein Frühstück im Bademantel ein, ohne Anmerkung durch das Personal. Wir hatten am Abend einen Tisch im Restaurant reserviert, und wer glaubt, dass das Restaurant den Tag über gesaugt wurde, der hatte sich getäuscht. Die Krümel des Frühstücksbüffets befanden sich weiterhin (weitreichend) auf dem Boden! Positiv anzumerken bleibt, dass das Restaurantpersonal am Abend freundlich und zuvorkommend war. Es wurden ein Restaurant- und ein Hotelfragebogen bei der Abreise einem aufgeschlossenem Rezeptionsmitarbeiter übergeben. Wir hätten nach gut 2 Wochen zumindest ein Statement des Hotelmanagements per E-Mail erwartet, was jedoch ausblieb und somit für sich spricht! Fazit: Das Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe ist ein an sich sehr schönes Objekt mit guter Lage. Es erhebt jedoch den Anspruch ein 4* Superior-Hotel zu sein, somit müssen auch die elementarsten Gegebenheiten stimmen. Die Sauberkeit (vor allem im Restaurant) hat hier oberste Priorität! Mit Anleitung des Personals vor Ort, ist diese Problematik sich zu beheben. Abschließend bleibt daher leider nur eine negative Gesamtbewertung.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut
  • Anreise erfolgte mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Tram). Aufstieg zum Hotel ist mit Gepäck etwas mühselig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2024
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen Ferdinand
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Jürgen Ferdinand, wir danken Ihnen für Ihren Besuch in unserem Haus und für das ausführliche, durchaus differenzierte Feedback. Wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben und uns so auch die Gelegenheit geben, unsere Prozesse und Servicequalität zu überprüfen und ggf. notwendige Anpassungen vorzunehmen. Wir nehmen Hinweise und Verbesserungsvorschläge unserer Gäste sehr ernst und besprechen die Gästefragebögen mehrfach pro Woche in unserem Leitungskreis. Dabei bitten wir um Verständnis, dass wir aufgrund der Fülle der Rückmeldungen - die übrigens zu überwiegendem Teil sehr positiv ausfallen - nicht auf jedes Feedback schriftlich antworten können. Was wir aber sehr gerne anbieten ist, uns persönlich vor Ort anzusprechen. Es ist jeden Tag ein Vertreter des Hotelmanagements bzw. ein Manager on Duty im Haus. Viele Punkte lassen sich in einem persönlichen Gespräch sehr viel effizienter klären und ggf. umgehend durch entsprechende Maßnahmen aus der Welt schaffen. Wir freuen uns, dass Sie unser Team insgesamt als sehr freundlich und engagiert erlebt haben. Dies ist uns sehr wichtig und wird von vielen unserer Gäste besonders positive hervorgehoben. Wir bedauern, dass das Gesamtfazit Ihres Besuchs bei uns dennoch negativ ausfällt und Sie uns keine Weiterempfehlung aussprechen möchten. Wir haben Ihre Anmerkungen zur Sauberkeit in unserem Restaurant mit unserem Serviceteam und der Restaurantleitung besprochen und für mehr Gründlichkeit und Aufmerksamkeit sensibilisiert. Selbstverständlich dürfen Sie erwarten, dass Sie bei allen Mahlzeiten einen sauberen Tisch vorfinden und auch, dass man Ihren Hinweisen - vielen Dank dafür - umgehend nachkommt. Die einhergehenden Unannehmlichkeiten bitten wir freundlichst zu entschuldigen! Grundsätzlich werden unsere Tische beim Frühstück nach jedem Gast feucht abgewischt und auch die Stühle und Platzsets gereinigt. Es lässt sich dabei nicht immer vermeiden, dass vereinzelt dabei Krümel auf den Boden fallen, offenbar wurde hier aber Ihrer Schilderung nach nicht in korrekter Art und Weise gearbeitet. Wir haben hier noch einmal nachgeschult und für unsere Standards sensibilisiert. Nach jeder Mahlzeit, also 3x am Tag, wird der Boden in unserem Restaurant feucht gereinigt. Dass es also beim Abendessen offenbar immer noch (oder schon wieder) Krümel auf dem Boden gegeben hat, können wir uns eigentlich nicht erklären und bitten das Versäumnis freundlichst zu entschuldigen. Wir versichern Ihnen, dass wir die Sauberkeit in allen Bereichen unseres Hauses sehr ernst nehmen und die von Ihnen geschilderten Beobachtungen auf jeden Fall nicht unserem Standard und eigenem Anspruch entsprechen. Es würde uns sehr freuen - da Sie ja auch mit vielen Aspekten Ihres Aufenthalts zufrieden waren - wenn Sie unser Haus noch einmal besuchen würden und wir Sie dann von unserer Servicequalität insgesamt besser überzeugen könnten! Beste Grüße aus Kassel Ihr Schlosshotel-Team.