- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Leider war dieser Aufenthalt welcher zur Erholung dienen sollte ein völliger Reinfall. Beim Check-In wurde eine Dame der Rezeption schon sehr pampig, zumal diese keine genauen Aussagen treffen konnte wann nun unser Zimmer fertig sei. Wir waren 4 Personen in einem Zimmer mit 2 Schlafräumen. -Bei betreten des Zimmers kam uns schon ein muffiger Geruch entgegen. -Die Fernbedienung war nicht funktionstüchtig -kein Flaschenöffner vorhanden, obwohl Getränke in Minibar, welche damit geöffnet werden müssen -sämtliche Ablagen, sowie das Tablet sehr staubig -nur 2 statt 4 Bademäntel wurden uns bereit gelegt -wenn man geduscht hat, stand plötzlich das Badezimmer unter Wasser, irgendwo tritt also Wasser aus -Ausblick des Zimmers auf die Rückseite der Küche und dementsprechend laut war dies bzgl der Abluft aus der Küche Zum Mittag besuchen wir das Restaurant, bis wir bestellten würden wir wie Götter behandelt. Als klar war dass nun nichts mehr an uns verdient werden kann. Lies man uns warten und wir mussten mehrmals nach der Rechnung fragen mit der Bitte um getrennte Zahlung, da wir 2 Pärchen sind. Auch dazu war keiner fähig, uns wurde die Rechnung hingeknallt und diese durften wir selbst ausrechnen. Die Karte war sehr überschaubar. Für einen Mittagstisch ok. Somit dachten wir, abends nochmals hinzugehen. Auch bzgl Corona war dies einfacher dachten wir. Dies bereuten wir sofort als wir am Abend am Tisch ankamen und keine gesonderte Abendkarte zur Verfügung stand. Dies wurde auf Corona geschoben. Es ist natürlich sehr schwer Mittags und Abends ein paar Alternativen anzubieten. Wer möchte Abends das gleiche wie Mittags essen? Also gut wir wählten unser Essen aus. Rinderfilet für 30€ welches definitiv In mittelmäßigen Qualität war, somit sehr überteuert. 2 Personen von uns bestellten dies, beide hatten stumpfe Steakmesser, es war nicht möglich ein 30€ Steak in medium zu schneiden?! Wir zweifelte schon an uns! Solch ein Filet sollte sich sogar fast mit einer Gabel zerteilen lassen. Als wir den Kellner hinzukommen liesen, war der erste Spruch "Ja man müsse auch mit der Faser und nicht gegen die Faser schneiden" ja herzlichen Dank auch dass wir so dumm dar gestellt werden. In einem 4 Sterne Hotel. Einfach nur lächerlich. Bis eine Person an unserem Tisch mit dem Finger mit Druck über die Klinge des Steakmessers ging. So hieß es vom Kellner oh das stimmt wohl und er bringt neue, bis dieser wieder kam war das Steak kalt. Allgemein sind in allen Bereichen die Wartezeiten bis man wirklich mal bedient wurde eine absolute Frechheit. Man fühlt sich nicht gesehen und gut aufgehoben! Nun gut weiter geht es. Wir dachten gegen wir nun einmal in den Wellnessbereich. Es war erst 21 Uhr! Und dies war auch einer der Gründe unserer Buchung in diesem Hotel. Hier ein Originalausschnitt der Hotelwebseite! Die Spa Rezeption ist von 10 bis 22 Uhr besetzt. Hotelgäste können das Schwimmbad auch davor und danach benutzen. Nun standen wir kurz nach 21 Uhr im Wellnessbereich und es hieß nein um 22 Uhr schließen wir. Dies sprachen wir an bzgl der Worte auf der Webseite. Nun hieß es von dieser unfreundlichen Mitarbeiterin echt ja dann zeigen sie doch mal. Also zückten wir das Handy und oh es war wirklich schwarz auf weiß zu sehen. Aber ihre Worte waren wir schließen um 22 Uhr und das ist nun mal so. Heute einen Tag später ist dieser Text nicht mehr auf der Webseite zu lesen!!!! Da müssen wir erst kommen um dass dies bemerkt wird? Super saubere Struktur in diesem Laden. Also gingen wir für 35 min in den Spa Bereich, da um 21.45 die Damen meinten sie müssen die Lichter anknallen, den Roboter ins Wasser werfen und uns sozusagen direkt raus ekeln. Nun dachten wir gut dann gehen wir jetzt an die Bar. Hier trafen wir endlich einen superfreundlichen Barkeeper, der uns top bediente. Er scheint noch nicht lange vor Ort zu sein aber er bemühte sich sehr. Dann kam der Krönenden Abschluss unseres Aufenthalts. Da rennt nicht wirklich eine Maus durchs Hotel und alles was das Personal erläuterte war, der dürfen wir nicht tun, wegen dem Park stehen diese unter Schutz. Waaaaas wie bitte!? Die Maus rannte dann ca 2 Stunden lang immer wieder unter die Bar. Dort wohnt sie wohl!!!!! Und keinen hat es gejuckt. Und das Gesundheitsamt juckt dies auch nicht? In der Gastronomie haben Mäuse nichts verloren! Unfassbar was in diesem 0 Sterne Hotel abläuft!!!!! Gerne kann ich dich Bilder und Videos dazu zur Verfügung stellen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2021 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katharina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Katharina, es tut uns aufrichtig leid, dass Sie mit fast allem während Ihres Aufenthalts unzufrieden waren. Das ist, wie sie es anhand der im Großteil anderslautenden Bewertungen auf allen Portalen sehen, sicherlich nicht unser Anspruch und selbstverständlich nicht wonach wir bei unseren Gästen streben. So sehr wir Ihre ausführliche Schilderung und die Zeit die Sie dafür gebraucht haben zu schätzen wissen, können Sie sich sicherlich vorstellen, dass wir gerade etwas verwundert sind auf diesem Weg von einem Gast zu erfahren, dass Sie so unzufrieden sind. Wir würden generell empfehlen, dass Sie immer das Gespräch mit der Hotelleitung suchen um die Probleme direkt zu lösen. Wir wollen ja nichts mehr als dass sich alle Gäste wohl fühlen. Und wenn wie überall mal Fehler passieren, dann suchen wir immer nach einer Lösung mit der alle gut leben können. Sie sind am 15. August gegen 12:45 Uhr abgereist, leider bestand Ihrerseits kein Interesse oder Möglichkeit zur Rücksprache, daher versuchen wir es nun auf diesem Weg zu besprechen, würden uns aber auch über einen persönlichen Kontakt freuen. Selbstverständlich kennen wir die Stärken und Schwächen unserer Mitarbeiter, wie alle Menschen machen diese auch mal Fehler. Wir sind da immer offen, transparent und ehrlich, manche Aussagen und Schilderungen können wir nicht nachvollziehen. Es gab noch nie einen Gast der fast alle inkompetent und unfreundlich fand. Entschuldigung, dass Sie das so empfanden. Jetzt war zu Ihrem Besuchszeitraum gerade Beginn des neuen Ausbildungsjahres, aber es sind ja trotzdem immer ranghöhere Mitarbeiter da die sowas lösen. Selbstverständlich werden wir Ihre Kritik mit allen Abteilungsleitern ausführlich besprechen. Zu den Punkten und Ihren Fragen: Wann ein Zimmer fertig ist, steht in Ihrer Bestätigung 15 Uhr. Was anderes werden die Mitarbeiter Ihnen nicht sagen können. In Ihrer Reservierung wurde angegeben, dass Sie 19 Uhr anreisen, kurz danach war dann auch der Check-in im System. Gerne realisieren wir, wo immer möglich, selbstverständlich auch frühere Anreisen. Das Zimmer kontrollieren wir direkt. Da stimmen wir Ihnen auch vollkommen zu, dass es in einem einwandfreien Zustand sein muss. Entschuldigung, dass dies auf Basis Ihrer Schilderungen nicht der Fall war. In unserer a la carte, Saison- und Snackkarte fanden Sie zum Zeitpunkt Ihres Besuchs ca. 23 Vorspeisen und Hauptgänge und nochmal ca. 10 Desserts. Hinzu kommt das Abendbuffet. Es tut uns leid, dass Ihnen das zu wenig Auswahl ist. Das hat auch nichts mit Corona zu tun, daher wundert es uns, dass ein Mitarbeiter dies behauptet haben soll. Aber wie gesagt wir forschen da gerne nach. Es tut uns leid, dass es Ihnen nicht geschmeckt hat. Auch da bekommen Sie natürlich Ersatz wenn dem so wäre. Und natürlich haben wir Steakmesser die einwandfrei funktionieren, die immer bei den entsprechenden Speisen umgedeckt werden. Wir forschen auch hier nach, denn wir können nicht glauben, dass ein Mitarbeiter so einen Quatsch von sich gibt (auch in Bezug auf wie man ein Fleisch zu schneiden hat). Wir haben uns auch nochmal die Bewertungsbögen von dem Wochenende angeschaut, da Sie die Wartezeiten bemängeln. Dieses Bild kann sich insgesamt nicht bestätigen. Entschuldigung, dass Sie sich so schlecht bedient gefühlt haben. Wenn irgendwo stehen sollte, dass Sie das Schwimmbad auch nach 22 Uhr benutzen können, würden wir uns in der Tat über den Hinweis freuen wo das bitte sein soll. Das Foto habe ich leider nicht gefunden. Deswegen war die Mitarbeiterin wahrscheinlich auch so überrascht, das war nämlich noch nie so. Sie bekommen ja bei Check-in nochmal alle aktuellen Infos zu den Öffnungszeiten und eventuellen Corona Restriktionen. Auch da steht 22 Uhr. Wir fragen aber gerne nochmal im Team nach. Mitarbeiter haben übrigens gar nicht die Rechte die Webseite zu editieren. Zu der Maus können wir bestätigen, dass keine unter der Bar lebt. Genauso nehmen wir natürlich auch Pestkontrollen und sonstigen Regeln sehr ernst. Diese werden ja auch von Amtswegen kontrolliert. Rund um das Haus sind Maßnahmen um eben das Eintreten im Idealfall komplett zu vermeiden. Das macht auch ein externe darauf spezialisierte Firma, unsere Hausmeister laufen die Stellen täglich ab. Was aber mal vorkommen kann, wir sind nun mal mitten in der Natur, dass eine Maus (von der Bar zum Hoteleingang sind es nur ein paar Meter) mal vorbeihuscht. Die runter geworfenen Nüsse durch die Gäste auch an der Bar sind ja nicht gerade unattraktiv. Es hat sich auch schon mal ein Fuchs in die Lobby verirrt oder ein Waschbär. Wir halten alle Regeln ein, manche Dinge stehen leider nicht in unserer Macht. Das heißt aber nicht, dass wir nicht alles dafür tun, dass Gäste sich zu jederzeit wohl fühlen. Es tut uns leid, dass Ihren Aufenthalt so grauenvoll fanden. Dafür entschuldigen wir uns nochmal aufrichtig. Gerne hätten wir vor Ort eine Lösung und Kompensation gesucht. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und natürlich deutlich mehr Spaß und Freude auf allen anderen Reisen. Mit den besten Wünschen Ihr Schlosshotel Team.