- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
In unmittelbarer Nähe zum Schloss Wilhelmshöhe gelegen besticht das Hotel durch seine Lage und den Ausblick sowie ein schönes Ambiente. Für eine Familienfeier mit 14 Personen schien es damit der ideale Ort. Die Leistungen und der Service der Rezeption, des Housekeeping und tw. des Restaurants waren jedoch so, dass der Aufenthalt deutlich beeinträchtigt wurde.
DZ ausreichend groß. Sehr weiche, aber bequeme Kingsize-Betten. Kleines Bad. Sehr sauber. Kritik: - Defektes Deckenlicht in einem Zimmer. - Fehlende Handtücher/Bademantel für 1 Gast, wiederholte sich am 2. Tag beim Handtuchwechsel. - Unabhängig von Anzahl der Gäste im Zimmer stehen nur 2 Keycards zur Verfügung. - In einem Zimmer gab es gar keine Kleiderbügel. - Für eine 3-Bett-Belegung mit Zusatzbett wurde im Vorfeld ein kostenpflichtiges Upgrade auf ein „Superior“-Zimmer empfohlen und gebucht. Tatsächlich war das Zimmer jedoch nicht größer, sondern hatte lediglich eine Kaffeemaschine und einen größeren Fernseher. Für 3 Erwachsene war das Zimmer eine Zumutung!!!
Unser Sondermenü beim Abendessen überzeugte in jeder Hinsicht. Die Auswahl beim Frühstück ist okay. Es fehlen Bioprodukte ebenso wie glutenfreie Angebote. An beiden Tagen gab es das identische Angebot ohne jede Abwechslung. Ein frisch gepresster Orangensaft wird ausschließlich kostenpflichtig (und teuer) angeboten. Das eigentlich tolle Omelett von der Cooking-Station war leider gar nicht gewürzt. Der Service an der Bar war leider unaufmerksam.
Reklamationen wurden bearbeitet, eine Entschuldigung gab es nie. Auskünfte waren tw. falsch. Anfragen für Sonderwünsche wurden von der Rezeption grundsätzlich zunächst abgelehnt, ansonsten nur teilweise ermöglicht, obwohl es nachweislich einfach umzusetzen gewesen wäre. Die Übergabe eines Voucher-Bogens beim Check In (im Arrangement enthalten) erfordert ständiges Einlösen der Voucher an der Rezeption. Bei 14 Personen als Gruppe eine Zumutung! Das Aushändigen der Tickets statt der Voucher (z.B. ÖPNV, Parken Friedrichplatz, Eintritt Museum) wäre sehr viel hilfreicher gewesen. Einen Teil des Services hat die GRIMM WELT vor Ort übernommen (Besuch sehr empfehlenswert!). Freie Ausfahrttickets für den Parkplatz wiesen bei 5 Parkern 4 verschiedene Uhrzeiten aus, in 2 Fällen wurde Ausfahrt an der Schranke verweigert. Wer Service oder Hilfsbereitschaft erwartet, wie es in einem ****S-Hotel üblich und angemessen ist, ist in diesem Hotel am falschen Platz!
Gut erreichbar, nach 8 Gehminuten sogar Anschluss an den ÖPNV. Wenige Fahrminuten zum ICE-Bahnhof Wilhelmshöhe. Mitten im Bergpark Wilhelmshöhe gelegen, sehr grün. Bergseitig Blick auf den Herkules, talwärts toller Blick über Kassel und darüber hinaus.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Wellness: Extrem geschickt fotografierte Abbildungen im Internet sorgen für große Enttäuschung! Der komplette Poolbereich ist extrem klein, die Wassertiefe sehr gering. Schwimmen ist damit nur sehr eingeschränkt möglich. Putzen beginnt mit Öffnung des Wellness-Bereichs, Sauggerät im Wasser und Kabel auf den Gängen inklusive. Es stehen nur 2 offen einsehbare Duschen zur Verfügung. Im Liegebereich am Fenster sorgt die in den Boden eingelassene Klimaanlage für unangenehmen Zug. Die meisten Ruheliegen haben keine Auflagen und sind dadurch unbequem.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jutta |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Jutta, wir bedanken uns herzlichst für den Besuch und die Wahl unseres Hauses. Umso mehr möchten wir uns aufrichtig entschuldigen, dass wir nicht mal ansatzweise Ihre anspruchsvollen Erwartungen erfüllt haben. Ihre ausführliche Bewertung wissen wir wirklich sehr zu schätzen. Normalerweise machen wir uns auch immer gerne die Mühe und antworten auf alle Punkte und sachliche Kritik. Darauf möchten wir diesmal bewusst verzichten. Was nicht bedeutet, dass wir uns nicht intensiv mit der Prüfung der genannten Punkte auseinander gesetzt haben. Wir bereits oft erwähnt, werden wir immer alles dafür geben unsere Gäste zu verwöhnen. So dass Sie zufrieden abreisen und gerne wieder kommen. Das haben wir bei Ihnen anscheinend in zu vielen Punkten nicht geschafft. Letztendlich ergab diese Prüfung der Punkte aber auch Fakten die Sie hier nicht erwähnen. Sie haben Ihre Meinung, wir können aus unserer Sicht viele Punkte als schlichtweg falsch widerlegen. Lassen Sie uns daher bitte so verbleiben, dass wir es leider nicht geschafft Ihnen den gewünschten Aufenthalt zu ermöglichen. Das tut uns leid. Nach Rücksprache mit den krisitisierten Mitarbeitern und Abteilungen, welche sicherlich nicht immer alles perfekt machen (aber wer kann das schon von sich behaupten), wünschen wir Ihnen einfach alles Gute und noch viele schöne und angenehme Reisen anderswo. Wir sind leider nicht die richtigen Mitarbeiter und das richtige Haus für Sie. Das tut uns wirklich aufrichtig leid. Danke, dass Sie unser Gast waren! Mit den besten Wünschen, Ihr Schlosshotel Team.