Alle Bewertungen anzeigen
Meike (31-35)
Verreist als Freunde • Dezember 2024
Schöner Aufenthalt mit kleinem Wermutstropfen
3,6 / 6

Allgemein

Insgesamt habe ich meinen Aufenthalt mit meinem Partner und dessen Familie sehr genossen. Lediglich am Anreisetag war es sehr schade, dass eine laute Party auf dem Gelände direkt neben unseren Zimmern und dem Wellnessbereich gefeiert wurde. Als sie pünktlich um 22 Uhr endete, haben wir alle aufgeatmet. Zum Hotelkonzept passen Gartenpartys mit Bierzelt und Bratwurstbude meiner Meinung nach nicht, sodass ich davon bis heute sehr irritiert bin. Meine erhoffte Erholung habe ich dann aber ab Heiligabend nachgeholt und sehr genossen. Das Servicepersonal im Restaurant, an der Bar und der Sparezeption ist wahnsinnig freundlich und entgegenkommend, was mich sehr gefreut hat. Das Essen war durchgängig gut bis sehr gut, die Cocktails mit die besten, die ich je getrunken habe. Wir hatten zudem an Heiligabend eine Paarmassage gebucht, die wir sehr genossen haben. Ich würde sicherlich nochmal wiederkommen - das nächste Mal wäre eine Vorwarnung bzw ein Hinweis auf laute Veranstaltungen jedoch wünschenswert. Ein Hinweis zur Antwort des Hotels: Ich habe mich per Tablet am selben Tag nach der Ursache für die laute Musik erkundigt und erhielt darauf die sachliche (bis einsilbige) Information, dass es sich um eine Party im benachbarten Biergarten handle. Da diese Antwort danach klang, als habe man weder Einfluss darauf noch Interesse, etwas zu ändern, habe ich es dabei belassen und den Anreisetag als verloren verbucht. Als Gast sehe ich mich bei so einer konkreten Nachfrage eher weniger in der Verantwortung, dann noch weiter Ursachenforschung zu betreiben oder ausführlich zu erklären, dass ich mir in einem ruhig gelegenen Hotel einen Tag vor Heiligabend Erholung versprochen hatte. Irgendwie auch irritierend, dass auf die Verantwortung für den Lärm durch die Nachbarn verwiesen wird, ich mich aber gleichzeitig beim Hotel darüber beschweren soll. Entweder hat man damit etwas zu tun und kann seine Gäste dann auch vorwarnen oder man hat damit nichts zu tun und muss den eigentlichen Veranstalter dafür in die Verantwortung nehmen. Da die Veranstaltung ja offenbar sogar hotelseitig mindestens bekannt und angekündigt war, wenn Zimmer entsprechend zugeteilt wurden, bleibt mir einfach nicht mehr viel dazu zu sagen, ob man seine Gäste hierüber informieren könnte oder halt nicht. Sicherlich hätte manch einer dann seine Anreise gern um einen Tag verschoben. Ob eine laute Gartenparty im Dezember direkt neben den Fenstern zur Panoramasauna bzw dem Spabereich (der natürlich noch vor dem Ende der Party geschlossen wurde) überhaupt veranstaltet werden muss, darüber lässt sich sicherlich auch nochmal gesondert streiten. Das Kissenmenü haben wir im Zimmer nicht entdeckt, es mag übersehen worden sein, daher entschuldigung für diesen falschen Vorwurf.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Die Betten sind okay, die Option auf zusätzliche Kissen wäre schön. Die Matratze bzw. die Matratzenschoner haben sehr plastikartig geknistert, wenn man sich bewegt. Die Heizung war leider nicht anders einzustellen, sodass es nachts für meinen Geschmack deutlich zu warm wurde. Unser Bad hatte erfreulicherweise eine Badewanne. Leider sind der Halter für den Seifenspender und die Armaturen ziemlich verkalkt und in der Nähe der Trennwand an der Wanne schimmelt es ein bisschen. Das ließe sich aber sicherlich mit einer gründlichen Reinigung beheben. Die restliche Sauberkeit war tadellos. Zudem empfand ich das Zimmer zwar nicht als hellhörig. Am ersten Abend (23.12.) gab es im Biergarten jedoch eine laute Party, deren Bässe meine BegleiterInnen und mich doch ziemlich gestresst und in der Erholung gestört haben. Das passte nach meinem Empfinden überhaupt nicht zum Thema Wellness.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Frack & Abendkleid

Abwechslungsreiche und ausgewogene Auswahl beim Frühstück und an den Buffets. Das gesamte Servicepersonal ist sehr höflich, zuvorkommend und professionell. Sonderwünsche werden problemlos berücksichtigt, Nachschub am Buffet wird zügig bereit gestellt.


Service

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Zuvorkommend, freundlich, exakt so wie man es sich als Gast wünschen würde um sich willkommen zu fühlen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Wellness
  • Sonstiges

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Gut

Wassertemperatur

  • angenehm

Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Eher schlecht

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Dampfbad/Türkisches Bad
  • Bio-Sauna
  • Partnerbehandlungen
  • Massagen
  • Sonstiges

Die Saunen können zu Stoßzeiten schonmal sehr voll und beengt werden. Hier ist Geduld bis zum nächsten bequemen Zeitfenster gefragt. Der Ruhebereich an den Saunen ist sehr schön, mitunter nur manchmal etwas laut, was aber an den Gästen und nicht am Hotel selbst liegt. Ebenso missachten manche Gäste leider die Regel, auf Textilien in der Sauna zu verzichten. Hierauf kann das Personal aufgrund der Lage der Sauna jedoch keinen Einfluss nehmen - schriftliche Hinweise gibt es genug. Die Saunen an sich sind sehr schön und abwechslungsreich. Die Option, sich Getränke in den Wellnessbereich zu bestellen, ist ein schönes Extra.


Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Infos zum Bewerter
Vorname:Meike
Alter:31-35
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für den Besuch und das ausführliche Feedback. Die Veranstaltung war nicht vom Hotel, sondern vom benachbarten Restaurant, dass nicht zum Hotel gehört, sondern eingenständig agiert. Wir haben an mehreren Stellen regelmäßig die Dezibelgrenzen gemessen um zu schauen, dass alles eingehalten wird. Zwischendurch war der Bass zu stark, so dass wir direkt Rücksprache gehalten haben. Der Veranstalter hat auch prompt reagiert. Wenn Sie etwas stört, kontaktieren Sie uns bitte direkt, wir sind 24h für Sie da und werden immer ein Lösung finden. Deswegen hatten wir eigentlich auch keine Zimmer in direkter Nähe zugeteilt. In Ihrem Zimmer auf dem Tablet, finden Sie das Kissenmenü oder rufen Sie gerne die Rezeption an. Wir besprechen die Sauberkeit an der Badewanne mit der Reinigungsfirma und werden das nochmal kontrollieren. Entschuldigung für die Umstände. Es freut uns, dass Sie ansonsten eine schöne Zeit hatten und gerade unser Personal positiv in Erinnerung geblieben ist. Das Schlosshotel Team wünscht einen wunderbaren Jahresausklang.