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Alexander (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2020 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Transparenz ist wichtig.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist zwar sehr schön, aber leider trübten einige Maßnahmen des Managements unseren Aufenthalt. Wie buchten Ende Oktober ein Arrangement für 375€. Frühstücksbuffet und Zimmer waren in Ordnung, allerdings hat man beim Abendbuffet in Verhältnis zum Vorjahr die Qualität herunter gefahren. Statt frische Produkte beim Livecooking hat man diesmal Spagetti, gewälzt im Parmesanlaib und aufgewärmten Kaiserschmarrn gewählt. trotzdem lecker. Ärgerlich jedoch waren zusätzlich zur Vorkasse die 50,-€ pro Nacht, die als Pfand bei nicht Besitz einer Kreditkarte erhoben werden. Dies gibt einem ein Gefühl eines Kriminellen. Dies ist in Ordnung, der der Kunde auf Homepage darauf hingewiesen wird. Ich wies die Rezeption darauf hin und man stimmte mir zu und wollte dies ändern. Nun habe ich nach Durchsicht der AGB´s leider keinen Hinweis darauf gefunden. Deshalb halte ich es nur für Fair, zukünftige Gäste darauf hinzuweisen.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher schlecht
  • Für den Sekt als Willkommens-Gruß hatte man die Gläser vergessen.


    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Alexander, vielen herzlichen Dank für den Besuch und Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass wir Sie nicht überzeugen konnten. Aber rein auf die Fakten bezogen können wir die genannten Punkte leider nicht vollkommen nachvollziehen. Der Begrüßungssekt wird vor Anreise auf die Zimmer gebracht, dadurch ist dieser in der Regel warm wenn Sie einchecken. Deswegen liegt dabei eine Karte in dem wir Sie darauf hinweisen, dass wir Ihnen die Flasche gerne jederzeit austauschen und Ihnen eine kühle Flasche mitsamt frischen Gläsern bringen. Wir können Ihnen versichern, dass wir an der Kalkulation und der Qualität für unsere Buffets rein gar nichts geändert haben. Im Gegenteil. Es tut uns leid, dass es nicht nach Ihrem Geschmack war. Die Spaghetti aus dem Parmesanlaib sind eines unserer beliebtesten Gerichte. Es ist leider nicht möglich sowas wie Kaiserschmarrn bei den Personenzahlen für jeden direkt und frisch zuzubereiten. Deswegen macht das ein Koch in der Küche und beliefert den Kollegen am Frontcooking, manchmal macht dieser es nochmal kurz warm, manchmal bekommen sie genau in dem Moment es direkt auf den Teller, dadurch ist es aus unserer Sicht immerhin noch frisch und lecker. Das haben Sie ja netterweise auch so bestätigt. Zu dem Punkt mit der Vorkasse. Es liegt uns fern, dass Sie sich wie ein Verbrecher fühlen. Geht Ihnen das auch so wenn Sie online Ware bestellen und diese bezahlen bevor Sie diese haben oder Ihren Flug oder die Bahnreise vorab bezahlen müssen? Es ist internationaler Standard, dass man bei einem Hotel Check-In i.d.R. eine Garantie in Form von einer Kreditkarte hinterlegt (deswegen haben wir das auch nicht in den AGB). Sie verlieren ja keinen Cent, wenn Sie keine Kreditkarte geben wollen (was Mietwagenverleiher zum Beispiel auch verpflichtend machen), dann haben Sie die Alternative einen Pfand in anderer Form zu hinterlegen (Sie bekommen einen Beleg und jeden Cent zurück wenn Sie nichts verbrauchen). Wir finden es schade, dass Sie dem Hotel nicht zugestehen möchten sich gegen Zechpreller (ja die gibt es öfter als Sie denken und wir reden trotz aller Maßnahmen von jährlichen Schaden im höheren 5-stelligen Bereichen) zumindest teilweise abzusichern. Damit unterstellen wir Ihnen sicherlich nicht, dass Sie einer sind. Aber es gibt sie und diese stellen sich leider nicht als solche vor. Die Hotellerie ist, obwohl aktuell in der größten Krise allerzeiten, eine der wenigen Branchen wo Sie erst alle Leistungen erhalten und erst ganz am Ende dafür zahlen (auch dieser Anspruch für den Gast steht nicht in den AGB, wir machen es trotzdem gerne). Wie sie hoffentlich sehen, liegt uns nichts ferner als Gäste zu verwirren oder zu ärgern. Danke für Ihre Hinweise und Ihr Verständnis! Alles Gute und bleiben Sie gesund. Ihr Schlosshotel Team.