Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Mario (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 3-5 Tage • Sonstige
Der Harz hat viel zu bieten - von hier aus perfekt
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Modern aufbereitetes Hotel mit allem Komfort in historischem Gebäude neben dem Ballenstedter Schloss. Es hat ca. 40 Zimmer in drei Kategorien. Es gibt auch ein Schwimmbad mit Sauna und Dampfbad und Wellnessanwendungen (gegen Gebühr). Es gibt ein Restaurant und eine Bar.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Komfort Class Zimmer (208). Diese verfügen über folgende Ausstattung: ein Doppelbett, Sitz-Ecke (Tisch & Stuhl) sowie Schreibtisch, Flatscreen-TV, kostenfreies W-LAN, Telefon, Radio, Minibar (gegen Gebühr), Safe, eine Garderobe, Kofferablage und ein Badezimmer mit Bad oder Dusche, WC und Föhn. Das Housekeeping Team reinigt die Zimmer täglich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten im Haus die Halbpension. Diese wurde am ersten Abend als 3-Gang-Menü serviert. An den anderen Abenden als Buffett. Nach unserem Empfinden war die Qualität des Menüs besser. Aber beim Buffett gab es für jeden Geschmack etwas. Ausgesprochene Fleischliebhaber kommen vielleicht etwas zu kurz. Der Service kann hier noch verbessert werden. An einem Abend wurde unsere Tischreservierung vergessen und bei einer Gelegenheit wurde uns eine völlig verstaubte Malzbierflasche serviert, so dass man sich beim Nachschenken erstmal die Hände waschen musste. Wird hier wohl nicht so oft getrunken.


    Service
  • Gut
  • Der Checkin sowie Checkout verlief schnell und korrekt. Es wird einem alles erklärt und man fühlt sich willkommen. Eine Mail vorab wurde nett beantwortet und auf unsere Wünsche wurde eingegangen. TOP.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage direkt am Schloss mit seinem Theater lässt keine Langeweile aufkommen. Auch der Harz lädt zu vielen Wanderungen ein. Es gibt viele Städte wie Quedlinburg oder Wernigerode mit tollen Fachwerkhäusern.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Schwimmbad hat eine angenehme Temperatur von 28 Grad. Es gibt eine Sauna und ein Dampfbad. Dem Hotel angeschlossen ist wohl noch ein Golfplatz. Auf jeden Fall lädt der Harz zum Wandern ein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:46-50
    Bewertungen:55