- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel macht von außen einen guten Eindruck. Die gesamte Schlossanlage besteht aus mehreren Gebäuden, von denen jedoch nur eines als Hotel genutzt wird. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück für ein verlängertes Wochenende gebucht, darüber hinaus war im Voraus ein Candle-Light-Dinner bestellt. Insgesamt hat das Hotel unsere Erwartungen nicht erfüllt. Das Hotel wird offensichtlich auch gern als Location für Hochzeitsfeiern genutzt, dies war zumindest an diesem Wochenende der Fall.
Unser Doppelzimmer war ganz nett, wenn auch ein wenig altmodisch eingerichtet. Ich schätze mal, das Hotel ist irgendwann in den 90ern eingerichtet worden und das sieht man der Einrichtung und dem Mobiliar leider auch an. Leider war das Hotel ein wenig hellhörig und die auf dem Flur herumtobenden Kinder aus der Hochzeitsgesellschaft sehr deutlich zu hören.
Das Restaurant des Hauses verfügt über eine ganz nette Speisekarte. Die Gerichte klingen aber besser, als sie dann auf dem Teller erscheinen. Angesichts der offensichtlich aus der Tiefkühltruhe stammenden Kartoffelkroketten (siehe beigefügte Fotos), fand ich den Preis auch absolut unangemessen. Abends waren wir noch an der Bar … und leider trafen wir dort den absolut unfähigen Servicemitarbeiter wieder, der uns bereits beim Candle-Light-Dinner bedient hatte. Nachdem wir zwei Cocktails bestellt hatten, musste er erst mal nachfragen, wie diese denn zubereitet werden.
Bei unserer Ankunft stand das reservierte Zimmer noch nicht zur Verfügung. Wir entschieden uns dann kurzfristig, noch ein verspätetes Mittagessen im Hotelrestaurant einzunehmen. Wir waren dort die einzigen Gäste. Für den Abend war ein Candle-Light-Dinner bereits im Voraus reserviert. Der Tisch war im Pavillion vorbereitet. Leider war dieser nicht beheizt und die Außentemperaturen waren an diesem Wochenende leider nicht wirklich angenehm. Ein gemütliches Candle-Light-Dinner hatten wir uns eigentlich anders vorgestellt. Der Servicemitarbeiter, der uns die einzelnen Gänge servierte, war eine absolute Katastrophe. Zuerst vergaß er erst mal den Gruß aus der Küche und entschuldigte sich dann später, nachdem er diesen nach der Vorspeise servierte, selbst mit den Worten: „kann ja mal passieren“. Diese Worte hörten wir im Verlauf des Dinners vom ihm leider noch mehrfach. Ob es das vergessene Brot zur Vorsuppe war, oder das vergessene stille Wasser, das erst nach der nochmaligen Nachfrage gebracht wurde. Immer wieder kam dann vom Kellner: „ist ja nicht so schlimm, kann ja mal passieren“. Leider fand sich auch niemand, bei dem man sich über diesen unfähigen Kellner beschweren konnte, so dass wir erst am nächsten Tag beim Check out ein entsprechendes Feedback geben konnten, welches dann allerdings nach unserem Eindruck auch nicht wirklich aufgenommen wurde. Insgesamt fühlten wir uns im Hotel nicht willkommen. Im Hotel fand am selben Tag eine Hochzeitsfeier statt und sämtliche Kapazitäten des Hotelpersonals konzentrierten sich darauf, wir wurden quasi nur mal so nebenher bedient.
Das Hotel ist ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge in den Harz. Der Ort selbst bietet allerdings außer dem Schloss kaum Sehenswertes. Wir sind mit dem Auto angereist und positiv war natürlich der sehr große kostenfreie Parkplatz am Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Conny |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 93 |
Dankeschön für Ihre Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihnen in negativer Erinnerung geblieben sind. Wir nehmen Ihre Kritikpunkte gern an, um unsere Qualität und unseren Service stetig zu verbessern. Für das Fehlverhalten unserer Servicemitarbeiter möchten wir uns entschuldigen. Die angesprochenen Situationen im Restaurant haben wir ausführlich mit dem entsprechenden Abteilungsleiter besprochen und ausgewertet. Wir würden uns dennoch freuen, Sie wieder als Gäste in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Ihr Team vom Van der Valk Schlosshotel Ballenstedt