- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Gepflegte, großzügige und dennoch gemütliche Anlage, die bietet was sich eine Familie in einer Urlaubswoche wünscht. Von Anreise bis Abreise haben wir uns wohlgefühlt und kommen gerne wieder. (Die einzelnen Bewertungen wurden im Folgenden vor dem Hintergrund der Erwartungen an ein 5-Sterne Hotel mit dem entsprechenden Preisgefüge abgegeben) Es waren viele Familien mit 3 Generationen da (Sommerferien).
Wir hatten Familiensuite Eiskristall mit den Kids und meine Eltern ein Supreme Doppelzimmer. Die Zimmer sind sauber, das Kinderzimmer war großzügiger als gedacht. Unser Ausblick vom 3. Stock des Ostflügels war phänomenal ins Tal. Das Doppelzimmer war auf dem gleichen Flur in Richtung Berg. Dort war es ab nachmittags schattig, bei uns den ganzen Tag wundervoll sonnig. Die Betten sind hervorragend, weder zu hart noch zu weich. Das Zimmer ist für Familie bis ins Detail durchdacht, Nachtlichter in den Zimmern und im Bad. Auf Nachfrage gab es eine Teestation und Nespressomaschine (1€ / Kapsel ist fair). Täglich wurde eine frische Flasche Granderwasser zur Verfügung gestellt. Um das Zimmer perfekt zu machen, fehlte uns als mit 4 Personen in einem Zimmer noch ein separates zusätzliches WC.
Das Restaurant ist sehr gut aufgeteilt, es kam nie zu Staus an dem Büffet und die Tische waren mit angenehmen Abständen zueinander angeordnet. Es war zu jeder Zeit gut eingedeckt und auch hier war der Service wieder sehr zuvorkommend. Das Frühstück war qualitativ sehr gut, besonders auch die frischen Smoothies die in kleinen Karaffen bereit standen. Beim Abendessen wurden unsere Erwartungen nicht erfüllt. Beim Hauptgericht war einmal der Fisch wohl zulange vorbereitet gewesen, das Rind (Roulade) trocken oder die Cannelloni waren trocken. Mit dem Dessert wurden wir auch nicht so warm. Die Tarte Tatin wurde neu interpretiert, was zu Verwirrung führte ;-) Ich bin ein Dessertliebhaber, doch habe ich nach der Beschreibung meistens verzichtet. Es gab immer 2 Varianten, davon eine meist mit Alkohol. Fazit: in einem 4-Sterne Haus hätte ich hier volle Punkte gegeben. Doch hier hatte ich andere Erwartungen, die in anderen Häusern gleicher Kategorie erfüllt werden.
Wenn ich könnte, würde ich hier 10 Sterne geben. Schon der Empfang war angenehm unaufgeregt, jedoch herzlich und zuvorkommend. Wir hatten den Eindruck die Mitarbeiter (egal ob Zimmerservice, Hausmeister am Pool oder die Kollegen an der Bar/Service usw.) arbeiten dort gerne und auch miteinander gern und das überträgt sich angenehm auf die Gäste. Egal ob zu uns oder den Kindern, es waren alle stets aufmerksam und zuvorkommend, ohne dass es übertrieben wirkte. Wir fühlten uns sehr willkommen, ab der ersten Stunde. Das hat uns durch den ganzen Urlaub getragen, bis zur Abreise.
Idealer Ausgangspunkt, um mit den Gondeln die Berge zu erkunden. Im Ort selbst gibt es neben einem Lebensmittelladen, einer Drogerie und einem Arzt aus meiner Sicht nichts zu erkunden. Auch Serfaus hat nur wenig geboten, wenn man mal nicht wandert. Die Freizeitmöglichkeiten für Familien sind super, auf den einzelnen Bergstationen gab es viel zu entdecken (die coolen Attraktionen für Kids immer gegen Gebühr).
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Pool und Wellnessbereich ist Klasse. Es ist sowohl für die Erwachsenen als auch für die Kinder auf einer Ebene, so dass man beieinander ist - doch ist der 18+ Bereich (textilfrei) gut separiert, damit man sich gegenseitig nicht stört. Da es schönes Wetter war, haben sich die Anwesenden gut verlaufen und es wurde erst nachmittags eher voll. Wie es bei schlechtem Wetter ist, wenn alle drin sind, kann ich nicht beurteilen. Kinder: Draußen ein Spielplatz und ein Trampolin. Drinnen ein betreuter Bereich und ein Jugendraum. Ich finde es nachvollziehbar, dennoch unglücklich wenn da noch zu bezahlende Spiele und Automaten gibt. Der Fitnessbereich ist sehr schön ausgestattet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2021 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Julia, zunächst entschuldigen wir uns für die etwas verspätete Rückmeldung auf Ihr Feedback. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihr Schlosshotel Erlebnis zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie mit den einzelnen Hotelbereichen so zufrieden waren und Ihren Aufenthalt bei uns in vollsten Zügen genossen haben. Das gesamte Küchenteam ist täglich bemüht, Höchstleistung zu geben, wofür wir viel Lob von unseren Gästen ernten. Schade, dass es uns dieses Jahr nicht gelungen ist, Sie mit unserer Küche vollkommen zu überzeugen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns im Schlosshotel Fiss begrüßen und verwöhnen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Liebe und eine schöne Zeit! Mit herzlichen Grüßen aus den Tiroler Bergen, Familie Domenig & die SHF Crew