Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Isabella (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2017 • 3-5 Tage • Arbeit
Fürstlich wohnen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt wunderbar am Mattsee und hat einen eigenen Zugang zum See. Das Haus selbst hat neben dem Haupthaus "Schloss" auch gleich anliegende Dependencen, die sichtlich im Laufe der Zeit dazugewachsen sind.Das Personal ist sehr zuvorkommend. Für eine Weiterbildung von mehr als 30 - 40 Personen ist das Haus eher weniger geeignet, jedoch für kleinere Gruppen ganz sicher. Und es findet sich immer auch ein feiner Platz um in Ruhe Zeitung zu lesen oder Kaffee zu trinken. Die Zimmer sind unterschiedlich groß und immer ein wenig anders eingerichtet. Ganz um den Namen Schlosshotel zu entsprechen. Ich kann dieses Haus für Hochzeiten, Geburtstage oder Firmenfeiern empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • WIe eingangs schon erwähnt sind die Zimmer unterschiedlich groß und auch unterschiedlich eingerichtet. Diesmal schliefen wir auf einem Boxspringbett - das war uns leider zu weich und zu hoch. Aber dafür war es extrabreit :-) Auch das Badezimmer war sehr gut eingerichtet. Mit Badewanne und Dusche. Leider gab es keine Möglichkeit die Jacken/Mäntel außerhalb des Kleiderkastens aufzuhängen - was bei Regen doch unangenehm ist. Auch im Bad gab es keine Möglichkeit die feuchten Handtücher zum Trocknen aufzuhängen. Dafür gab es im großen Wohnzimmer sogar einen Heimtrainer und einen extragroßen Bildschirm. Die Terasse war wunderbar gemütlich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gute geschmackvolle Gerichte, die manchmal doch etwas zu sehr gewürzt sind :-) Abwechslungsreiche Speisenauswahl, die reginal abgestimmt ist, die Speisekarte wird jeden Tag mit der Hand neu geschrieben - das hat Flair!!


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend, wir haben uns sehr gut betreut gefühlt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ein Hotel am See - was gibt es da noch viel zu sagen. In Mattsee findet man ortsübliche Geschäfte, die Landeshauptstadt Salzburg ist nur ca. 20 - 30 Autominuten entfernt, es gibt auch einen Linienbus.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Der See ist im Sommer das Sporthighlight. Schwimmen und Segeln gehen bis in den September hinein. Es gibt in der Nähe auch einen Golfplatz und wahrscheinlich könnte man auch mit der entsprechenden Berechtigung Fischen gehen. Es gibt im Mattsee ausgezeichnete Speisefische. Und wer es lieber gemütlich mag findet sicher einen passenden Wanderweg. Im Hotel gibt es einen Wellnessbereich, der ganz ansprechend ist. Ich war persönlich nicht dort, aber die anderen Seminarteilnehmer fanden diesen gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2017
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Isabella
    Alter:56-60
    Bewertungen:10