- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir haben das Schlosshotel Romantica in Ischgl aufgrund der vielen tollen Aussagen betreffend, Lifestyle, Essen und Trend auf seiner Homepage gebucht. Auf der Bestätigung hiess es Zimmer mit Blick auf den Innenhof dieser entpuppte sich dann als Blick an eine Wand, welche einen halben Meter visavis Balkongeländer ca. 3 Meter aufwärts ging. Es handelte sich um Blick in einen Lichtschacht oder Gefängniswand. Das Zimmer war sonst sauber und geräumig. Wir aber trotzdem sofort um ein anderes Zimmer gebeten. An der Reception wurde uns gleich nach der Reklamation ein neues Zimmer versprochen. Dame an der Reception, hatte Ihren Kollegen aber nicht mitgeteilt. Als wir nach der ersten Nacht an der Reception nachfragten, wie der Umzug vorgehen soll, wusste die Receptionistin nichts von einem Zimmerwechsel. Anscheinend wird in diesem Hotel nicht viel Wert auf Kommunikation zwischen den Mitarbeitern gelegt. Nach einer deutlichen Meinungsäusserung betreffend unseres Gefängis-Zimmer im Beisein der Chefin des Hotels, konnten wir nach 2 Nächten in ein sehr altes und abgenutztes kleines Landgrafen Zimmer umziehen. Leider wurde in diesem Zimmer geraucht. Die Mitarbeiterinnen an der Reception haben meist sehr beschäftigt getan, wenn Gäste vorbeigelaufen sind, anstatt zu Grüssen wie es sich in einem 4 Sterne Superior Hotel gehören würde. Die Kellner im Kristallsaal waren sehr aufdringlich und haben zudem öfter die georderten Gänge vertauscht. Das Essen war sehr anstrengend,das alle paar Minuten einer der Kellner nach dem Wohlbefinden gefragt hat. Nach 3 Mal Nachtessen, haben wir auf die Halbpension verzichtet und ein anderes Lokal gegangen. Das Hotel schreibt pro Person 20 Euro gut, wenn das Abendessen bis 12.00 abgemeldet wird. Der Kristallsaal in welchem, das Morgen- und Abendessen eingenommen wurde, war sehr ungemütlich. Die Gäste sind alle sehr nahe beieinander gesessen. Die Weine die wir ausgelesen hatten, waren in 2 Fällen nicht vorrätig. Die Kellner haben aber jeweils sehr gute Alternativen vorgeschlagen. Der Wellnessbereich im Hotel war etwas schmuddelig und wurde von einigen Gästen als Aufenthaltsraum für laute Gespräche benutzt. Die Dame welche den Wellnessbereich betreute hat leider nicht interveniert. Auf der Homepage wurde zudem ein Fitnessraum versprochen, dieser bestand aber lediglich aus einem Gerät für Krafttraining und einem Crosstrainer. Die Hotelbar war der Höhepunkt des Urlaubes, diese war sehr gemütlich und das Personal war freundlich, diskret und sehr gut geschult. Ein weitere Höhepunkt des Hotels, war der Skishop wo uns ein super freundlicher Herr die Skier gratis gewachst hat sowie jeden morgen alles bereit legte, sodass wir nur in die Schuhe steigen und die Skies entgegen nehmen konnte! Die Lage des Hotels ist absolut top. Apres-Ski im Haus oder 2 Minuten zum Laufen. Die Seilbahnen 5 Minuten Fussmarsch (mit Skischuhen) Das Preis-Leistungsverhältnis in diesem Hotel stimmt leider überhaupt nicht!
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Entfernung zum SkiliftSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2010 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jeanette |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr gerne möchten wir zur Kritik von Jeanette Stellung nehmen: Wie in unseren Reservierungsbestätigungen angeführt handelte es um ein Zimmer mit Blick auf den Innenhof. Aufgrund unserer Hanglage sind diese wenigen Zimmer im Ausblick auf die Berge eingeschränkt, weisen aber einen neuen und sehr eleganten sowie komfortablen Standard mit jeglichen Annehmlichkeiten auf. Dennoch weisen wir in unseren Bestätigungen sowie auch bei allen telefonischen Anfragen auf den eingeschränkten Ausblick hin. Sollte ein Gast mit einem Zimmer unzufrieden sein, so versuchen wir stets unser Bestes, eine gute Alternative anzubieten. Aufgrund der Buchungssituation ist dies leider nicht immer möglich! Auch wenn die Information über einen Zimmerwechsel erst etwas später erfolgte (die Dame hatte keinen Dienst), so haben sich die Damen an der Rezeption überaus bemüht, eine gute und schnelle Lösung für Jeanette zu finden! Wir im Schlosshotel sind bekannt für unsere Freundlichkeit und für unseren zuvorkommenden Service. Unsere Gäste werden von allen Mitarbeitern (speziell im Empfangsbereich) mehrmals am Tag begrüßt und nach Ihrem Wohlbefinden gefragt. Wenn Gäste aus irgendeinem Grund nicht zufrieden waren, bemühen sich unsere Mitarbeiter einmal mehr, einen schönen Aufenthalt zu bereiten und den besten Service zu bieten! Unsere Gourmethalbpension bietet kulinarische Köstlichkeiten auf sehr hohem Standard. Dazu gehört auch eine außerordentlich gute Betreuung durch unsere Servicemitarbeiter. Wenn man sich durch zu häufiges Fragen des Wohlbefindens gestört fühlen sollte, so reicht eine kleine Information. Unsere Mitarbeiter möchten sich best-möglich um unsere Gäste kümmern, akzeptieren jedoch auch die Privatsphäre des Gastes, wenn dies gewünscht wird. Das Schlosshotel bietet nach Umfragen unserer Gäste einen sehr schönen und absolut gepflegten Spa-Bereich. Gerne dürfen Gäste diesen Bereich auch für ein privates Gespräch nutzen, auch um den schönen Skitag Revue passieren zu lassen. Sollten sich andere Gäste dadurch gestört fühlen so würden wir umgehend intervenieren. Auch der Fitness-Bereich ist funktional eingerichtet und bietet für unsere Gästeklientel qualitativ hochwertigste Geräte.