- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Sehr schöne altehrwürdige und gepflegte Hotelanlage im Grünen mit wunderbarer Parkanlage, aber leider grotten schlechtem Service in der Gastronomie.
Die Zimmer sind individuell im alten und zum Schloss passenden Stil eingerichtet - wer Moderne liebt, ist hier falsch, Brauntöne und klassische barocke Muster dominieren. Das Zimmer war geräumig und mit sehr großer Badewanne mit verschiedenen Duschköpfen ausgestattet.
s. o. Gerne würden wir etwas über die Essensqualität sagen können, doch leider kam bei uns ja nichts an und wenn dann nur kalt...
Noch nie haben wir in einem 5-Sterne-Hotel einen so grotten schlechten Service erlebt! Es begann bereits damit, dass die Information, man könne beim Einchecken mitteilen, dass noch weitere Gäste von Außerhalb zum Frühstück erwartet würden, nicht den Tatsachen entsprach. Vor Ort an der Rezeption wurde diese Info schlichtweg verneint, da das Hotel bereits ausgelastet sei. Auch an den dringenden Wunsch ein Bett mit zwei Matratzen zu bekommen, wurde nicht gedacht. Als wir dies umgehend telefonisch beklagten, teilte die Dame von der Rezeption mit, dass man nun um 22 Uhr mal schauen müsse, ob man dies noch beheben könne, möglicherweise müssten wir uns bis zum nächsten Tag gedulden, da das Housekeeping schließlich nicht mehr da sei. Ich teilte mit, dass dies nicht möglich wäre, weil mein Mann und ich einen enormen Größenunterschied haben und eine ruhige Nacht auf einer Matratze daher unmöglich sei. Ich musste als erst Tamtam machen - was absolut nicht meine Art ist! - und siehe da, dann ging es plötzlich und eine sehr freundliche Dame kam und richtete das Bett. Am nächsten Morgen waren wir zum Frühstück außerhalb eingeladen, so dass wir im Frühstücksraum nur einen Kaffee tranken und noch mal nachhakten, ob ein Besuch mit unseren Freunden (5 weitere Personen) am nächsten Tag (=Sonntag) denn wirklich nicht möglich sei. Die Dame im Frühstücksraum teilte (zu unserer Freude!) mit, dass sie sich darum kümmern würde und das es doch gehen würde; sie würde sowohl draußen, als auch drinnen für uns eindecken. Als wir dann am nächsten Morgen zum Frühstück kamen, mussten wir mit weiteren Gästen vom Hotel erst mal acht Minuten vor dem Eingang des Frühstücksraum warten, bis sich überhaupt jemand kümmerte. Anschließend wurde uns mitgeteilt, dass es mit der Reservierung dannn leider doch nicht geklappt habe wie besprochen, man hätte jetzt nur drinnen decken können - bei 25 Grad Außentemeperatur und strahlend blauem Himmel waren wir entsprechend begeistert! Nachdem wir dann Platz genommen haben, kümmerte sich niemand mehr, so dass wir nach 10 Minuten fragten, bei wem wir denn bitte Kaffee bestellen dürften und ob wir die Karten haben dürften. Bei sieben Personen wurde dann tatsächlich eine Karte gebracht! Auf Grund von Corona gab es kein Buffet, sondern Frühstück auf Etageren + Brotkorb + warme Gerichte wie Eiger oder Weiswürste auf Bestellung. Die Etageren kamen recht zügig, doch das Brot ließ auf sich warten...und warten...und warten.... Selbst als die (kalten!) Weiswürste und die (ebenfalls kalten!) Eiergerichte serviert wurden, hatten wir noch kein Brot. Salzstreuer waren ebenfalls Mangelwaren - im wahrsten Sinne, denn als wir dann endlich einen (bei sieben Personen doch sehr großzügig!) erhielten, war dieser leer! Auch die vier (!!!) weiteren Salzstreuer, die wir uns dann irgendwann selber holten, waren allesamt leer! Und Brot immer noch nicht da... Auch der Orangensaft hatte nur für sechs Personen gereicht, die siebte Person erhielt bis zum Ende des Frühstücks keinen Saft. Und niemand fühlte sich verantwortlich!! Immer wieder baten wir darum, sich zu kümmern, doch es geschah nichts...es wurde nur noch schlimmer. Irgendwann fragten wir dann nach der versteckten Kamera, da das Elend wirklich nicht mehr zu ertragen war - doch selbst dieser Hinweis veranlasste niemanden dazu, mal die Beine in die Hand zu nehmen. Also baten wir darum, den Manager of duty zu sprechen (mehrmals!). Nach einer halben Stunde erschien dieser auch, hörte sich unsere Beschwerden an und nickte zustimmend. Und sonst? Nichts!! Er schob es auf Corona und darauf, dass das Personal jung sei. Ein Armutszeugnis!!! Ja, Corona ist für die Hotellerie und die Gastronomie eine Herausforderung, aber dies als Ausrede dafür zu nehmen, dass man seinen Laden nicht im Griff hat, ist unangebracht und über die Maßen inkompetent! Wir sind dann aufgestanden und geganen. An der Rezeption entschuldigte sich die Dame mehrfach (selbst das hatte der Manager versäumt!) und überreichte uns als Wiedergutmachung eine Flasche Weiswein. Dafür dass die zwei Nächte 720 € gekostet hatten und wir uns beinahe nur geärgert haben, müssen wir diese Flasche jedoch schon auf Ex und nüchternen Magen hinunterkippen, um dieses Disaster zu vergessen...!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Cherry |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |