- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Enttäuschende Erfahrung und ein bitterer Beigeschmack Unser Wunsch war, einfach paar Tage Ruhe und Entspannung in einem Luxus-Wellnesshotel zu genießen. Es kam anders. Von uns gebuchtes Superior-Zimmer im Schloss (laut Hotelwerbung ca. 40 qm mit extra Sitzecke, Sofa o.ä.) erwies sich als ein kleines Zimmer von ca. 26 qm (statt Sitzecke gab es nur ein Stuhl). Eine Klimaanlage fehlte ebenfalls und wir mussten bei geöffnetem Fenster schlafen, weil es zu stickig und zu warm war, was im Februar recht frisch ist. Auf diesen Umstand angesprochen, sagte die Empfangsdame, dass dieses Zimmer aus Denkmalschutzgründen nicht mit Klimaanlage ausgerüstet werden könne. Unser Hinweis auf die gebuchte Superior-Kategorie, d.h. größeres Zimmer etc., wurde mit einem Schulterzucken beantwortet und dem Versprechen, man werde unsere Kritikpunkte an die Hoteldirektion weiter geben, aber es geschah nichts. Der Spa- und Wellnessbereich ist modern und geschmackvoll eingerichtet. Die Saunen sind zwar auf einem Topniveau, es fehlen jedoch genügend Liegen bzw. Ruhezonen. Das Geschrei der Kleinkinder und ballspielender Kinder ist besonders störend und nervend. Es wäre fair gewesen, wenn das Hotel vorher darauf hingewiesen hätte, dass es schon mal laut werden kann, so hätten wir die Wahl gehabt entsprechend auszuweichen. Wir kennen andere Hotels, wo es besser geregelt ist. Das Ambiente im Restaurant „Schlosskeller“ entspricht dem Restaurantnamen, d.h. eng, kalt und manchmal zügig. Einige Tische sind so nah an einander gestellt, dass man das Gefühl hat, man sitzt mit wildfremden Menschen an einem Tisch, in einem französischen Bistro mag so etwas schön und interessant sein. Das Personal im Restaurant wirkte überfordert und ängstlich. Die traurige Krönung war der letzte Abend. Eine der gegrillten Garnelen war bereits verdorben und diese wurde trotzdem serviert. Warum kann das Personal so etwas nicht erkennen? Es wurde zwar schnell für Ersatz gesorgt, aber der Appetit war vergangen. Als Fazit bleibt ein bitterer Beigeschmack. Das Hotel ist dem eigenen Anspruch nicht gewachsen. Hotels mit fünf Sternen bieten besseren Service. Architektonisch sehr schöne Anlage. Wir kommen nicht wieder. Schade.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Wii |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Danke, dass Sie sich den Moment genommen haben, um uns eine Rückmeldung zu geben. Mit Bedauern las ich von Ihrer Wahrnehmung unseres Hauses und finde es sehr schade, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllten. Unser Ziel ist es, auf die individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen Gastes - so weit wie denn möglich - einzugehen, um jedem den Aufenthalt maximal entspannt und genussvoll zu gestalten. Es tut mir leid, dass unsere Reaktionen und Bemühungen auf Ihre Reklamationen nicht zu zufriedenstellenden Lösungen führten. Ich hoffe, Sie haben Ihrem Besuch im Weserbergland auch schöne Seiten abgewonnen. Alles Gute aus Aerzen, Ihr Thomas Bonanni Geschäftsführender Direktor