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Dr. Peter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2020 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Schönes Ambiente ohne Willkommensgefühl
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Aufenthalt/Zimmer - 26.-27.07.2020 - Arrangement „Sunday Night Spezial“ - Superior Zimmer im Schloss Positiv - Sehr schöner, umgebender Landschaftspark - Sehr schönes und hochwertiges Ambiente im Schloss - Sehr schönes, hochwertig ausgestattetes Zimmer - Sehr schöner SPA-Bereich - Kein Aufpreis für unseren 1-jährigen Sohn (wegen Schlafens in unserem Bett) Negativ - Keine Willkommensatmosphäre (Mitarbeiter wirkten überwiegend nicht herzlich-zugewandt, sondern erfüllten eher gleichgültig-desinteressiert ihre Pflicht; auf dem Zimmer kein persönliches Anschreiben, kein kulinarischer Willkommensgruß, kein Willkommensgetränk) - Abendessen (im Arrangement inklusive) trotz eines herrlichen, in der Wettervorherage exakt so vorhergesagten Sommerabends (22 Grad, sonnig/bewölkt) im Keller und nicht am Schlossteich. Begründung des Personals: zu umständlich, draußen zu decken. - Sehr geringe Qualität des Abendessens (z.B. Erbsen und Möhren nicht frisch, sondern aus dem Glas) mit überteuerten Getränken (1 Flasche stilles Wasser Geroldsteiner 0,75 l 9 €) - Frühstück von sehr heterogener Qualität (sehr gute Brötchen, Brot und Tee; Müsli wirkte billig, Obstsalat nicht frisch, sondern geschmacksneutrale, höchst wahrscheinlich eingekaufte Fertigware) Fazit Im Vergleich zu anderen 5-Sterne (superior) Hotels deutlich schlechteres Preis-/Leistungsverhältnis, da man für sein Geld (350 € pro Nacht inkl. Frühstück und 3-Gänge-Menü im Schlosskeller) zwar ein schönes Ambiente erlebt aber ohne Herzlichkeit. Meine Frau und ich hatten zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass es irgendwen interessiert, ob wir da sind oder nicht (fehlende Willkommenskultur). Qualität der Speisen insgesamt enttäuschend. Anmerkung Während der aktuellen Corona-Pandemie ist es aus medizinischer Sicht aberwitzig, im Hotel sehr gewissenhaft auf die Einhaltung von Hygieneregeln zu achten, das Abendessen jedoch im Kellergewölbe gemeinsam mit vielen anderen Gästen und nicht (trotz herrlichen Sommerwetters und wie von uns ausdrücklich gewünscht) am Schlossteich zu servieren. Wir wissen heute aus Studien, dass das Infektionsrisiko in Räumen um den Faktor 18 (!) höher ist als im Freien.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dr. Peter
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Dr. Peter, Danke, dass Sie unser Schloss für eine Übernachtung mit Ihrer Familie auswählten. Danke sage ich auch für Ihre eingehende Rückmeldung im Anschluss an die Nacht bei uns. Ich freue mich, dass Sie viele positive Aspekte aufzählen, bedauere jedoch, dass insgesamt ein enttäuschter Beigeschmack überwiegt und es uns nicht gelang, Ihnen ein Gefühl von Willkommen-Sein zu vermitteln. Unangetastet davon möchten wir natürlich nach wie vor, auch mit Mund- und Nasenschutz, eine Stimmung des Wohlbefindens an der Rezeption ausstrahlen. Es tut mir leid, dass Sie diese nicht empfanden. Ich werde Ihrem Check-In nachgehen und die Situation auswerten. Ein Abendessen auf der Terrasse im Sommer mit Blick in die Natur möchten wir unseren Gästen so oft es nur geht ermöglichen. An dem Sonntagabend Ihres Besuchs haben wir in die Räumlichkeiten verlegt, da die Wettervorhersage zu unsicher lautete und wir nicht absehen konnten, ob doch noch ein paar Regenwolken aufziehen. Wir legen großen Wert auf frische Produkte und hausgemachte Speisen. Auf Convenience-Produkte verzichten wir. Ich bedauere, dass das Abendessen als auch der Obstsalat beim Frühstück Sie daran zweifeln ließ. Möhren, Erbsen als auch der Obstsalat sind frisch von uns geschält und zubereitet worden. Leider haben wir es verpasst, Sie beim ersten Besuch vollständig zufrieden zu stellen. Ich würde mich freuen, wenn es trotz Ihres ersten Eindrucks eine zweite Chance für uns gibt. Für die Absprache Ihrer Wünsche stehe ich Ihnen persönlich gern zur Verfügung. Kontaktieren Sie mich gern direkt, um einen möglichen nächsten Besuch abzustimmen. Mit herzlichen Grüßen Ihr Thomas Bonanni Geschäftsführender Direktor