- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zu einem Hotel umgebautes Schloß in hochherrschaftlichem Ambiente in Alleinlage zwischen Schloßpark und Golfplätzen gelegen . Luxuriöse Ausstattung , leider für Gehbehinderte nicht geeignet , es gibt zwar einen Aufzug, aber es sind trotzdem noch überall im Schloß teils steile Stufen und Treppen zu bewältigen
Luxus pur und hochwertige Ausstattung. Sehr großes Zimmer , Bad mit Doppelwaschtisch , Badewanne und ebenerdiger Dusche , sogar ein Bidet war vorhanden . Pflegeprodukte von Rituals und mehr als genug große flauschige Handtücher . Beleuchtete Kleiderschränke , Sitzecke mit Sofa, Schreibtisch und ein übergroßes Bett mit überlangen Bettdecken . Nachts ist es total ruhig .
Das Sternerestaurant "Hilmar " war ausgebucht , weshalb wir im Schloßkeller gegessen haben . Hierbei handelt es sich um fensterlose Gewölberäume , in denen die Tische sehr eng zusammen stehen , man hat wenig Privatsphäre. Das Essen war qualitativ gut, die Portionen allerdings eher klein, zumal keinerlei Beilagen separat dazu oder nachgereicht wurden . Zu unserem Fisch im Hauptgang hatten wir nur einen kleinen Klecks Puree und eine ebenso winzige Menge Gemüse auf dem Teller . Die Preise sind überaus ambitioniert , so werden 3 kleine Garnelen als Vorspeise mit 25 Euro berechnet und ein Telller Suppe kostet 14 -16 Euro . Das Frühstück wurde in sehr schön gestalteten Räumen im !. Stock angeboten und war excellent und nicht zu toppen . Sämtliche Eierspeisen wurden frisch zubereitet am Tisch serviert , am Buffet war alles in kleinen Gläschen vorportioniert , z.B. mehrere Salate . Es gab frisch gepressten O-Saft und mehrere Sorten Smoothies sowie eine riesige Auswahl an frischen Backwaren . Käse, Schinken und Lachs waren von bester Qualität .
In allen Bereichen hervorragend . Early Check in wurde ohne Aufpreis ermöglicht . In der Bar und im Restaurant sehr umsichtiger Service .
Mitten im Grünen , von Schloßpark und Golfplätzen umgeben
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Für Golfer das Paradies , da der Golfplatz direkt an das Hotel grenzt . Im Haupthaus gibt es ein recht schönes Hallenbad und einen angrenzenden SPA - Bereich , den wir allerdings verbesserungswürdig fanden . Die finnische Sauna bietet keine Möglichkeit zum Aufguss , da der Saunaofen nicht sichtbar ist. Im Saunabereich gibt es keine Ruheliegen, man muß die Liegen nutzen, die im Schwimmbad am Beckenrand stehen, dort ist es leider sehr laut . Im Gegensatz zum übrigen Hotel fand im Schwimmbadbereich gar kein Service statt, weder wurden Handtücher nachgefüllt noch beim Wasserspender die benutzten Gläser gegen frische ausgetauscht .
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 42 |
Liebe Stefanie, haben Sie herzlichen Dank, dass Sie uns als Ihren Gastgeber für Ihren Kurzurlaub auswählten und auch für die Zeit, die Sie sich genommen haben, uns solch wunderbares Feedback zu hinterlassen. Ihre Unterstützung weiß ich sehr zu schätzen. Der Austausch mit unseren Gästen ist für mich immer sehr hilfreich, um unser tägliches Tun und Handeln aus einer anderen Sichtweise zu betrachten. Ich bedauere, dass die Portionsgrößen im Schlosskeller den wunderbaren Eindruck ein wenig verminderten. Ich nehme mich Ihrem Feedback an und werde dies mit unserem Küchenchef besprechen. Die Voraussetzungen eines barrierefreien Hotels können wir auf Grund der baulichen und historischen Gegebenheiten leider nicht erfüllen. Schwellen und Treppen mit verschieden hohen Stufen befinden sich überall im Haus. Wir sind jedoch bemüht, mit allen Mitteln, die uns zur Verfügung stehen, trotz dessen sichere Wege im Haus zu schaffen. Über Ihr Kompliment zu meinem Team, zu unseren hochwertig ausgestatteten Zimmern und zum Pool, freue ich mich. Schön, wenn wir Sie damit begeistern konnten. Ihren Hinweis zu den Gläsern und den Handtüchern im SPA habe ich bereits weitergeleitet und darum gebeten, darauf zukünftig besser acht zugeben. Mein Team und ich würden uns freuen, Sie bald wieder für eine kleine Alltagsflucht bei uns begrüßen zu dürfen! Gesegnete Weihnachten und herzliche Grüße, Jan-Robin Winnebald Hoteldirektor