Alle Bewertungen anzeigen
Hessenhenner (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 3-5 Tage • Sonstige
Licht und Schatten,z.Zt.aber mehr Schatten....
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten ein mehrtägiges Arrangement im Hotel.Der Empfang war freundlich,das Zimmer groß,gut beheizt,aber mit einem stockigen Geruch,der sich aber durch großzügiges Lüften verflüchtigte(hätte man vor dem Bezug erledigen können).Auf Grund der Lage ist es sehr ruhig in der Nacht und wir haben gut geschlafen.Das Frühstücksbüffet ist gut sortiert ansprechend und ausreichend,der Kaffe hervorragend.Das Abendessen möchte ich mal mit Licht und Schatten bezeichnen.Für das Dessert gibt es nach Schulnoten eine 2+.Die Hauptmahlzeiten hatten eine sehr unterschiedliche Qualität,die von einer guten 3 bis zu einer 4-abrutschte,nämlich die gebratene Gänsekeule,wie ein Profikoch so etwas auf den Tisch bringen kann ist mir schleierhaft,da sträuben sich mir als Hobbykoch die Haare.Entweder hatte die dazugehörige Gans bereits das Rentenalter erreicht,oder der Koch versteht sein Handwerk nicht,kurz gesagt hart und zäh.Nur der Hunger hat es hineingetrieben ,denn wir hatten schon 45 Minuten auf den Beginn des "Mahles"gewartet.Der Service am Tisch ist,obwohl wir erfahren haben das es sich teilweise um Auszubildende handelte,freundlich und aufmerksam.Die als ein kleiner Höhepunkt angekündigte Feuerzangenbowle am Abend war ein absoluter Reinfall.Das "Kaminzimmer"ohne beheizten Kamin,war auch sonst nicht richtig beheizt,Holzstühle in Reihen ,eine kleine Leinwand und dieser uralt Film Feuerzangenbowle.Die Ruck zuck Zubereitung der Bowle,eine Runde vom Personal ausgeschenkt und dann Licht aus,Film ab und mit den Worten:"Wer noch was möchte(Bowle)kann sich ja nehmen"und das Personal war weg.Da stolpert der Gast dann im Dunkeln,über die Füße der Mitschauenden ,um sich noch Bowle einzufüllen,das geht doch besser...oder? 4 Sterne sind wohl doch etwas zu gut gemeint für dieses Hotel.Wir würden es als ein 3 Sterne Hotel mit Möglichkeiten nach oben bezeichnen.Nochmal besuchen...warum nicht,man weiß ja was man bekommt und Kritik spornt ja vielleicht auch an.Sehr gut z.B. eine Reklamation von unserer Seite wurde sofort zufriedenstellend gelöst.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war groß,sauber,aber stickiger Geruch bei Ankunft,jetzt im Winter zuwenig Licht auch mit allen angeschalteten Lampen.Im Bad eine hohe Wanne ,gefährlich für einen älteren Menschen zum Duschen hineinzusteigen,keine Möglichkeit sich richtig festzuhalten 4Sterne?


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hervorheben kann ich nur das Dessert


    Service
  • Eher schlecht
  • Lange Wartezeit zum angesagten Termin Abendessen,das Personal gab sich Mühe


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    kein Fitness,Wellness war uns zu teuer


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hessenhenner
    Alter:71+
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass wir Sie nicht komplett zu frieden stellen konten. Die Sterne tragen wir zu recht, da wir durchweg zufriedene Gäste haben. Ein unabhäniges Kremium stellt dieses jedes Jahr fest. Allen kann man es nicht recht machen. Übrings die 4 Sterne stehen allein für das Hotel und nicht für Speisen und Gertränke. Das sollten Sie bei Ihren nächsten Reisen beachten. Die "Nichtempfehlung" Ihrerseits finden wir leicht übertrieben, da Sie ja auch vieles positiv fanden. Leider wissen wir nicht, wo Sie ihre Preiserfahrungen gesammelt haben. Schauen Sie doch mal bei anderen 4 Stere Hotels vorbei. Sie werden schnell merken, dass wir mit unseren Arrangement und Wellnessangeboten im unteren Preislevel liegen. Umsonst arbeiten wir leider für Sie nicht. Mit ihren Worten machen Sie es der Gastronomie in Deutschland nicht einfacher. Ein konstruktives Gespräch mit der Leitung des Hotels wäre einfach von Vorteil gewesen auch für Sie. Wir waren jeden Tag vor Ort. Bleiben Sie gesund Das Team des Schlosshotel Schkopaus