- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Der Zugang zum Hotel und den Zimmern ist nicht behindertengerecht (Treppen erschweren auch den Transport der Koffer). Blindenhunde sind nicht erwünscht. Am Samstag um 20:07 Uhr hieß es im Restaurant es gäbe nur mehr 2 Gerichte zur Auswahl (kein à la carte mehr möglich). Der Umgangston war insgesamt unfreundlich. Beim Check-out wurde versucht ungerechtfertigte Posten auf die Rechnung zu setzen (1. extern gelieferte Blumen, pro Übernachtung 36 EUR "Servicepauschale", 61 EUR für Bettwäsche - da diese durch Rosenblätter "unbrauchbar wurde").
bauliche Mängel die einer Renovierung bedürfen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Sauna war am Sonntagvormittag nicht in Betrieb.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mio |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Schade, dass Sie sich offensichtlich nicht so wohlgefühlt haben bei uns. Zu Ihren Kritikpunkten: - Aus Umweltgründen schalten wir die Sauna nur auf Anfrage ein, ein kurzer Anruf an unserer Rezeption genügt. - In der Tat sind wir kein behindertengerechtes Hotel, auf Grund der historischen, baulichen Gegebenheiten. Allerdings kommunizieren wir das in der Außendarstellung auch nicht. Die Koffer tragen wir gerne für unsere Gäste auf das Zimmer. Hunde sind seit 2019 leider auf Grund schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit nicht erlaubt. Für Blindenhunde können wir leider keine Ausnahme machen, da wir ansonsten einen Präzedenzfall für andere Ausnahmen schaffen würden. - Ab 20 Uhr bieten wir in der Tat kein mehrgängiges Menü mehr an, jedoch sind natürlich innerhalb unserer Speisekarte mehr als 2 Gerichte zu finden. Zu unserer Steinburg-Philosophie gehört es, nicht nur unsere Gäste, sondern auch unsere Mitarbeiter glücklich zu machen. Um dies in gemeinsamen Einklang zu bekommen, sind gewisse Umstrukturierungen im Speisekartenkonzept nötig gewesen. Gesetzliche Arbeitszeiten einzuhalten, gehört für uns zur Selbstverständlichkeit. Schade, dass Sie darüber so verärgert sind. - Auf Grund mangelnder Angaben hinsichtlich Ihrer Kontaktdaten ist es für uns schwer nachvollziehbar, wie genau sich Ihre Rechnung zusammengesetzt hat. Die "Servicepauschale" können wir gerne erklären: aus steuerrechtlichen Gründen müssen die reine Übernachtung sowie Leistungen wie z.B. Frühstück, WLAN, Schwimmbad, Parkplatz (zusammengefasst als "Servicepauschale") etc. separiert auf der Rechnung erscheinen. Wenn Sie diese Posten jedoch zusammenzählen, kommen Sie auf den Gesamtbetrag "Übernachtung inkl. Frühstück", wie Sie ihn auch auf Ihrer Reservierungsbestätigung vorgefunden haben. - Wenn Sie keine Blumen bestellt haben sollten, ist hier offensichtlich ein Fehler unterlaufen, den Sie am besten vor Ort mit unserer Rezeption geklärt hätten. Auch eine Verunreinigung unserer Bettwäsche durch echte Rosenblätter stellen wir natürlich in Rechnung, sollte eine Verunreinigung stattgefunden haben. Sollte hier eine fehlerhafte Berechnung stattgefunden haben, wäre eine Klärung vor Ort sicherlich einfacher gewesen. Ansonsten bitte ich Sie um eine persönliche Kontaktaufnahme an Sabrina Czernoch, 0931 9702-0 Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen Sabrina Czernoch - Hotelmanagerin -