- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
freundliches, engagiertes Personal, wunderschöne Lage, liebevoll gepflegte Location, angenehme Atmosphäre, leckeres Essen zwei Mankos gab es für mich: * nicht barrierefrei für Gehbehinderte * wir haben zwei Tage (!) vor dem Workshop zwei Teilnehmer:innen storniert. Dass wir die Stornokosten für die Zimmer tragen mussten, ist völlig legitim. Leider wurde uns aber auch die Tagungspauschale und Menükosten des Abendprogramms für die beiden stornierten Plätze in Rechnung gestellt, das kann ich nicht nachvollziehen.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2023 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Secret |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung auf HolidayCheck! Über Ihr Lob hinsichtlich unseres Personals haben wir uns sehr gefreut. Schön, dass Ihnen die Lage der Steinburg, die Location, die Atmosphäre sowie das Essen gefallen hat. In der Tat ist unser Haus nicht barrierefrei und gerade ältere Gäste stehen vor einigen körperlichen Herausforderungen. Auf der anderen Seite bewerben wir unser Haus nicht damit, dass wir über eine behindertengerechte Ausstattung verfügen. Bei Nachfrage empfehlen wir unsere zwei einzigen barrierefreien Zimmer, welche im Nebengebäude "Refugium" liegen. Im Traumschloss- und Landschlossbereich befinden sich überall Treppen. Wir sind immer wieder verwundert, wie wenig Verständnis unsere Gäste oft zeigen, wenn es um die Berechnung von stornierten Leistungen geht. Um wenig Spielraum für Missverständnisse oder Enttäuschungen zu haben, stimmen unsere Mitarbeiter im Vorfeld die Vertragsbedingungen im Rahmen einer Veranstaltungsvereinbarung bzw. auf Basis unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen ab. Unter diesen Konditionen können die Gäste sich für eine Buchung entscheiden. Explizit sind hier auch die Stornierungsbedingungen aufgelistet. Einige Gäste sehen diese Bedingungen offenbar als eine Art "Vorschlag im Worst Case" an, gehen jedoch wie selbstverständlich oft davon aus, dass unsere Branche, die Hotellerie, Kulanz walten lässt und nichts oder zumindest weniger berechnet als vorgesehen. Zu unserer generellen Preispolitik, lesen Sie gerne hierzu unsere Philosophie des Hauses: https://www.steinburg.com/steinburg/philosophie-des-hauses/ Bei stornierten Buchungen geht es nicht nur um die tatsächlichen Kosten durch den Ausfall (wie z.B. Speisen, die wir nicht mehr weiter verwerten können), sondern auch um den Umsatzverlust, den wir hierdurch haben. Als Wirtschaftsunternehmen haben wir mit einem gewissen Umsatz kalkuliert, der durch kurzfristige Stornierungen nicht generiert werden kann. Daher sind die Ausfallkosten eher als "Schadensersatz" zu sehen. Wir hoffen, wir konnten an dieser Stelle unsere Sicht der Dinge erläutern. Es würde uns sehr freuen, Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit und verbleiben mit den besten Grüßen Ihre Familie Bezold und das gesamte Steinburg-Team