Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2021 • 1-3 Tage • Arbeit
Tolle Lage - Hotel überbewertet
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Tolle Lage oberhalb Würzburgs. Aber es wirkt leider so, als ruht sich das Hotel auf diesem Vorteil aus. 1/ Die Rezeption ist beim Empfang wenig enthusiastisch. Insbesondere nachdem man erst durch lange Kellergänge vorbei an 80er Jahre Toiletten die Koffer getragen hat..... 2/ Das Zimmer (im Neubau) war sehr schön, modern und stylish. 3/ Unser Kellner im Restaurant war hervorragend, diskret, totzdem immer da und sehr kompetent. 4/ Restaurant: Wie telefonisch angekündigt gab es nur Menue.Prinzipiell OK, aber darunter verstehe ich allerdings ein Baukastensystem, bei dem man zu jedem Gang 2-3 Auswahlmöglichkeiten hat und nicht nur jeweils ein einziges Gericht. Hier sollte wohl der Aufwand für die Küche minimiert werden. 5/ Das Frühstück bestenfalls durchschnittlich. Honig in Plastik verpackt, das Buffet war bereits "abgefrühstückt". Nachgelegt wurde nicht. 6/ Das Preis-/Leistungsverhältnis ist schlecht. Bei 233,-€ für ein DZ erwarte ich mehr. Ein Glas 0,1l durchschnittlichen Chianti mit 12,70 € zu berechnen ist over-the-top. 7/ Sauna und Schwimmbad geschlossen - Fakt!


Zimmer
  • Gut
  • Neubauzimmer sehr schön.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen gut, aber keine Auswahl. Gute Weinauswahl. Allerdings heftige Preise.


    Service
  • Eher gut
  • Hervorragender Kellner, Empfang eher nüchtern


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Toller Blick über Würzburg


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Nicht genutzt. Sauna / Schwimmbad geschlossen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2021
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:56-60
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung. Besonders gefreut haben wir uns über Ihr Lob hinsichtlich der Kompetenz und Freundlichkeit unseres Servicemitarbeiters, welches wir gleich weitergeleitet haben. Generell sind wir beim Gepäck gerne behilflich, denn wir wissen um die vielen Wege und Gänge in unserem historischen Schlosshotel. Schön, dass Sie sich in Ihrem Zimmer im Neubau "Refugium" wohl gefühlt haben. Durch die Pandemie haben wir personelle und interne Umstrukturierungen in unserem Restaurant- und Küchenbereich vornehmen müssen. Wir nehmen unsere Restart-Phase zum Anlass, einen auch für uns ganz neuen Weg mit unseren Gästen zu gehen, um auch weiterhin frische und saisonale Gerichte anbieten zu können. Ein "Baukastensystem" mit verschiedenen Vorspeisen, Zwischengerichten, Hauptgerichten und Desserts zur Auswahl hatten unsere Gäste früher im "à la carte-Konzept" vorgefunden und konnten sich alles aus unserer Speisekarte individuell zu einem Menü zusammenstellen. Nun bieten wir ein einheitliches Genießermenü an sowie jeweils eine vegetarische Alternative. Zudem haben unsere Gäste die Möglichkeit, unser feststehendes 5-Gang-Lovedinner auszuwählen, welches wiederum ein anderes Speisenangebot beinhaltet. Alle Menüs finden Sie auch auf unserer Homepage. Die Coronakrise hat uns dazu gezwungen, die Preise entsprechend anzuheben (u.a. sind sämtliche Waren bzw. Materialien unserer Lieferanten um einiges teuerer geworden), hierfür bitten wir um Verständnis. Auch für uns war es sehr ärgerlich, dass unser Schwimmbad- und Saunabereich nicht rechtzeitig zur Wiedereröffnung im Juni fertig geworden ist. Doch während der kompletten 7-monatigen Schließungszeit hatten wir leider mit einigen Wasserschäden zu kämpfen, unter anderem auch im Schwimmbadbereich. Entsprechende Handwerker in Coronazeiten zu finden ist leider eine Herausforderung für sich, die wir nicht beeinflussen können. Doch mittlerweile sind wir in den letzten Zügen und rechnen mit einer Wiedereröffnung unseres Sauna- und Schwimmbadbereiches zum 27. Juli 2021. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit herzlichen Grüßen aus der Barockstadt Würzburg Ihr gesamtes Steinburg-Team