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Udo (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2018 • 1-3 Tage • Sonstige
Schlosshotel Weilburg mit 4 Sternen überbewertet
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr schöne und ruhige Lage. Zimmer entsprechen nicht den Abbildungen und Beschreibungen im Internet. Empfangspersonal sehr unfreundlich und beherrscht kein Problemmanagement. Dies Hotel buche ich garantiert nicht wieder.


Zimmer
  • Schlecht
  • Doppelzimmer 404: Das Zimmer liegt unter dem Dach. Kleine Bodenfenster. Keine Klimaanlage. Kosten 105,- €. Telefonisch hatten wir nach einem Zimmer mit Klimaanlage gefragt. Es wurde nur ein Zimmer ohne Klimaanlage für 105,- € mit Hinweis auf kühle Zimmer angeboten. Wir checkten um ca. 14:00 Uhr ein. Kein Hinweis zum Status des Zimmers! Auf den ersten Blick war das Zimmer bezugsfertig. Bei näherem Hinsehen konnte deutlich erkannt werden, dass bereits jemand im Bett geschlafen hat und es nur provisorisch gerichtet war (Foto ist beigefügt), An der Rezeption wurde nur das Reinigungspersonal informiert; kein Wort der Entschuldigung oder Hinweis, dass das Zimmer erst ab 15:00 Uhr zur Verfügung steht. Hatte man gehofft, dass wir nichts merken und uns ins Bett legen? Wir wollten jetzt aber nicht mehr lange warten und nahmen ein Maisonette-Zimmer 506 mit Klimaanlage. Kosten 140,- €. Laut Beschreibung auf der Homepage befindet sich unten der Wohnbereich mit Sitzgruppe, Fernseher, Schreibtisch und Minibar. Oben der Wohn- und Schlafbereich mit einem weiteren Fernseher. Unser Zimmer hatte unten ein Sofa und einen Schrank. Keine Sitzgruppe und keinen Fernseher. Im oberen Schlafbereich war dann Fernseher, Schreibtisch und Minibar. Leider aber kein Schrank. Im oberen Bereich war ein hochgelegenes Fenster in der Größe ca. 40 x 35 cm und ein etwas größeres Fenster. Ein herrlicher Lahnblick (lt. Homepage) war nicht vorhanden, da das Zimmer im Heuscheuer lag. Ferner entsprach das Zimmer auch nicht den Abbildungen im Internet (Fotos beigefügt).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstücksbufett lag zum größten teil in der prallen Sonne. Es wurde nur nach Bedarf nachgelegt. Das Abendangebot war gut. Freundliches Personal.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Sehr unfreundliche Empfangsdame. Problemmanagement unbekannt. Warum wurde im Telefonat nur das Zimmer ohne Klimaanlage angeboten, obwohl extra danach gefragt wurde.


    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Udo
    Alter:71+
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gäste, wir sind stets dankbar für seriöse Kritik und natürlich auch leider nicht fehlerfrei. In der obigen Bewertung stellen wir uns jedoch voll und ganz hinter die vollkommen zu Unrecht kritisierte Empfangsmitarbeiterin. Der Verfasser hat sich vor wenigen Tagen telefonisch an die Geschäftsleitung des Schlosshotels gewandt um seinen Unmut über die angeblich schlechte Behandlung zu äußern. Als wir unsere Mitarbeiterin in Schutz nahmen, drohte er schließlich mit dem Verfassen einer negativen Bewertung – wie nun hier auf Holidaycheck geschehen. Hiermit möchten wir Ihnen unsere Version des Aufenthaltes von Herrn H. schildern: Herr H. reservierte telefonisch sehr kurzfristig (wenige Minuten später war er schon vor Ort) ein Zimmer. Unsere Empfangsmitarbeiterin ist sich sicher, dass sie die Gäste vor Ort darauf hingewiesen hat, dass das Zimmer noch nicht sauber ist ( es war erst kurz vor 14:00 Uhr – wir waren an dem Tag sehr gut belegt und dementsprechend ist es nicht immer möglich, dass Gäste schon vor der offiziellen Zeit von 15:00 Uhr einchecken können ). Der Grund, warum sie dennoch den Schlüssel aushändigt hat war, dass die Gäste zumindest schon ihr Gepäck abstellen konnten – sie hat also voll und ganz im Interesse des Gastes gehandelt. An dieser Stelle mag es sein, dass sich die Kollegin vielleicht missverständlich ausgedrückt hat oder aber auch die Gäste vom Stress der Anreise geplagt noch nicht ganz aufnahmefähig waren und den Hinweis überhört hatten. Als die Gäste jedoch an die Rezeption kamen, um sich über das nicht-saubere Zimmer zu beschweren, befand ich mich in der Nähe und konnte das folgende Gespräch mit anhören: Herr H. und seine Frau haben sich dabei absolut unmöglich benommen wohingegen unsere Mitarbeiterin ruhig, freundlich und professionell geblieben ist. Sie versuchte sachlich und höflich das eventuelle Missverständnis zu klären. Die Vermutung, dass es in unserem Interesse wäre, wenn Gäste in ungemachten Betten schlafen ist absolut nicht nachvollziehbar. Wir sind Herrn H. in allen Punkten entgegen gekommen: Trotz sehr kurzfristiger Buchung versuchte die Kollegin aus den wenigen verfügbaren Zimmern das Passende für Herrn H. herauszusuchen und das ursprünglich bezogene Zi. 404 ist besonders groß und bei vielen Stammgästen sehr beliebt – im Übrigen handelt es sich auch um ein Zimmer, welches mit Foto auf unserer Homepage abgebildet ist. Zum Dank für ihr durch und durch kundenorientiertes Handeln wurde die Mitarbeiterin derart ungerechtfertigt angefeindet. Wir hoffen, dass Sie durch unsere Schilderung die Bewertung entsprechend einzuordnen wissen. Mit gastfreundlichen Grüßen aus Weilburg Ronald Heise Assistent der Geschäftsleitung