- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das älteste Schloss Deutschland wird heute als Hotel geführt was sicher sehr positiv ist, aber es ergibt sich der Eindruck, dass sich die Betreiberfamilie wohl etwas übernommen hat. Die Gesamtatmosphäre sicher traumhaft, aber viele kleine Details trüben den Aufenthalt. Es ist das erste Mal, dass ich in einer Hotelbewertung den Status nicht empfehlenswert vergeben, und in den Einzelheiten dies auch begründen werde, Hotel zum Abendessen zu empfehlen, aber ansonsten... Leider, denn es könnte wirklich schön sein.
Es scheint verschiedene Zimmer im Schloss zu geben. Wir hatten Zimmer Nummer 1. Eher eine geräumige Besenkammer, jedoch sauber und gemütlich eingerichtet. Kostenloses WLAN, gerade noch zu empfangen. Bodenbelag in renovierungswürdigen Zustand, auch die Fugen der Dusche sollten unbedingt gemacht werden. Eine absolute architektonsche Sünde sind die eingebauten Türen, welche einem Schloß einfach unwürdig sind.
Hier eine absolut zweigeteilte Berwertung. Das Abendessen im Jagdzimmer war wirklich herrvorragend! Von der sehr kurzfristigen Reservierung, über die Auswahl an Speisen und Getränken, eine freundliche Bedienung... Einfach perfekt! Dieser positive Eindruck wurde leider vom unterirdischen und katasrophalen Frühstück komplett zerstört. Am Wochenende gibt es Frühstück bis 10;30 Uhr, wir waren so halb 10 da. Kein einziger Tisch war frisch eingedeckt, obwohl nur 2 Tische noch belegt waren. Statt uns nun zu bitten, einen Moment zu warten und einen Tisch vorzubereiten wurde kurz abgeräumt, die Krümel heruntergewedelt und frisches Geschirr sowie auf Nachfrage Kaffee gebracht. Die Flecken und Löcher auf der Decke wurden geflissentlich übersehen... Ok, wir hatten Hunger, also auf zum Buffett. Die Auswahl an Wurst, nun ich sage mal akzeptabel, aber nur noch Restbestände, welche nicht mehr aufgefüllt wurden. Der Käse ausgetrocknet, Eier und Fleischsalat sahen aus wie vom Buffet des Vorabends. Die gekochten Eier im Inneren blau, das(weil ebenfalls alle, und nicht nachgefüllt) nachgeforderte Rührei kam aus dem TETRAPACK, also ungenießbar! Die absolute Krönung aber war die Zuckerdose: In dieser steckte ein benutzter Kaffeelöffel, um den sich ein schöner brauner Klumpen Zucker verfestigt hatte... Sorry, aber so geht es gar nicht!!!
Endlich ein Pluspunkt: Die Mitarbeiter sind wirklich sehr freundlich, kompetent und versuchen ihr Möglichstes! Leider wird an der Anzahl derer gespart, so dass die Mitarbeiter einfach überfordert sind. Beispiel am Check in: Nach 10 min Warten kommt endlich jemand: "Eigentlich bin ich noch gar nicht im Dienst, aber ich kümmer mich um Sie!" "Sie könnten den Aufzug nutzen um auf Zimmer zu kommen, aber der ist vollgestellt mit Sachen vom Ritterfest.. Gehen Sie bitte (im Regen) über den Hof zum anderen Eingang..." Mehr dazu dann beim Thema Gastronomie...
Die Lage des Hotels ist mitten im Zentrum von Wurzen in einer wirklich wunderschönen Altstadt. Leider ist die Anfahrt, selbst mit Navigationssystem, relativ kompliziert, weil die Unsitte der Verkehrsplanung mit Einbahnstraßen auch in Wurzen Einzug gehalten hat. Da gibt jedes Navi auf! Auch die Parksituation am Hotel ist unbefriedigend, da zu wenige Parkplätze vorhanden sind, obwohl diese bei Buchung zugesagt werden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mirko |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 56 |