Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Reinhard (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Möchtegern 4 Sterne mit überlastetem Personal
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Positiv: Lage, Gesamtzustand, Ambiente. Vieles ist gut restauriert bzw. im guten Originalzustand. Ein 120 Jahre altes Gebäude mit Flair. Man avisierte und das angeblich schönste Zimmer. Für das Badezimmer traf dies zu, 4 Sternegerecht mit Whirlpool-Badewanne. Der Rezeptionist war freundlich und um Service bemüht. Die Terasse zum Frühstück ist sehr schön angelegt. Es gibt einen Saunabereich. Die Funktion ist bei Bedarf 24 h nutzbar Negativ: Das angeblich schönste Zimmer des Hotels war vom Ambiente her okay. Ausstattung entsprach aber nicht unbedingt 4-Sterne. Sauberkeit war desaströs. Teppich war stark verunreinigt durch (alte) Flecke und er war offendichtlich nicht gesaugt. Neben dem Bett lag ein benutztes Tempotaschentuch (!!!). Die Minibar war stark verdreckt/verschmiert und kaum bestückt. Meine Beschwerde führte aber recht schnell zur Behebung (durch den einzigen Rezeptionisten !!). Mein Bedarf an Piccolo, Bier und Schokolade aus der Minibar (jeweils eine) ging dann allerdings aufs Hotel. In den Duschen der Sauna befanden sich Spinnweben und einige Spinne schauten beim Duschen von oben auf uns herab. Vor der Sauna war ein kleines Regal mit Desinfektionsspray und einer Rückenbürste...war die für alle gedacht ? Das Verhalten der Angestellten entsprach keineswegs einem 4-Sterne Standard. Ein Beispiel: Ein besonders schöner Tisch am Frühstück wurde gerade frei und war bereits abgedeckt. Wir fragten freundlich nach einer Eindeckung für uns. Antwort: "Ist nicht hinten noch etwas frei ?" Meine persönliche Interpretation: Sparkurs des Eigentümers/GFs, zu wenig Personal (4 Angestellte für alles, Frühstück, Rezeption, Reinigung und eine davon gerade kank)


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhard
    Alter:51-55
    Bewertungen:38