Das Hotel ist sehr ruhig am Ortsrand gelegen, dennoch ist das Stadtzentrum fußläufig erreichbar. Und für alle, die nicht so gut zu Fuß sind, fährt ein (mit Gästekarte kostenloser) Stadtbus meist halbstündlich. An der Sauberkeit gab es nichts auszusetzen. Die öffentlichen Bereiche sind sehr geschmackvoll dekoriert. Das Hotel schien bei weitem nicht ausgebucht zu sein, ich habe ausschließlich deutschsprachige Gäste aller Altersbereiche bemerkt. Vermutlich wird überwiegend nur mit Frühstück gebucht (21 Euro Aufpreis für das Abendessen schrecken ab), bestimmte Arrangements beinhalten jedoch so wie bei uns Halbpension. Internet gibt es an 3 Arbeitsplätzen kostenfrei, in bestimmten Bereichen wird wohl auch kostenfreier Wifi-Zugang angeboten, aber zumindest wir hatten auch Urlaub vom Laptop.
Da wir über ein Gutscheinportal das Executive-Zimmer hatten, war es natürlich ausreichend groß. Die Ausstattung war normal, nur die Duschkabine empfanden wir als winzig (was sicher nicht an überdimensionalen Körperproportionen gelegen hat). Auch die sehr dunkel gehaltenen Badfliesen sind sehr gewöhnungsbedürftig. Wer unbedingt eine Minibar im Zimmer haben muss, ist hier falsch, statt Zimmersafe gibts Hotelsafe aber Telefon und Flachbild-TV sind vorhanden. Gereinigt wird täglich und auch ordentlich.
Das Frühstücksbuffett ist recht einfach gehalten, aber es ist reichlich und wohlschmeckend. Lediglich das Rührei war nicht so unser Geschmack (zu trocken und irgendwie künstlich). Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Abends wird für Halbpensionsgäste Buffett oder 4-Gang-Menü (Salat, Tagessuppe, Auswahlmöglichkeit zwischen 3 Hauptgerichten und Tagesdessert) angeboten, leider liegt die Entscheidung beim Hotel, wir hätten lieber das Buffett gehabt. Alles in allem war auch das Abendessen sehr wohlschmeckend und auch ausreichend.
Das Personal ist sehr freundlich, Wünsche werden nach Möglichkeit zeitnah erfüllt. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich, wir haben keine Nachlässigkeiten festgestellt. Besonders erwähnenswert ist der Hausmeister-Service: Bei Feststellung eines Defektes einfach einen vorbereiteten Zettel mit kurzer Fehlerbeschreibung an den Badspiegel kleben, der Zimmerservice informiert umgehend den Hausmeister, der sich ebenso umgehend des Problems annimmt.
Das Hotel ist sehr ruhig am Ortsrand gelegen, dennoch ist das Stadtzentrum fußläufig erreichbar. Und für alle, die nicht so gut zu Fuß sind, fährt ein (mit Gästekarte kostenloser) Stadtbus meist halbstündlich. Auch die Linienbusse z.B. nach Rosenheim sind mit Gästekarte (gibts automatisch mit Zahlung der Kurtaxe) kostenfrei. Im Hotel gibt es ein Tanzcafe, welches wir jedoch nicht genutzt haben.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich war mäßig besucht und daher ausreichend groß. Wie es sich bei voll belegtem Hotel verhält, können wir nicht einschätzen. Die Farbwechsel-Beleuchtung im Schwimmbad empfanden wir als sehr angenehm. Weniger angenehm empfanden wir, dass Boden und Bänke in der finnischen Sauna so heiß waren, dass man kaum darauf stehen / sitzen konnte und dass es im Dampfbad keine Möglichkeit gab, die Sitzflächen abzuspülen (Grundlagen der Hygiene).
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im März 2013 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Steffen |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 7 |


