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Adrian (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Dezember 2022 • 1-3 Tage • Sonstige
Keine 4-Sterne wert - nie wieder!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das in die Jahre gekommene Hotel wurde mit viel Aufwand für die Festtage geschmückt. Viele Details zeugen von einer jahrelangen ‘Sammeltätigkeit’ und sind wahrscheinlich einmalig. Leider kann dies den restlichen Auftritt nicht kompensieren. In den Ecken im Zimmer befinden sich Spinnweben und das Wasser der Dusche läuft nur schlecht ab, da der Ablauf mit Haaren verstopft ist. Beides zwei Details die eigentlich schnell und einfach zu beheben wären. Da uns das Zimmermädchen an Weihnachten morgens um 09:30Uhr sehr unfreundlich geweckt hat, sollte eigentlich die notwendige Zeit für eine bessere Reinigung vorhanden sein. Bei der sehr willkommenen und ansprechenden Tee-Bar schaut das Personal vorbei, ergänzt aber die fehlenden Teesiebe nicht. Erst als wir den Direktor darauf aufmerksam gemacht haben, wurde ein einzelnes Teesieb gebracht. Im gebuchten Angebot heisst es, dass bei Anreise ein Obstteller auf dem Zimmer vorhanden sein sollte. Stimmt leider nicht. Auch wurde uns der tägliche Cocktail sehr unfreundlich durch die schnippische, junge Dame von der Reception verweigert. Auch beim Abendessen lief es nie reibungslos. Das Personal spricht einem auf Deutsch an, versteht aber die weitergehende Antwort ausser JA oder NEIN mehrheitlich nicht. Bei zwei der drei Abendessen wollte man uns alkoholische Getränke verrechnen, welche nie bestellt und konsumiert wurden. Absicht? Meiner Partnerin wurde der Apero serviert, meine Bestellung fehlte trotz zweimaligem Nachfragen auch 15 Minuten später noch. Ein Chef de Service fehlt und somit betritt das freundliche Servicepersonal den Raum, bliebt stehen und fragt sich, welcher Tisch wohl diese beiden Teller bekommen könnte. So passierte es, dass wir noch mit der Vorspeise beschäftigt waren aber bereits der Hauptgang serviert wird. Da selbst der Hauptgang immer auf kalten Tellern serviert wurde, kann das Essen kaum noch Temperatur verlieren. Am Weihnachtsabend orderten meine Partnerin und ich unterschiedliche Hauptgänge. Sie bekommt ihre Ente und nach über fünf Minuten warten fehlt mein Fischgericht immer noch. Also nachfragen ob ich auch noch etwas zum Essen bekommen werde. Das Servicepersonal ist definitiv überfordert, auch wenn das Hotel nicht voll belegt ist. Was wir auch bedauerlich finden ist, dass die Hauptspeisen, ob Fleisch oder Fisch, irgendwann zubereitet und anschliessend warm gestellt werden. So verliert das beste Stück Kalbfleisch jeglichen Saft und wird zäh, auch wenn es farblich top ausgesehen hat. Dies zeigt mir, dass das Wissen in der Küche vorhanden wäre, aber die Kapazitäten für diese Anzahl Essen einfach fehlen. Wie es wohl bei einer Vollbelegung aussehen würde? Mein Fazit ist klar: Viel guter Wille, aber bei Weitem keine 4-Sterne wert. Es stellt sich für mich die Frage wie diese 4-Sterne entstanden sind. Für mich ist klar, ein Wiedersehen wird es nicht geben, Preis und Leistung stimmen nicht überein. Diese Bewertung wurde aufgrund von Drohungen angepasst.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • nicht sauber


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Bei zwei Personen ist es reiner Zufall wenn sie warm essen können.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Reception und Zimmerservice grenzwertig


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • ja


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    i.o.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Adrian
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Bächle, herzliche Grüße aus dem Schmelmer Hof. Ich danke Ihnen vielmals für die Zeit, welche Sie sich genommen haben um Ihr Feedback mit uns erneut zu teilen. Unglücklicherweise konnten wir Sie nicht in allen Bereichen von uns vollends überzeugen, was ich sehr bedauere. Wir werden Ihre Aussagen mit den jeweiligen Abteilungsleitern besprechen. Trotzdem möchte ich zu einigen Punkten Stellung nehmen und Ihre Bemerkungen nicht unbeantwortet lassen. -Ihre zu Recht angemerkten Mängel im Zimmer, wurden bereits mit der Hausdame und der dafür verantwortlichen Reinigungsfirma ausgewertet. - Das unsere Zimmermädchen Ihre Räumlichkeit um 9.30 Uhr zu betreten versuchen ist völlig korrekt, da Sie leider versäumten das " Bitte nicht stören" Schild an Ihrer Tür anzubringen. - Sie haben Ihren Urlaub über den Discounter Aldi gebucht. Dieser scheint in seinem Angebot einen Obstteller ausgeschrieben zu haben. Dies ist leider nicht mit uns kommuniziert. Wenden Sie sich bitte hierzu an Aldi. - Meine Kollegin an der Rezeption kann, auch wenn Sie es wollte, Ihnen keine Cocktails servieren, weil es eben die Rezeption ist. Ihre Welcome Drinks erhalten Sie an der Bar bis 17 Uhr. Dies wird auf den Gutscheinen auch so kommuniziert. - Auf Grund Ihrer Ansprache habe ich sofort Teesiebe bringen lassen. Es waren allerdings 12 Stück. Solche Flunkereien haben Sie doch gar nicht nötig. - Nach der Coronakrise, speziell nach der zweiten Welle, gab es eine große Abwanderung von Stammpersonal. Aktuell ist der Personalmangel weithin bekannt. Wir trainieren unsere Mitarbeiter, jedoch benötigt die Einschulung, auch die an unser Kassensystem sehr viel Zeit. Darum haben Sie unteranderem auch nur 79 € pro Person für Übernachtung, Frühstück, Kaffee und Kuchen, und die Abendmenüs, sowie die Nutzung aller Einrichtungen des Hauses und auch trotz der hohen Energiekosten bezahlt. - Unser Fleisch wird im Rational vorgegart und dann bis zum Service im Holdomat bei gleicher Garstufe gehalten. - Bei der Vollbelegung über die Feiertage haben wir bisher nur positive Kritiken erhalten. Jeder Tag einschließlich Silvester war ein Erlebnis für unsere Gäste. Wir werden immer wieder für unser hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis gelobt. Zur Erklärung Ihrer Frage zum der Sternenvergabe: Ein Hotel erhält seine Sterne für die Ausstattung der Zimmer, wenn es eine Bar, ein Schwimmbad, ein Restaurant und eine Rezeption hat. Ein Sternekoch, mit dem Sie uns fälschlicherweise vergleichen, erhalt seine Sterne durch den Gault Millau. Hier wiederum wird seine Kochkunst bewertet. Schlussendlich fragen wir uns alle, warum Sie jeden Tag den Teller leer geputzt haben, niemanden über die Verschmutzung im Zimmer informiert haben oder mich bei unserem kurzen Gespräch über die Probleme angesprochen haben. Wir hätten sicher eine schnelle Lösung gefunden. Das mit der Drohung sehen wir mal als Scherz. Sie können nicht in den Medien eine Aussage treffen ohne jeglichen Beweis. Darauf habe ich Sie höflich hingewiesen. Die IHK und der Hotel und Gaststättenverband verstehen in dieser Sache keinen Spaß. Aber von einer Drohung war meine Aussage sehr weit entfernt. Es war eher ein Tipp. Trotzdem Danke für die Änderung. Ich verbleibe mit den besten Grüßen aus Bad Aibling. Jens Thielmann Hoteldirektor