Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2019 • 4 Wochen • Sonstige
Unschöne Begleitumstände
3,0 / 6

Allgemein

Als sehr positiv beim Aufenthalt im Schüle´s Gesundheitsresort muss der innere Fitness und Wellness bereich (Saunen, Schwimmbad) sowie das Außenschwimmbecken mitsamt der Liegewiesen und die vorzüglichen Speisen / Menüauswahl genannt werden. Von einem vier Sterne Spa Hotel und deren Inhaber muss ich erwarten, o das die Straße vor dem Anwesen sauber und gekehrt ist, o das auch der Bereich auf/um den Parkplatz am Stadel sauber und gut anzuschauen ist und nicht das dort zum Teil alte, verrostete Gegenstände, Unrat und unendlich viele Zigarettenkippen herumliegen, o das die Holzelemente am Haus auch ordentlich und frisch gestrichen und nicht vergammelt aussehen, o das keine große verrostete Dose auf dem Dach des Restaurants liegt, o das das blaue Sonnendach des Restaurants nicht mit weißer Farbe beschmiert ist, o das der Bereich vor der Sauna frei von Unkraut und von Zigarettenkippen ist, o das es möglich ist, zum Frühstück auch einen Kaffee Crema – neben normalem Kaffee, Capuchina und Espresso zu erhalten. Die diesbezüglichen Erklärungsversuche der Kellner wurden von den Beteiligten als „fadenscheinig und nicht nachvollziehbar“ bezeichnet. o das sich keine Katze in den Restaurant und Fitnessräumen, auch auf den dortigen Sitzpolstern, herumtreibt, o das sich die Arbeiten im Außenbereich mittels Rasenmäher und Freischneider zu Zeiten erfolgen sollten, wenn die Liegewiesen nicht bzw. wenig belegt sind, z. B. gegen 10:00 Uhr. Diese Arbeiten werden als äußerst störend empfunden und tragen nicht zum Erholen bei. o das sich die Freundlichkeit auf alle Angestellten, Arbeiter und auch auf das Betreiberehepaar Schüle bezieht. o es kann nicht sein, dass insbesondere die Ehefrau des Inhabers Gästen mehrmals am Tag den ihr entbundenen Gruß nicht erwiedert und sie die Angestellten in lautem – auch für Gäste, sogar in der Arztpraxis – hörbarem schreienden Ton zurechtweist. Auch das sie sich in deren Kernkompetenz einmischt und Anweisungen erteilt, die fachlich völlig sinnlos sind. Hier wird ganz gewiss nicht nach dem Motto „der Gast ist König“ gehandelt und verfahren.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:4 Wochen im Mai 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr B.B. zunächst möchten wir uns auch an dieser Stelle für Ihren neuerlichen Aufenthalt bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie unsere Küche sowie das Fitness- Wellnessangebot wiederum begeistert hat. Sehr geehrter Herr B.B. wir bedauern es sehr, dass Sie uns an dieser Stelle wie auch auf einem weiteren Portal so „verreißen“, denn wir bemühen uns täglich jeden einzelnen Gast aufs Beste zu verwöhnen. Aber auch wir sind nicht perfekt. Täglich überprüfen wir unser Tun und nehmen dort wo es nötig ist umgehend Änderungen vor. Insofern sind wir für Kritik stets dankbar. Aber sie sollte angemessen und auf dem Boden der Realität stattfinden. Wir nehmen mit Bedauern zur Kenntnis, dass Sie auch dem Inhaber gegenüber bei den zahlreichen Gelegenheiten bis hin zum Vier Augen Gespräch keinerlei diesbezügliche Kritik geäußert haben. Umso mehr freuen wir uns, dass Sie ob all dieser „Mißstände“ nicht konsequenterweise vorzeitig abgereist sind und dennoch 4 Wochen hier ausgeharrt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichem Gruß Karl-Arnold & Katrin Schüle mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern