Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2018 • 1 Woche • Sonstige
Unfreundliche und Respektlose Gastgeberin
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Diese Bewertung beruht auf den persönlichen Eindruck und die Vorkommnisse vor Ort. Wer unvoreingenommen anreisen möchte sollte die Bewertung nicht weiter lesen. Wer keine Überraschungen liebt findet im Nachfolgenden ein paar unwiderlegbaren Tatsacheninfos über die Lage und die Unterkunft!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer Zellerberg im Nebengebäude Landhaus 2.Stock. Einrichtung eher einfach teilweise abgelebt Möbel und Bad aus den 80´ziger Jahren. Die Räume sind schräg unter dem Dach für Menschen über 1.70m eher ungeeignet. Tür zur Küche ca.1,65m Durchgangshöhe aufrecht Kochen und Spülen nicht möglich. Küche so klein das der Kühlschrank im Wohnzimmer steht. Vorgeschriebene Rauchmelder teilweise nicht vorhanden (im Wohnzimmer nur der Grundträger an der Decke). Vorsicht auf dem Balkon bei Kleinkinder oder kleinen Hunden, zwischen Bodenplatte und Geländer etwa ein 15cm breiter Schlitz!!!!!!! Belegung maximal 2 Erwachsene und ein Kleinkind.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Unterbringung war ohne Verpflegung! Im Ort gibt es zahlreiche gute Restaurants!


    Service
  • Schlecht
  • Keine freundliche Begrüßung! Kein Vorstellen des Hauses der Unterkunft der Einrichtung; alles zwischen Tür und Angel und sehr hektisch und wortarm! Laut Beschreibung ist ein Saunabesuch kostenlos! Leider war der Duschbereich nicht nutzbar! Zweimal musste meine Frau den Saunagang abbrechen wegen Überschwemmung durch Abwasser der Dusche. Um das Problem wurde sich nur halbherzig gekümmert. Trotz Saunatermin wurde der Bereich vom Eigentümer als Abstellraum genutzt! Über die angebliche Reparatur gab es keine Rückmeldung! Über den gesamten Aufenthalt gab es seitens des Gastgebers kein Kontakt. Kein Nachfragen ob alles gut alles o.k. ist, nichts. Am Abreisetag war man dann zahlreich vertreten um die Restzahlung zu kassieren. Bei Rückfrage wie man mit den Mängeln verbleibt, wurde man persönlich verbal angegriffen und beleidigt, wurde als Pappenheimer die am letzten Tag was rausschlagen möchten bezeichnet. Ein "NO GO" und absolut unprofessionell. Wer nette Gastgeber sucht, mit seriösen Umgangsformen, ist hier leider falsch.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ruhpolding ein toller Ort, sehr gepflegt, mit zahlreichen Attraktionen. Lage der Unterkunft ortsnah allerdings steht das Haus unmittelbar an der Bahnlinie Traunstein. Gleise verlaufen ca. 10-20 Meter am Haus vorbei. Geräuschbelastung logischerweise vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    In der Unterkunft eher minimalistisch! Sauna wenn sie funktioniert! Billard und zum Sport zwei einfache Trimmräder! In und um Ruhpolding zahlreiche Angebote!!!!!!!!!!!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael, zunächst einmal herzlichen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast uns zu bewerten. Wir wollen den Wünschen unserer Gäste stets gerecht werden, deshalb ist es hilfreich, wenn diese uns auf Verbesserungsmöglichkeiten und Probleme hinweisen. Darüber hinaus freuen wir uns natürlich ebenso sehr über positive und wertschätzende Anmerkungen zu unserer täglichen Arbeit! Verständlicherweise warst du - in Anbetracht der von dir angegebenen Kritikpunkte - mit deinem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden. Hier haben wir uns zu deinen Punkten Gedanken gemacht. Wenn dir die Bahnline zu nahe bzw. zu laut war, tut uns das sehr leid. Unsere Lage ist in der Tat direkt im Ortskern von Ruhpolding, sowie in der Nähe des Bahnhofs. Die Nähe zu den öffentlichen Verkehrsmitteln und die wenigen Gehminuten zur Ortsmitte sind jedoch immer ein sehr geschätzter Pluspunkt bei unseren Gästen. Unser kleines Familienunternehmen ist stets damit beschäftigt in den Frühjahrs- und Herbstmonaten, soweit möglich, Renovierungsarbeiten vorzunehmen. An dieser Stele nehmen wir uns gerne deine Anregungen zu Herzen. In den letzten zwei Jahren wurden die Bäder im 1. Stock unseres Laundhauses komplett renoviert. Dieses Jahr freuen wir uns, die Bäder im 2. Stock komplett für unsere Gäste erneuern zu können. Wir bedauern die von dir genannte unfreundliche Begrüßung! Dies kommt unserem Bestreben als gute Gastgeber nicht nach und ist absolut untypisch für uns. Bitte entschuldige uns, dir diese Auffassung vermittelt zu haben. In der Regel sind wir gegenüber unseren Besuchern unaufdringlich präsent und stehen bei Fragen und verschiedenen Anliegen sehr gerne zur Verfügung. Mit vielen unserer langjährigen Gäste pflegen wir freundschaftliche Verhältnisse. Woran wir jedoch festhalten möchten ist unser respektvoller und seriöser Umgang mit unseren Gästen (siehe Bewertungen anderer HolidayCheck Nutzer). Somit können wir deine Anmerkungen in punkto Service nicht vollständig nachvollziehen und möchten unsererseits anmerken, dass ein Rechnungsabgleich mit einem vom Gast selbstbestimmten Rabatt - fünf Minuten vor Antritt der Heimreise, unseriöser wirkt. Freundlich Grüßt aus Ruhpolding die ganze Familie Pichler