Viel Gutes und einige weniger gute Dinge, wie die Parkplatzsituation am Wochenende für Hotelgäste. Zimmer geräumig, sauber und ruhig (Parkzimmer, Richtung Kurpark).
Das gebuchte Parkzimmer war sehr geräumig, sehr sauber und sehr ruhig gelegen. Leider gibt es auf dem Zimmer weder einen Wasserkocher, noch eine Kaffeemaschine. Es gibt zwar den Open Keller, in dem man sich (kostenlos) mit Tee, Kaffee, Obst und Linzerschnitten bedienen kann (sowie kostenpflichtige Kaltgetränke und Snacks), allerdings hätte ich gerne auch direkt im Zimmer eine Möglichkeit zur "gemütlichen" Tee- und Kaffeezubereitung gehabt, ohne sich vorher wieder "ausgehfein" zu machen. In früheren Jahren gab es dieses Angebot. Hier wird m.E. an der falschen Stelle gespart. Ist man von anderen 4-Sterne-Hotels anders/besser gewohnt.
Ausreichendes, aber kein besonderes Frühstücksbuffet für ein 4-Sterne-Hotel.
Grundsätzlich sehr nette Mitarbeiter (Ausnahme siehe "Lage & Umgebung"), insbesondere beim Frühstück.
Das Hotel ist derzeit auf Grund einer Baustelle im Ort nicht von allen Seiten problemlos zu erreichen. Hier sollte man sich dringend vor Anreise über die aktuelle Baustellensituation informieren. Auf der Homepage des Hotels steht, dass für Hotelgäste direkt vor dem Eingang Parkplätze reserviert sind. Kommt man aber zu den Öffnungszeiten des hauseigenen Restaurants zum Hotel (bei mir war das Freitag und Samstag Abend der Fall), stellt man fest, dass alle Parkplätze (vor und neben dem Hotel) von Restaurantbesuchern belegt sind. Da es nur sehr wenige öffentlichen Parkplätze in der Nähe des Hotels gibt, bleibt einem dann nichts anderes übrig, als zu warten, bis einer der Parkplätze wieder frei wird. So saß ich am Samstag Abend noch ca. 20 Minuten im Auto, bis ein Parkplatz frei wurde. An der Rezeption hatte ich dann auf die ungute Parksituation für Hotelgäste hingewiesen und bekam die lapidare und nicht sehr freundlich vorgetragene Antwort, dass man da eben nichts machen kann, wenn das Restaurant und die im Nebengebäude liegende Brasserie geöffnet sei. Mein Vorschlag: Änderung des Parkplatzhinweises auf der Homepage des Hotels in "Vielleicht finden Sie einen Parkplatz am Hotel. Falls nicht, dann viel Glück bei der Parkplatzsuche". Das wäre zumindest ehrlich.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 3-5 Tage im September 2025 |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Martina |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank für das ehrliche Feedback. Bezüglich der Kaffee- und Teezubereitung können wir Ihr Feedback nachvollziehen, hatten bisher aber auch sehr gute Erfahrungen mit unserem Konzept des Open Kellers. Kaffee auf dem Zimmer mit entsprechenden (Kapsel-) Maschinen ist für uns keine Option, da wir hier auf die Qualität und Herkunft des Kaffees wert legen. Einen Wasserkocher und Teebeutel können wir bei nächsten Aufenthalten gerne kostenfrei direkt auf dem Zimmer für Sie bereitstellen. Das es mit der Parkplatzsituation an machen Tagen schwierig ist, wissen wir. Allerdings gibt es unterhalb des Hotels auch noch einmal viele öffentliche Parkplätze. Die Parkplätze vor dem Hotel sind nicht für Hotelgäste reserviert, sondern Sie stehen zur Verfügung. Wer einen festen, reservierten Parkplatz möchte, kann hier gerne einen Tiefgaragenplatz (zu 15,00€ pro Nacht) buchen. So haben Sie immer sicher einen Parkplatz und den auch noch im Trockenen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns dennoch wieder besuchen würden und wir entsprechende Mängel Ihres letzten Aufenthaltes wieder wett machen können. Mit herzlichen Grüßen aus Waldbronn am Kurpark, Ihr Schwitzer's Team

