- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sauber, gute Lage aber keinerlei Kundenfreundlichkeit seitens des Chefs und Ärger mit Ernährung wegen Allergie beim Buffet
Bad recht alt. Sonst alles normaler Standard. Aber sauber.
Trotz mehrfacher Nachfrage sowohl vor als auch nach der Buchung und erneuter Erinnerung 2 Tage vor Anreise (mit genauen Angaben und möglichen Nahrungsmittel-Alternativen, sodass sich die Küche vorbeireiten kann), ob beim Essenspaket auf unserer beider Nahrungsmittelallergien eingegangen werden kann, kam es zu Problemen. An der Rezeption beim Einchecken erfragten wir, ob alles klappen würde und erhielten eine nochmalige (4.) Bestätigung, dass die Küche bereits informiert sei. Dennoch mussten wir am 1. Abend am Buffet neben Salat und Obst etwas für uns verträglich Essbares „zusammen suchen“. Gefolgt von einer Diskussion mit dem Koch, der aus allen Wolken fiel und von nichts wisse. Er schien noch nie Kontakt mit Gästen gehabt zu haben, die weder Gluten noch Kuhmilch vertragen. Im Urlaub zu jeder Mahlzeit mit dem Koch ums Buffet zu laufen oder den Kellner erneut nach „Spezialessen“ zu fragen, ist nicht nur nervig sondern auch Aufsehenerregend bei den anderen Gästen gewesen, was uns unangenehm war. Von drei Kaffeezeiten während unseres Aufenthaltes erhielten wir nur einmalig ein Stück Kuchen und das erst zum Abendessen (fadenscheinig-entschuldigende Erklärungen seitens der Küche, weshalb es nicht gehe). Beim Auschecken hatten wir die Möglichkeit mit der Hotelleitung zu sprechen und die Umstände unseres Sonntag-zu-Donnerstag-Aufenthaltes nochmals aufzuzeigen. Der Hotelier zeigte kein Entgegenkommen, trotz eindeutigem anteiligen Nichterbringens der Leistung. Im Gegenteil: er diskutierte und versuchte, uns, den Gästen, den schwarzen Peter zuzuschieben. Auch nach dem Lesen der E-mail-Nachweise und unseren einwandfreien Argumenten wurde uns von ihm nicht einmal ein kleiner Rabatt gewährt. Stattdessen die Aussage: dass, wenn er es vorher gewusst hätte(siehe oben, Hotel wusste es!), dass sie uns hätten absagen müssen. Denn nun sei es durch uns zu erhöhtem Mehraufwand (Ersatzmilch etc.) und Kosten gekommen, die sich nicht mit den übliche Kalkulationen deckeln würden. Die Ziegenmilch und der Käse (wurde uns ab Tag 2 abends zur Verfügung gestellt), die wirklich sehr lecker waren, machten aber nicht wett, teils kaum Auswahl am Buffet zu haben. Hätten wir es vorher gewusst, dann hätten wir in diesem Hotel NICHT gebucht. Die Corona-Regeln wurden zum Teil lockerer gesehen, was vor allem zu den Essenszeiten am Buffet (u.a. Gäste ohne Maske, öfter leere Desinfektionsspender) deutlich wurde. Deutlich erkennbar war, dass es sich um ein frisch zusammengewürfeltes Serviceteam handelt, dass freundlich war und sich sehr bemühte, die mangelnden Führungskompetenzen und Kommunikationskills seitens der Hotelleitung, auszugleichen. Abgesehen davon war es ein netter Aufenthalt in dem Hotel. Geeignet für einen Kurztrip in wirklich toller Umgebung.
Siehe Gastronomie
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Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | D |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |