Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Denise (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 3-5 Tage • Stadt
Scube Park - Hygiene, was ist das?!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Idee in einem Holzwürfel zu wohnen ist super. Schade nur, dass sich keiner um die Sauberkeit der ganzen Anlage, insbesondere der Sanitäranlagen, kümmert. Wir werden diesen Scube Park nicht erneut besuchen. Als wir bei Abreise gefragt wurden, wie es uns gefallen hat, haben wir der Mitarbeitern all das erzählt, was wir hier auch geschrieben haben. Darauf kam die Antwort: "Dass es ihr leid täte, das es uns nicht gefallen hat. Sie könne uns eine Vergünstigung für den nächsten Besuch machen, was aber ja keinen Sinn mache, da wir eh nicht mehr wieder kommen wollen." Genau so ist es. Einmal und nie wieder. Liebe Scube Park Mitarbeiter, ein bisschen Arrangement, wenn irgendwo was rumliegt oder dreckig ist, schadet nicht. Wenn dies für euch nicht möglich ist, müsst ihr den ganzen Tag über eine Putzfrau beschäftigen, die nach allem guckt und auch wirklich alles putzt. Ihr seid zwar alle nett, aber guckt gar nicht hin wie es eigentlich bei euch aussieht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Idee in einem Holzwürfel mit Betten drin zu schlafen ist super. Aber warum wurden Matratzen gekauft bei denen man die ganze Nacht Sprungfedern im Rücken spürt??? Die Sauberkeit im Scube war in Ordnung. Bei den Vorhängen wurde leider gespart. In unserem Scube hingen zwei beige Vorhänge von Ikea, die da zwar Blicke, aber nicht das Licht draußen hielten. Leider war auch ein Vorhang zu wenig im Scube, da über der Tür auch ein Fenster war, für welches kein Vorhang mehr übrig war. Dem entsprechend war es im Scube hell, sobald die Sonne aufging. Unser Scube enthielt drei Betten, davon ein Hochbett, eine Hochbettleiter, die auch als Regal genutzt werden konnte, einen Tisch, sowie eine kleine Lampe. Das Laken des Hochbetts war voll mit schwarzen Haaren, die beiden unteren Betten waren sauber. Etwas schade fand ich, dass es keine Bilder in unserem Scube gab. Die offiziellen Scubefotos haben Bilder mit Strand oder Wald. Ich glaube es gab jeweils einen Scube mit Strand- und einen mit Waldbildern, alle anderen hatten, soweit ich es gesehen habe, keine Bilder. Das ist aber Geschmacksache. Zur Lautstärke: Von den drei Nächten, die wir dort verbracht haben, war es auch zwei Nächte ruhig im Scube Park, in der letzten Nacht hat in der Nähe ein Festival stattgefunden, was dann aber glücklicherweise gegen ein Uhr nachts zu Ende war. Die Scubes sind recht hellhörig, was aber generell nicht stört, sofern sich alle Urlauber nachts auch ruhig verhalten und kein Festival statt findet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Beim Frühstück tanzen die Fliegen auf den Lebensmitteln, da es keine Abdeckhauben dafür gibt. Brötchen vom Frühstück stehen Abends immer noch in der Gemeinschaftsküche, in der auch das Frühstück zubereitet wird. Positiv war, dass bei der Zubereitung des Frühstücks Handschuhe angezogen wurden. Nur was nützt das, wenn die ganzen Arbeitsflächen nicht hygienisch rein sind, da sich dort Urlauber zuvor Essen zubereitet haben und auf Sauberkeit keinen Wert gelegt wird.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal war sehr freundlich. Bei Anreise wurden wir einmal herumgeführt und als wir zum Frühstück gingen und kein Aufschnitt mehr vorhanden war, wurde nachdem ich kurz nach Aufschnitt gefragt habe, auch sofort nachgelegt. Leider ist die ganze Anlage aber eher ein Fall für das Gesundheitsamt! Vor unserem Scube ist eine Essecke gewesen, auf der bei Ankunft dreckiges Geschirr stand, dies stand vier Tage später immer noch genauso dort. Ebenso ein dreckiger kleiner Grill, der als Aschenbecher verwendet wurde. Es gibt 30 Scubes im Scubepark mit je 2-4 Betten, dennoch gibt es ganze zwei Toiletten für die Frauen, die doch tatsächlich einmal täglich gereinigt werden. Die Toilette habe ich in vier Tagen nur einmal so erlebt, dass ich sie betreten mochte. Ich bin da nicht sehr zimperlich, aber wenn sich dort Ausfluss aus dem Hinterteil eines Menschen auf dem Klo und neben dem Klo befindet, vergeht mir alles. Dann steht halt nur noch eine Toilette für alle Frauen zur Verfügung und anstehen war angesagt. Nach mehrfachen Hinweisen an die Scube Mitarbeiter wurde diese eine Toilette dann gereinigt (die andere nicht). Um duschen zu gehen muss man von seinem Scube über eine Wiese zu den Duschen gehen, der Boden sah dementsprechend aus. Hinzu kommt noch, dass ich während des Aufenthalts dort nur kalt duschen konnte. Dabei stand das Wasser dann Knöchelhoch, da es nicht richtig ablief. Fenster, die nicht mehr in Ihrer Aufhängung sind stehen im Waschraum in der Ecke. Zahnbürsten, die Urlauber nicht mitgenommen haben, lagen auch nach vier Tagen noch dort. Man sieht, dass sich jemand Gedanken in der Gestaltung gemacht hat, aber nur einmal täglich sehr grob (wenn überhaupt einmal täglich) zu putzen reicht definitiv nicht aus! Wenn ihr den Scube Park einmal besuchen solltet, dann bitte bitte nicht mit Kindern!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • In der Umgebung des Scube Parks haben wir nun nichts als Sehenswert empfunden. Es gibt dort ein altes Flughafengebäude, einen Park, ein Schwimmbad, islamischer Friedhof und jede Menge Glas von zerbrochenen Flaschen auf den Parkflächen an der Straße, die man Nutzern muss, wenn man mit dem Auto angereist ist. Generell sind die Sehenswürdigkeiten (wie z.B. Fernsehturm) mit dem Auto innerhalb einer halben Stunde (da Stadtverkehr) zu erreichen gewesen, was soweit in Ordnung ist. Bahn- und Busanbindung haben wir nicht getestet.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Mehr Bilder(23)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Denise
    Alter:19-25
    Bewertungen:10