- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben unserer Hochzeitsreise dort verbracht und fanden es wirklich toll. Besonders die Freundlichkeit der Mitarbeiter hat uns wirklich beeindruckt und ist und sehr positiv im Gedächtnis geblieben.
Wir hatten ein normales Doppelzimmer mit Gartenblick und waren sehr zufrieden. Das Zimmer ist groß und sehr sauber gewesen. Die Möbel sind etwas älter, aber dennoch in Ordnung und der Stil ist passend zum Land. Abends, während man beim Abendessen war, wurde das Bett aufgeschüttelt und zurechtgelegt und das Moskitonetz über dem Bett ausgebreitet Außerdem wurde einem jeden Abend eine kleine Gute-Nacht-Geschichte ans Bett gelegt, das fanden wir sehr süß.
Das Frühstück war eher "englisch" ausgerichtet, mit Bohne, Speck und Toast und war nicht unbedingt 5-Sterne-würdig. Davon waren wir eher enttäuscht. Dafür war jedoch das Mittag- und vor allem das Abendessen sehr gut. Entweder konnte man sich das Essen aus der Speisekarte aussuchen, oder es gab ein Buffet, wobei die Themenabende sich nicht in regelmäßigen Abständen wiederholt haben, was wir persönlich gut fanden, da es nicht so eintönig war. Beim Abendbuffet gab es nicht die Masse an Auswahl, aber dafür war alles, insbesondere das Desserbuffet, sehr lecker. Zum Abendessen gab es immer wechselnde Live-Musik.
Das Personal war im großen und ganzen sehr hilfsbereit und Aufmerksam. Natürlich gab es auch ein paar Ausnahmen, aber die gibt es immer. Die meisten haben sich aber auch nett mit einem unterhalten, denn Englisch konnte dort jeder. Beim Abendessen war der Service sogar so schnell, dass man kaum aufessen konnte und der Teller war schon weg. Einzigen Punkt, den wir bis heute nicht verstanden den haben ist, dass man auch als All-Inclusive Kunde immer eine Rechnung unterschreiben musste (nach jedem Essen und auch bei Getränken an der Bar und am Pool), auch wenn diese 0€ betrug. In unseren Augen unnötige Verschwendung von Papier und teilweise auch einig nervig. Das Einzige, was wir sehr schade fanden war, dass wir zur unserer Hochzeitsreise ein paar Vorteile bekommen sollten. Dazu gehörten Dekoration und Sekt auf dem Zimmer, ein Candellight-Dinner und eine Paarmassage. Leider hatte man bei der Ankunft alles vergessen. Als wird die Rezeption darauf hinwiesen, brachte man uns nachher zwar die Gutscheine, aber die Deko und den Sekt, die wir dann am nächsten Tag kriegen sollten, haben wir auch nach nochmaliger Nachfrage ein paar Tage später leider nie bekommen. Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber wir fanden es trotzdem sehr schade.
Das Hotel ist recht abgelegen. In der näheren Umgebung befindet sich eigentlich nichts, sodass man auf ein Taxi oder andere Transportmittel angewiesen ist. Man muss jedoch sagen, dass wir dies vorher wussten. Bis zum Flughafen sind wir ca. 40 Minuten gefahren. Für einen Ausflug an den nördlichsten Teil der Insel haben wir ca. 70 Minuten gebraucht. Das Hotel selbst liegt ein einer Klippe (wie der Name ja schon sagt), sodass erst einmal kein direkter Strand vorhanden ist. Das Hotel besitzt jedoch einen Strand, zu dem man entweder zu Fuß gehen kann oder man bestellt sich ein Golfcaddie. Man kann jedoch auch über den Steg ins Wasser. Dort gibt es zwei breite Treppen. Ebbe und Flut ist auf Sansibar sehr ausgeprägt, sodass man nicht immer ins Meer kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist einfache in Traum. Die beiden Infinitypools sind genau das Richtige für die Lage am Hang. Das Fitnessstudio war gut ausgestattet und in einem ordentlichen Zustand. Die Massage, die wir im Spa gemacht haben, war auch wirklich toll und erholsam, wobei dir Preise schon sehr saftig sind. Animation o.ä. gab es nicht. In der Nähe der Bar gab es zwei Billiardtische, die man nutzen konnte. Laut unserer Auskunft gab es auch die Möglichkeit zu Wassersport und zum Golfspielen, das haben wir jedoch nicht genutzt und können deshalb auch nichts dazu sagen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 30 |
Dear Guest, Thank you for sharing such great feedback with us!! I am so happy that you got the opportunity to enjoy our comfortable hotel, ideal location and our amazing staff. It has been my pleasure to convey your compliments to the team, thank you for your kind comments. Till the next time. We look forward to welcoming you here again soon. Best Regards, Deshpal Singh Front Office Manager