Alle Bewertungen anzeigen
Charlie80 (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2014 • 2 Wochen • Strand
Handwerker aufgepasst - hier gibts was zu tun!
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir, Pärchen, 29 und 33 waren in einem Superior Zimmer untergebracht, 12 TAGE... +++Superior Zimmer+++ Es gibt Superior Zimmer/ Superior Familienzimmer, welche im Innenhof entlang des gepflasterten Wegs in Richtung Strand angeordnet sind, erdgeschossig und einstöckig. Die normalen Zimmer sind in zweiter Reihe angeordnet, hierzu können wir leider keine Aussage machen. Superior können wir aber empfehlen, der Ausblick ist ganz nett im Gegensatz zu den Standardzimmern, in denen man den Garten oder die abgrenzenden Hotelmauer der Anlage vor der Tür hat. -LOBBY - Der Eingangsbereich und die Lobby sind großzügig gehalten mit vielen Sitzmöglichkeiten, deren Polster waren jedoch des öfteren verschmutzt vorgefunden worden, eine Nachreinigung fand nicht statt, trotz Weitergabe dieser Info an der Rezeption! -WLAN- WLAN war im Bereich der Rezeption und an der Strandbar verfügbar. An der Rezeption, befindet sich der Router im Konferenzraum des angrenzenden Büros des Empfangschefs. Die Internetverbindung war eher mangelhaft, solange kein RESET des Routers erfolgte, da vermutlich die Liste der Nutzer/Gäste limitiert war. Der Hinweis einen RESET durchzuführen kam von den Gästen. Die Rezeption war mit jungem unqualifiziertem Personal besetzt, welche bei Anfrage des WLAN Schlüssels für den Rezeptionsbereich und Bar uns und anderen Urlaubern falsche Auskünfte mitteilten. Erst nach Aufforderung und Hinweisen den Rezeptionschef danach zu fragen, war ein erfolgreicher Internetzugriff möglich. An das WLAN an der BAR war ähnliches Problem, RESET oder man musste einfach Glück haben. Wir können dieses Hotel gerne Leuten weiterempfehlen, die ein Faible für handwerkerische Herausforderungen in ihrem Urlaub suchen, hier wird so ein Badeurlaub gleich viel lebendiger. Leider ist in dieser Anlage zu vieles defekt, man könnte einiges daraus machen, dass Essen schmeckt nicht immer und das Personal is demotiviert. Urlaub sieht leider anders aus. Lieber ein paar Sterne mer investieren und Mauritius wird zum perfekten Urlaub!! Traumhafte Insel


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unser Zimmer Superior Das Zimmer war soweit sauber, hatte jedoch ein paar Mängel und Unannehmlichkeiten. -Badehandtücher fehlten 3mal und mussten immer wieder angefordert werden, „ derzeit sind keine Verfügbar, da alle in der Reinigung sind!“ so dass Hotel(Alle Gäste waren davon betroffen!). -Der Safe war im Kleiderschrank nicht befestigt! sondern stand völlig lose darin „Portable Safe!?!“, jedes Hotelzimmer der in Kontakt stehenden Gäste hatte denselben Mangel! Der Receptionschef war „sehr überrascht“, seine schauspielerischen Fähigkeiten waren allerdings wenig überzeugend! Dem Techniker habe ich dann Tips gegeben und geholfen die Dübel richtig in die Wand zu setzen! Nach meiner Bemerkung, "dass noch weitere Zimmer diesen Defekt aufweisen würden, wurde vom Personal nur laut gelacht!" >> Nun waren wir das einzige Zimmer auf der Anlage ohne "mobilen" Safe! Wow... -Die Holztür im Bad war verspannt und quietschte fürchterlich. -Der Hebel zum Entleeren des Waschbeckens war nicht vorhanden, man musste dafür unter das Waschbecken kriechen! -Der Fön funktionierte nach knapp 5 Tagen nicht mehr! -Der LCD-TV war beim Einschalten zur Hälfte Schwarz/ Weiss manchmal mit, mal wieder ohne Ton. -Telefon war defekt, musste getauscht werden >> Nach Weitergabe der Mängel an FTI kam Bewegung ins Spiel! Und die Mängel wurden in der Kooperation mit dem Hotelpersonal und uns beseitigt... Der "Schauspieler" konnte es nicht fassen... Super Aktivurlaub, wer drauf steht...


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück--- Es gab Buffet, typisch englisch/französisch angehaucht. Bohnen, Würstchen, sowie Speck/Spiegeleier/Omelette, frisches Baguette. Milch, Müsli sowie Marmelade und Honig sind vorhanden. Die Marmelade und Schokoladenaufstrich schmeckten industriell. Das Personal war leider beim Abräumen von benutzen Besteck und Geschirr nicht so aufmerksam, sodass die Spatzen und andere Kleinvögel sich auf die Essenreste an Tisch und Boden stürzten. Vor den Augen der Gäste wurden Eimer mit Essensresten vom Personal neben den angrenzenden Strand gekippt um die Vögel vom Büfett abzulenken - Na guten Appetit! Die Sitzpolster der Stühle waren manchmal verschmutzt(Dunkle Flecken) und wurden einfach nur umgedreht, jedoch nicht getauscht oder gereinigt, dies auch vor den Augen der Gäste! Mittagessen, eher spärlich. Ein wenig gebratenes Fleisch/Fisch ein wenig Salat. Obst gab es nur ab und an, unter dem Standard, wenn man mehr wollte musste man aus dem Hotel raus > Stadt. AbendBuffet: Auswahl war gut mit Fleisch(Hähnchen/Rind/Lamm), Gulasch, Fisch und Gemüse. Pasta(Spaghetti/Penne), Salate pur oder auch gemischt + Süssspeisen/Kuchen -Pech hatte ich bei gebratenem Fisch vom Grill der mehrmals noch roh war und in meiner Pasta habe ich noch Stücke der Nudelverpackung gefunden!!!


    Service
  • Schlecht
  • Alles in allem war das Rezeptionspersonal – unterqualifiziert, unverschämt, unaufmerksam, demotiviert! -Während eines Telefonats meiner Freundin an der Rezeption, wurde diese im Gespräch vom Mitarbeiter an der Rezeption unterbrochen als dieser einen neu angekommenen Gast empfing. Die Frage war, ob sie dem Neuankömmling den WLAN Zugriff erklären könnte?! Das sollte zur Aufgabe des Personals gehören! -Bei Anfragen an der Rezeption, lässt einen das Personal warten währenddessen es untereinander Neuigkeiten austauscht. Nach ca. 2 Minuten wird man nach seinem Anliegen angesprochen. Dies war desöfteren der Fall. -Die Anrufentgegennahme aus Deutschland, erfolgte mehrmals nicht. Die Rezeption ist zwar 24 Stunden besetzt, jedoch bei Anrufen aus dem Ausland nimmt das Personal nicht den Hörer ab und lässt einfach weiterhin klingeln. Nach in Kenntnissetzung des Rezeptionschefs änderte sich dabei jedoch nichts! Restaurant und Barpersonal Hier gab es vereinzelt Personen(4 Personen) die freundlich, nett waren und sich bemüht haben guten Service zu leisten, ergo Trinkgeld! Bei mir hat sich eine Grippe angekündigt und hier wurde ich von diesen Personen nett unterstützt(Tee/Limetten/Honig)! Leider war überwiegend das restliche Personal schlecht gelaunt und rannte auch mit grimmigen Gesicht durch die Gegend. Es wurde auch mit ruppigen Benehmen gebrauchtes Besteck und Geschirr vom Tisch abgeräumt. >> Ein Stern für unsere Favoriten


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • STRAND Der Strand ist naheliegend und gut zu Fuß erreichbar. Privatstrand ist keiner vorhanden, auch Gäste von benachbarten Hotels nutzen diesen. Das Wasser ist leider nicht klar und Schnorcheln aufgrund der schlechten Sicht nicht möglich. Badeschuhe werden empfohlen(Steine und Korallen). Ein Taucherladen befindet sich direkt am Strand, dort kann man Schnorchelequipment(Brille, Schnorchel, Flossen) ausleihen. Tretboote, Kajak(Ein/Zweisitzer) sind ebenso kostenlos zum Verleih. Die Schwimmwesten sind auch wie das Hotel in die Jahre gekommen, als Schwimmer dürfte man bei diesem Niedrigwasser aber keine Probleme haben. Der Flughafen ist ca 1Std 15min mit dem Taxi entfernt. Die Lage des Hotels ist außerhalb des Stadtzentrums, Restaurants und sonstiges Freizeitangebot sind nicht vorhanden. Shopping: Ein Supermarkt ist ca. 10. Gehminuten, die nächste größere Shoppingmeile SuperU oder La Croisette sind ca. 15 bis 20 Taximinuten entfernt. Im kleinen Supermarkt kann man alles Wichtige wie Getränke und auch Essen für den Mittagssnack kaufen, Preise sind fast den Deutschen gleich. TAXI An der Rezeption können Taxis geordert werden, welche auch persönliche Rundfahrten/Sightseeing Touren anbieten. Englisch beherrschen diese recht gut und sind sehr hilfsbereit und freundlich!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation wurde angeboten, Waterpolo, Aquagym... wurde einen aber nicht aufgezwungen. Der Animateur war sehr nett, immer gut drauf und stand mit Leidenschaft zu seinem Beruf. An unserem letzten Tag wurden als Highlight Kokusnüsse vonm den Palmen geerntet vom Animatuer und trinkfertig zubereitet. Tolles Erlebnis! - Der Strand war soweit sauber und gepflegt. - Liegen waren vorhanden, leider auch etwas wenig Schirme(ca. 7Stück). - Negativ: Die Auflagen waren während unserer Anwesenheit leider viel zu häufig vom Regen(Monsumzeit Jan) durchnässt und wurden vom Personal auch über Nacht nie aufgeräumt zum Trocknen - Schade! - Das Gartenpersonal nutze auch gerne über den Tag lautstarke Laubsauger und andere Elektrogeräte zur Gartenpflege > Erholung war hier Priorität Nummer 1!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Charlie80
    Alter:31-35
    Bewertungen:1