Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Detlef (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.10.2018 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, August 2019).
Klein und fein!
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wer jenseits vom Massentourismus und "Bettenburgen" Urlaub machen möchte ist hier genau richtig. Das Hotel bietet (sofern man das möchte) eine himmlische Ruhe, fern jeder Animation oder anderer ruhestörender Faktoren. Die Anlage besitzt 14 Bungalows und 3 Zimmer/Suiten in der Villa und bietet somit etwa 60 Gästen Platz. Die Anlage selbst ist sauber und gepflegt. Die Gäste bestehen vornehmlich aus Deutschen, seltener auch Schweizer, Österreicher, Holländer und Franzosen. Russen gibt es hier nicht! Telefonate aus Ägytpen sind leider recht teuer. Es gibt zwei Möglichkeiten diesen hohen Kosten zu entkommen. Entweder man nutzt hier das vom Hotel angebotene WLAN für Skype oder man lässt sich eine ägyptische Telefonkarte für das Mobiltelefon besorgen. Die Hotelleitung unterstützt jeden Gast bei der Besorgung einer solchen Karte und das Personal hilft bei der Einrichtung, da die Menüabfrage i.d.R. in arabisch ist. Die Kosten sinken dann etwa auf ein zehntel.


Zimmer
  • Gut
  • In der Villa untergebracht fanden wir ausreichend Platz. Die Austattung ist mit Klimaanlage, Minibar, TV, Balkon+ Terrasse, Himmelbett, Nachtschränken, sowie einem großen Kleiderschrank komplett. Im Bad ist alles drinn und drann - nicht riesig, aber sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ob Sauberkeit und Hygiene einer Gastronomie tatsächlich gut sind, erkennt man weniger an der Aufmachung der Speisen und schon gar nicht an der Länge des Buffets, dafür aber an der Anzahl der Gäste die statt der Mahlzeiten Tabletten verspeisen um den Fluch des Pharaos los zu werden. Bei den anwesenden Gästen ist uns nichts dergleichen aufgefallen. Das Essen selbst ist sehr schmackhaft und ausreichend. Die Art reicht von landestypisch bis "fast" europäisch. Der Koch nahm sogar den Sonderwunsch meiner Frau nach einem "Puten Cordon Bleu" entgegen und hatte es promt am nächsten Tag parat. Für Trinkgelder gibt es an der Rezeption eine gemeinsame Kasse. Selbige hat den Vorteil, das die Gelder an das Personal verteilt werden und somit auch Beschäftige daran teilhaben, die nicht unmittelbar mit den Touristen zusammen kommen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist sowohl vom Personal als auch vom Management des Hotels erstklassig! Die Kellner sind auch ohne "Bestechung" flink und freundlich und sprechen englisch. Die Zimmer werden täglich gereinigt und machen insgesamt einen sauberen Eindruck. Bettwäsche wird häufig gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar am Strand. Bis nach El Quseir, der nächstgelegenen Stadt ist man je nach Schritt in ca.15 - 20 min. Das Hotel bietet eine Vielzahl an Ausflugsmöglichkeiten an. Sehr positiv anzumerken: Es gibt keinerlei "Mindestbeteiligung" an Gästen - hier wird man bei Bedarf auch allein mit dem Pkw zum Wunschziel gekarrt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir wollten unsere Ruhe und fanden sie.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlef
    Alter:51-55
    Bewertungen:1