Beklemmendes Gefühlr beim Betreten der Lobby. Insgesamt oll, oller. obersiffig. Ich bin wahrlich kein Putzteufel, aber das war selbst für mich zuviel. Aber ok, ich wollte Sonne und Erholung. Aber erst mal das Gute vorneweg: Das Personal war ausnahmslos sehr freundlich. Dennoch: "Willkommen im Ägypten-Ambiente des Jahres 1972" was ja eigentlich ganz nett hätte sein können. Aber ich habe vor Ekel über den Siff überall im betagten Alter von 45 Jahren innerhalb von ein paar Stunden den ersten Lippenherpes meines Lebens bekommen. Ich bin nach 2 Tagen abgereist, per Umbuchung in ein anderes Hotel, welches auch "nur" 4 Sterne hatte. Dafür musste ich aber immerhin für 5 Nächte direkt bei der Reiseleiterin von ETI noch saftige 190 € drauf zahlen, da ich ja offensichtlich "in eine höhere 4 Sterne Kategorie" wollte. Irritierende Argumentation, ich dachte bis dato 4 Sterne sind 4 Sterne. Dies trieb meinen Reisepreis von ursprünglich 670 € für eine Woche enorm in die Höhe. Aber alternativ wäre mir nur die Heimreise geblieben, denn ein Verbleiben in diesem Hotel war für mich komplett indiskutabel, also zückte ich die Visa Card und habe umgebucht.
Das Schlimmste was ich je erlebt habe. Ich kam Nachts um 3 Uhr an und mir ist beim Betreten des Zimmers komplett die Luft weg geblieben. Die Einrichtung steinalt, abgewetzt, verschmutzt, versifft. Teppiche vor den Betten von anno dazumal, ausgefranst, siffig, oll. Die habe ich erst mal alle weg geräumt. Das Zimmer stank und war muffig, die Klimaanlage megalaut, Temperatur der Klimaanlage war absolut nicht regulierbar, da ging nur alles oder nichts mit lautem Geratter. Also Klimaanlage aus und fast erstickt in der Nacht wegen der Hitze. Denn Frau lässt so ganz allein ja nicht die Balkontür offen über Nacht. Das Bad starrte vor Dreck, der Duschvorhand verschimmelt und stinkend, Spiegel begrabbelt und fleckig, der Propfen in der Badewanne steckte im Ausfluss, bei Entfernen verbreitete sich Gestank. Schimmel, Flecken, Siff überall. Das Bettlaken/Bettzeug allerdings schien sauber und die Matratze war ok, wenn nicht sogar gut. TV Programme im Flat TV nur ZDF ansonsten schlechte Qualität, also kaum ein Bild zu sehen gewesen, fast nur Schnee. Der Ausblick vom Balkon war jedoch sehr schön. Die Sitzkissen auf den Balkonstühlen versifft bis zum geht nicht mehr, Minibar mit verschimmelten Gummidichtungen rundum. Das Zimmer wurde auf meine Aufforderung am nächsten Tag ausgiebig fast 1 Stunde gereinigt, aber auch das macht aus Scheisse kein Gold (sorry für die Ausdrucksweise, aber man kann es nicht anders beschreiben). Am Tag vor meiner Abreise kam über der Klimaanlage Nachts plötzlich Wasser von der Decke getropft. Ich rief die Rezeption an und es kamen 3 Herren die halbenglisch rumlamentierten und mir dann sagten, man könne das Problem jetzt adhoc nicht lösen. Da habe ich nur gesagt, "Mir egal, ich reise sowieso morgen vorzeitig ab und wechsle in ein anderes Hotel". (Die Bewertung des Beach Albatros Hughada kann man auch hier nachlesen).
Essen war essbar. Aber vermeintlich leckerer Thunfisch, Rindfleisch, Huhn generell totgegart bis zur völligen Austrocknung. Leider verging mir bei all dem Siff der Appetit. Habe fast nur Pommes und Pancakes gegessen. Insbesondere gab es Wasser nicht aus versiegelten Flaschen sondern nur aus dreckigen Kanistern an unterschiedlichen Standorten, aus dennen man sich etwas abfüllen konnte. Am Pool Getränke nur in 0,1l Bechern, auch das Bier in so kleinen Bechern, der Wein lauwarm und schmeckte eher wie Essig. Softdrinks auf Sirupbasis.
Das Personal ist (bis auf Ausnahmen) sehr freundlich, bemüht über alle Maßen, da kann man wirklich nichts sagen. Aber nicht gelernt, ist halt nicht gelernt. Kurzum: Insbesondere bei den Kellnern würde saubere Kleidung, nicht bis auf die Hälfte des Nagelbettes abgekaute Fingernägel, und ein gepflegtes Äußeres doch schon helfen. Nicht in die Gläser greifen, Gläser nicht permanent ganz oben am Rand anfassen und Besteck wie Messer und Gabel der Gäste nicht oben anfassen wenn man es auf den Tisch legt. (Mir wurde tatsächlich Messer/Gabel auf den Tisch geschmissen und vorher vom Kellner oben an der Klinge/Zinken angefasst) Einfach mal das Tischtuch wechseln, wenn der Tisch versifft ist vom Vorgänger anstatt nur mit ner ollen Serviette rüber wischen....das gab es hier leider nicht. Geschirr, Teller, Gläser....alles war irgendwie immer schmuddelig, schmierig und oll.
Tansfer vom Flughafen dauerte ca. 40 Minuten. Auf dem Weg dorthin ereignete sich auf der Strasse ein Massenstreit einiger Männer, die alle aus den Autos sprangen, sich angepöbelt und geschubst haben, aber das hat sich glücklichweise beruhigt, so dass wir weiter fahren konnten. Das Hotel liegt im Ortsteil Dahar am oberen Ende von Hurghada. Das Hotel geht V-förmit Richtung Strand und ist bis ins Meer mit Mauern / über ein Riff zu beiden Seiten abgesperrt. Man muß Badeschuhe tragen, sonst zerlegt es einem die Füße und Seeigel gibt es auch reichlich. Richtung Meer begrenzt ein Netz die Badestelle. Darum kommt man "bei Ebbe" nur bis zum Knie ins Meer. In diesem Netz sammelte sich schwarzes Tankeröl (ist wohl irgendwo ausgelaufen - passiert - ) was ich dann , nachdem ich das Netz überstiegen habe um weiter ins Meer zu kommen, am ganzen Körper hatte und sodann mit reinem Benzin von meinem Körper abschrubben musste. Immerhin war das Personal so nett, mir einen ollen Lappen mit Benzin zu besorgen. Wie gesagt, sehr nette Leute da. Ein Stranspaziergang ist durch die Begrenzungen nicht möglich, somit ist man in diesem Hotel, das man nur durch den Vordereingang verlassen kann sicher, aber leider auch eingesperrt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Anja |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 3 |
Sehe geehrte Frau MiaMe , Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Urlaubserfahrungen mitzuteilen. Wir finden es sehr schade, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht nach Ihren Wünschen verlaufen ist. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, da wir ständig darum bemüht sind unseren Standart zu verbessern. Aus diesem Grund haben wir Ihre Kommentare auch umgehend an die verantwortlichen Abteilungen zwecks Verbesserung weiter geleitet. Wir entschuldigen fur alles diese , Wir würden uns freuen Sie erneut im Sea Star Beau Rivage begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Veränderungen aufzuzeigen. Best Regards , Amr Abdallah Hotel General Manager

