- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schöne, relativ saubere Anlage, schlechtes Essen, lästige Animation. Nicht zu empfehlen. Auch wir haben bereits die schlechten Bewertungen, das Essen betreffend, gelesen, bevor wir in dieses Hotel gefahren sind, haben uns allerdings gedacht, dass sowas Ansichtssache ist, und dass die Leute einfach nur sehr pingelich waren, muss aber leider sagen, dass wir und getäuscht haben. Ägypten gerne wieder, aber nie mehr ins sea Star Beau Rivage.
Die Zimmer waren ausreichend groß, alles schon etwas älter, vor allem im Bad wurde dies deutlich. Die Badewanne war abgesplittert und nur notdürftig repariert, das Silikon schon total vergilbt und nicht mehr anschaulich. Es war aber schimmel- und Ungezieferfrei, und da man sich meistens nur zum Schlafen im Zimmer aufhielt, war das nicht sooo schlimm.
Das Essen war einfach nur grausam. (Vernünftiger) Käse, Wurst - Fehlanzeige! Stattdessen täglich Bohnen, Würstchen und Kartoffelbrei zum Frühstück! Keine Abwechslung, wir haben täglich Eierkuchen und ein Omelette gegessen, weil das das einzig genießbare war, und auch da hat man nach einer Woche keinen Appetit mehr drauf! Auch beim Mittag und Abendessen das gleiche. Das Essen wiederholt sich alle 3 Tage. Es gab lediglich einmal einen Orientalen Abend, an dem das Essen geschmeckt hat. Wenn man in ein so orientalisches Land fliegt wie Ägypten wünscht man sich doch landestypisches Essen. Es gab auch täglich Nudeln, nur leider IMMER mit der gleichen Tomatensauce, leider auch da keine Abwechslung.Im Preis inbegriffen war auch ein A la Carte Essen im italienisches Restaurant, doch das konnten wir leider nicht nutzen, das angeblich keine Plätze mehr frei waren (wir haben 6 Tage vor Abflug gefragt und waren flexibel im Tag), gegen Bezahlung wäre ein italienisches Essen jedoch möglich, hat man uns angeboten! UNVERSCHÄMTHEIT! Getränke konnte man am Pool wie auch beim Essen lediglich in 200ml Plastikbechern bekommen, was natürlich sehr nervig werden kann, wennmanmal einen Cocktail oder ein Bier trinken will aber quasi bereits nach 2 Schlücken fertig ist. Bei Frühstück gab es nur eine Teesorte, und diese war leblos und total unhygienisch in einen Korb geschmissen. Der Saft war nur buntes Zuckerwasser, ungenißbar.
Nur bei SEHR großzügigem Trinkgeld hat das Reinigungspersonal mehr gemacht als die Handtücher auszutauschen und das Bett zu machen. Nach einer zweiten Klopapierrolle mussten wir erst fragen und der Balkon wurde kein einziges Mal gefegt. Auch beim Essen haben sich die Kellner nur bei großzügigem Trinkgeld bemüht, einem das Trinken an den Tisch zu bringen.
Die Hotelanlage selber war schön, nicht zu große, man konnte alles schnell erreichen. Lage direkt am hoteleigenen Strand, dieser wurde mehrmals täglich von Quallen (welche es im Übermaß gab) gereinigt und auch sonst wurde die Anlage eigentlich relativ gut gepflegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war sehr aufdringlich, dadurch dass der Strand direkt ans Hotel anliegt konnte man sich gar nicht entspannen, da die Musik von morgens bis in die Nacht dermaßen laut war und täglich lief die gleiche CD. Außerdem waren die Animateure sehr aufdringlich, sprachen einen auch dann noch an, wenn man deutlich zu verstehen gegeben hat, dass kein Interesse an den Aktivitäten besteht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |