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Saskia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage, mehr auch nicht
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, jedoch ist alles intakt und auch sauber! Gäste zu unserem Zeitpunkt 95% Russen und der Rest Italiener...wir waren die einzigen Deutschen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe war super, riesen großes Bett (allerdings war unseres steinhart und man wachte schön mit Rückenschmerzen auf). Ansonsten war alles vorhanden...TV Gerät mit zwei Deutschen Sendern(RTL und RTL2), Minibar, genüg Stauraum für Anziehsachen, Safe. Im Bad war auch alles sauber und man hatte genug Ablagefläche. Das Zimmer welches wir hatten war zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber vollkommen in Ordnung!!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab ein Hauptrestaurant (dort gab es Frühstück und Abendessen) und Mittags gab es an der Poolbar Essen. Wir sind defintiv keine Leute die an allem etwas zum aussetzen haben und wussten auch vorher das wir keinen Schweinebraten mit Sauerkraut erwarten können...alles kein Thema!! Aber was dieses Essen angeht...schlimm!! Zum einen musste man immer früh da sein, egal ob Frühstück oder Abendessen, da man sonst echt Schwierigkeiten hatte einen Tisch zu finden!! Essen...tja bis zum zweiten Tag dachte wir noch, dass es ja alles geht...aber danach ging es nur bergab....immer dasselbe...jeden Tag Reis, Huhn, warmes Gemüse...absolut KEINE Abwechslung!! Das Essen war sehr sehr wenig bis gar nicht gewürtzt und daher sehr fad. Es kam in den ganzen 12 Tagen einmal Pommes...was bei uns schon einen Jubel auslöste! Getränke musste man sich selber holen...beim Frühstück ist das ja auch okay...aber beim Abendessen?! Das kannte ich bis jetzt aus KEINEM Hotel und finde das für ein angebliches 5 Sterne Hotel unter aller Sau! Sauberkeit lies auch zu Wünschen übrig...Teller waren teilweise noch dreckig, Gläser ebenfalls! Atmosphäre...tja Schulkantine, Mensa...von der Lautstärke her echt schrecklich!!! An der Poolbar bekam man seine Getränke in Plastikgläsern, was uns jetzt nicht gestört hat! Das Fischrestaurant haben wir nicht genutzt...ganz ehrlich es roch da soooo sehr nach Fisch, dass es schon nicht mehr gesund roch. Haben uns das lieber verkniffen!


    Service
  • Eher schlecht
  • Also zu unserer Zeit hatten wir grade mal einen Kellner der immer freundlich war und ein Lächeln auf dem Gesicht hatte. Der Rest guckte eher grimmisch oder ignorierte einen voll und ganz! Fremdsprachenkenntnis?! Naja Deutsch konnten noch nicht mal die Herren an der Rezeption...mit Englisch kann man sich aber weiterhelfen. Kann man kein Englisch...dann wird es defintiv schwer werden sich zu verständigen!! Zimmerreinigung war ok...hatten täglich frische Handtücher, Bettwäsche wurde alle 2 Tage gewechselt. Ansonsten alles sauber! Den Arzt haben wir nicht in Anspruch genommen, da uns von der Reiseleitung auch davon abgeraten wurde...er nimmt wohl sehr sehr viel Geld (kurzes Gucken auf eine Sonnenallergie- Zettel mit Medikament für die Apotheke= 200€)...also lieber erstmal in die Apotheke gehen, bevor man ihn nutzt. Umgang mit Beschwerden...jaaaa eher sehr bescheiden!! Zur Einleitung: Wir hatten ein Zimmer mit Poolblick gebucht!! Kamen an und haben nicht mal das gebuchte Zimmer bekommen, sondern eins mit Blick auf eine "sehr tolle" Baustelle, die auch noch dazu mega laut war!! Daraufhin sind wir zu Rezeption, diese teilte uns nur mit, dass es nicht deren Problem sei...entweder wir akzeptieren das Zimmer oder zahlen pro Nacht 10€ um ein Zimmer mit anderen Blick zu bekommen, was dann ein Betrag von 120€ war...für ein Zimmer was wir eigentlich gebucht hatten!!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Entfernung zum Strand ist optimal, nur einen Katzensprung entfernt. Zum Flughafen sind es nicht mehr als 20 Minuten. Gegenüber befindet sich ein kleiner "Market" mit Souveniers, Getränken, Schwimmsachen etc. Auch eine Apotheke ist vorhanden, jedoch sind die Preise exorbitant...man muss handeln und vor allem drauf bestehen die gesamte Packung zu bekommen und nicht einfach nur einen Streifen des Medikamentes...dies dürfen sie nämlich gar nicht verkaufen, es muss die ganze Packung sein!!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fangen wir mal mit dem Positives an: Der Strand ist super!! Man hat immer Liegen bekommen, saubere Handtücher bekam man auch immer! Sauberkeit am Strand war vollkommen in Ordnung, auch wenn es scheinbar einige Gäste gab, die ihre Plastikbecher nicht in den Müll bringen konnten, sondern sie einfach ins Meer geworfen haben!! Das Meer direkt vor dem Hotel ist sehr steinig, man kann sich im "Market" gegenüber des Hotel aber günstige Wasserschuhe (3,50€) kaufen und die sind super! Geht man aber in Meer, was rechts vom Hotel ist, ist alles ohne Steine und auch super! Dort hat man aber nicht so sehr viele Fische, wie an dem anderen. Nun zur Animation...zum einen musste man schon gegen 20.30 da sein, da man sonst keinen Platz mehr bekommen hat!! Minidisko fing gegen 21 Uhr an und es war jeden Tag das selbe...selbe Lieder, selber Tanz...keine Abwechslung. Die eigentliche Abendanimation sollte gegen 21.30 losgehen...haha weit gefehlt...vor 22 Uhr ging es nie los! Einmal hieß es "Es geht direkt nach der Kinderanimation los"...sprich 21.30....wann ging es im Enddefekt los?! um 22.30...und dann immer dasselbe...einen Tag "Miss Hotel", einen Tag "Mister Hotel"...dann gab es noch "Comedy& Sketch Show", "Bauchtanz", "Tanzabend" und zwei Mal "Karaoke"....dies wiederholte sich immer und immer wieder...echt lau!! Am Strand gab es mehrer kleine Stände, einen mit Schmuck, einer mit Henna Tattoos und einen mit Bildern. Preise gingen da auch. Was eventuell störend ist: Es wurde ab 10 Uhr Musik von der Poolbar aus gespielt und das teilweise in einer Lautstärke die echt heftig war und man selbst am Strand (der ja etwas weg lag) sich weder entspannen, noch schlafen noch Bücher lesen konnte. Die Musik entsprach zwar unseren Geschmack (Hip Hop), aber wenn man genau diese Musik nicht mag, wird man halt von 10 bis 18 Uhr damit sehr beschallt und wie gesagt es war defintiv NICHT leise!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Saskia
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear All, This the hotel answers of the Mrs. Saskia Comments: Reservation Details Ms. Saskia, booked on 17/07/2012 1 double room for her and Mrs. Manuela, through BIGXTRA from 26/08 – 12/09/2012. The reservation NO. was 7206366 (Land View) 1-Hotel : We are always renovating the hotel every 5 years, the last renovation was in 2010 and according to the new system of the ministry of Tourism ( new norms ). But because the room furniture mad from a natural wood with the same color of wood, it looks like old, and it is a good chance to thank Ms. Saskia, that she approved the cleanliness of the room and the hotel. Concerning the Russian and Italian Guest, we would like to explain that Red Sea destination is an attractive area for all the nationalities, and in fact not 95% are Russian like mentioned in the comment of Ms. Saskia, it was mixed form the east European countries, as always the winter is the Russian season, but because their languages seems like Russian, and that period was the season of the Italian 2-Location: We have 13 shop inside and in front of the hotel with different activities, also the down town old market is only 15 minutes (on Foot) far from the hotel, in additional of the new or big market in (Sakkala area ) 15 minute by Taxi. Concerning the pharmacies and the medicine prices, this out of the hotel responsibilities. 3-Service: It is difficult to hair the all staff speaking Germany, but all of them are speaking English, and the specialist languages like German – Italian – Russian, etc.. We have some staff are speaking the specialist languages including the German Language; also we have a guest relation speaking the German Language especially for the German clients. Concerning the Doctor, he is not directly belong to the hotel, he is coming from outside famous hospital, and he has a clear price list in the clinic shown to everybody. Concerning the room type reserved and 10 Euros what Ms. Saskia paid? As explained above with the reservation details, Ms. Saskia had booked a room with a land view (not sea view) and she got a room as she reserved, when Ms. Saskia asked for a room with the sea view, she has to pay a sea view supplement which is 10 Euro per room per night, this as agreed with the tour operator (Bigxtra) in an official contract. (Reservation details and Res. No. are mentioned before) in case of referring to the travel agent 4-Gastronomy: We 14 days food cycle for both the Lunch Buffet and the dinner Buffet, plus 3 special restaurants, Coffee shop, and room service. Always the lunch buffet and the dinner buffet are containing 12 salad items, 11 hot items, and 11 desert items. With the 14 days food cycle menus, its difficult repeat the food every day through 14 days, this is a standard system agreed with the tour operators working with the hotel. Also with the all inclusive system, the clients are entitled to have a set menu in the Italian restaurant one time per week stay free of charge. Concerning the Ham and the 5 stars hotels, always this kind of meat is serving in the city hotels like in Cairo or Alexandria, but not serving in the resorts like in Hurghada or Sharm Elshiekh. The Fish Restaurant located at the beach area; normally the fish restaurant smell is like that, especially when they grill or cooking the fish plus the natural sea smell. 5-Sport & entertainment: Our beach is sandy beach, and not rocks or stones, it is some dry corals and not allowed to be removed according to the environment authority rolls, but we made a sandy short jetty for our clients to go to the swimming and snorkeling area. Concerning the music, we care very good about our clients, so, the music only through the animation activities at the big swimming pool , but we have other pool and also the beach with no music for the clients need to get rest or to read, and type of music is according to the animation activities program, bearing in mind, that the music and the animation team are requested from a major of the client as they are spending their holiday in a resort not in a business hotel. The Kiosks of drawing, Tattoo, and colored sand on the beach, are only additional facilities for the clients, it is rented places and they have their own price lists, all are optional for the clients if they need, and not obligatory to use it. It is in every where either inside the hotels or in down town markets 6-Room: Concerning the mattress, this comment will put it in our consideration, as we did not get such comment before, only we would like to clarify, that we are using a kind of mattresses from an international company called (Janssen) and it approved for the 5 stars hotels by the ministry of tourism. Finally, we would like to thank Ms. Saskia for her comments, as it was very useful for us to correct or adopt the negative points, because it is our Job to make our clients happy and satisfied, and we are wishing to see Ms. Saskia again to see that we are improving and proceeding with her comments and others. Thank you