Alle Bewertungen anzeigen
Chris (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Sea Star "Oil Rivage" oder was juckt es uns!
1,5 / 6

Allgemein

Uns war bewusst, dass man für € 695 (2 Wochen AI) keinen Hilton Standard erwarten darf. Es geht aber wohl gar nicht, dass man seitens der Hotelleitung bei einer Ölpest und katastrophaler Strand -und Meerverunreinigung (über mehrere Tage) keine Infos bekommt, die neu ankommenden Gäste, ölbaden lässt, geschweige denn den Strand sperrt. Nein man lässt die Gäste lieber ihre Haare 5 mal mit Terpentin waschen. FTI informierte ebensowenig und erzählte uns Lügengeschichten, dass das Öl überall in Hurgahda anzufinden sei. Am vierten Tag sind wir ZUNÄCHST auf eigene Kosten ins Dana Beach Resort gezogen: Kein Ol und ein echter restlicher Traumurlaub hat begonnen. Gerne könnt ihr unsere Bewertung lesen. Gästestruktur im Sea Star hauptsächlich Polen, Russen, ein paar Deutsche. FINGER WEG von diesem Hotel!!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Größe des Zimmers hat uns positiv überrascht: DZ gebucht, tatsächlich Art Familienzimmer mit zwei Schlafräumen und Bad bekommen. Möblierung doch schon sehr in die Jahre gekommen und abgewohnt, Klimaanlage enorm laut und musste nachts abgestellt werden. Bei 35 Grad in der Nacht ist dann schwitzen angesagt. Der größte Gag war das Doppelbett: Es war kein Lattenrost vorhanden. Handelsübliche Holzdielen waren lose unter der Matraze in den Bettrahmen gelegt. Bei jeder kleinsten Bewegung, also z.B. auch beim Umdrehen während des Schlafes fielen die Latten auf den Fließenboden und die Matraze sackte ab. Wohlgemerkt haben wir beide kein Übergewicht. Sauberkeit war sehr in Ordnung und der Putzmann immer freundlich. Kein Safe im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ein Restaurant: Bahnhofsatmosphäre. Essen häufig nicht mal lauwarm, geschmacklich aber ok. Ein Witz ist die Größe der generell in diesem Hotel servietten Gläser: Ca. max. 0,15 Liter. Kein Flaschen, nicht mal Mineralwasser Flaschen war eine AI-Leistung. Frühstück hob sich von den sonstigen Leistungen positiv ab. An Pool und Bars gab es nur 0,1 Liter Partyplastikbecher die nicht mal ganz gefüllt wurden. Am Besten also immer gleich das dreifache holen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Servicewüste. Unfreundlich, Null-Bock-Einstellung, kein Lächen oder Begrüßen: nicht mal gutes Trinkgeld verhalf zu Freundlichkeit oder zu vollen Bechern. Unser Tipp, Trinkgeld lieber dem Putzmann geben, der lächelt und begrüßt einen. Im Restaurant mussten wir auch schon mal auf unser 0,15 Liter Gläschen 10-15min. warten bzw. ebensolang um dieses überhaupt bestellen zu dürfen. Fremdsprachen: Russisch Russisch Russisch und ein bißchen Englisch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Lage einfach eine Katastrophe: Im Umfeld des Hotels (sämtliche Nebenstraßen, Nachbargrundstücke) sah es aus wie im Libanon. (nur Bauruinen und Schutt, Müll).


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer am Strand und am Pool seine Ruhe haben möchte und einmal ein Auge zumachen möchte, sollte woanders buchen: Die übermässig lästigen Animations"Drücker" wecken einen schon mal absichtlich auf und führen lange Diskussionen, weshalb man dies oder jenes nicht gleich jetzt schon bucht, macht usw. Teilweise musste man sich wirklich im Wasser verstecken oder untertauchen um nicht zugetextet zu werden. Bei der Animation haben wir nicht mitgemacht, war aber auch nicht übermäßig störend. Liegestühle sowohl an Strand und Pool bereits zwischen 6.00 und 6.30 Uhr nicht mehr zu bekommen, extrem nervig und stressig. Sauberkeit Pool und Strand (Strand anfangs noch) okay. Einkaufsmöglichkeiten auch in der Umgebung quasi nicht gegeben.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris
    Alter:26-30
    Bewertungen:25