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Andrea (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 1 Woche • Strand
Weiterempfehlung nur, wenn Preis stimmt
3,7 / 6

Allgemein

Das Hotel ist eine in die Jahre gekommene eher große Hotelanlage in U-Form zum Meer ausgerichtet am Rand von Hurghada (ca. 4 km). Wir hatten all inclusive gebucht, Halbpension ist aber auch möglich. Die Gäste kommen vorwiegend aus Russland (die Mehrheit), Frankreich, Italien und Deutschland. Tagsüber ist das Hotel eher laut durch die ständige Animation (Beachvolleyball, Salza-Tanz etc.). Die Animateure rufen die Gäste am Strand u. a. für ihre Spiele ständig zusammen und die Musik dröhnt unaufhörlich. Wer die Ruhe sucht, ist hier völlig falsch oder sucht sich die äußerste Ecke am Strand. Doch auch da wird man oft nicht von der arabischen Musik der Strandbar verschont. Beim check-in darauf achten, dass man kein Zimmer in Nähe des Essensals oder der Rezeption bekommt - da diese sehr laut sind. Gleiches gilt für den Strand - wer keine Dauerbeschallung mag, muss früh aufstehen, um sich eine Liege in Strandnähe zu sichern bzw. ein wenig weg vom Hotel und der dröhnenden Musik von der Musikanlage vor dem Pool. Genügend kleine Euro-Scheine dabei zu haben ist sehr wichtig für den Umtausch. Oft kommen auch Ägypter und wollen ihre Euro-Münzen in Scheine getauscht haben, da die Banken die Münzen nicht nehmen. Man sollte sich überlegen, ob man wirklich all inclusive braucht. Mittag isst man oft sowieso nicht und die Getränke, die im AI enthalten sind, schmecken nicht, so dass man sich sowieso welche kauft. Grundsätzlich ist das Hotel ok mit Mängeln. Wir würden dies daher nur unter Vorbehalt weiterempfehlen, wenn der Preis entsprechend niedrig ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß mit jeweils zwei großen Einzelbetten (die kann man problemlos zusammenschieben) und Balkon bzw. Terrasse. Die Zimmer werden täglich gesäubert. Die Matratzen im Bett liegen sich gut. Die Möbel sind mittlerweile ziemlich abgewohnt. Die Minibar ist ausschließlich mit exportierten Getränken gefüllt, die nicht im all inclusive Angebot enthalten sind, d. h. sind zu bezahlen. Unser Zimmer war über dem Speisesaal im Haupthaus und hatte den größten Balkon überhaupt - super, riesengroß. Leider war dieses Zimmer sehr laut. Das Personal nahm keinerlei Rücksicht auf schlafende Gäste und somit wurde man schon ab 5 Uhr morgens wach durch laut klappernde Geschirrwagen, immer wieder krachende Türen etc. Im Zimmer liegen so kleine Teppiche/Läufer, die man besser weglegt, da dort überall Haare von Vorbewohnern dran kleben. Einen Safe bekommt man kostenlos an der Rezeption. Zum Aufschließen muss immer ein Mitarbeiter von der Rezeption mitkommen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück ist sehr lecker - vom Amerikanischen, Kontinentalen, Englischen - für jeden Geschmack ist etwas dabei. Leider schmecken alle Getränke furchtbar - ausgenommen das Bier - (zumindest die, die im all inclusive enthalten sind). OSaft ist Sirup oder so... Frisch gepresste Säfte sind zu bekommen, aber muss man zahlen (2,50 Euro). Das Buffet am Abend ist auch üppig - zwar nicht so abwechslungsreich, aber man findet immer etwas, was schmeckt. Leider habe ich eine große Auswahl an Obst/Früchten komplett vermisst. Es gab nur manchmal Weintrauben, eine Birnenart, Wassermelone und Bananen. Schade, darauf hatten wir uns gefreut und das in so einem Land, wo fast alles wächst!! All inclusive braucht man eigentlich nicht zu buchen, es reicht m. E. Halbpension aus.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist nur freundlich, wenn sie auf Trinkgeld hoffen können. Ohne das, geht fast nichts. Handtücher bekommt man, wenn man will, jeden Tag neue. Am Pool steht einer, der Handtücher für die Liegen austeilt - pro Person pro Tag eines. Das Handtuch ist nicht groß genug, um die komplette Länge der Liege abzudecken. Wir haben lieber noch ein eigenes mitgenommen, ehe man sich Krankheiten von anderen Leuten einfängt, die mit ihren nackten Füßen auch auf der Liege gelegen haben...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Man kann bequem vom Hotel aus mit den Taxis (nur die einheimischen orange/blauen Taxis nehmen - für die vor dem Hotel stehenden Hoteltaxis zahlt man fast doppelt so hohe Preise) nach Hurghada fahren (dazu geht man einfach links raus bis zur größeren Straße und es hält schon ein Taxi und fragt, ob man mit will. Nach Hurghada-Altstadt (viele kleine Shops und Restaurants/Bars an viel befahrener Straße) zahlt man max. 20 Pound und nach Hurghada-Sakkala (Neustadt mit breiter Fußgängerzone und vielen Shops/Bars/Restaurants - schöner als Altstadt) zahlt man auch nur 30 Pound (ca. 3,50 EUR).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die beiden Pools sind sehr schön und sauber. Es waren immer Liegen zu bekommen. Die Bedienung an der Poolbar war dauerunfreundlich - man fühlt sich, als hätte man ein Verbrechen begangen, wenn man ein Getränk bestellt. Wahrscheinlich haben wir zu wenig Trinkgeld gegeben. Der Hotelstrand ist ziemlich klein mit dunklem Sand - vielen Liegen und veralteten hölzernen Windschutzen. Man braucht Badeschuhe, um frontwärts reinzugehen, für den Zugang zum Meer rechts nicht. Allgemein ist der Strand nicht besonders schön. Von abendlichen Spaziergängen am langen weißen Sandstrand träumt man hier vergebens. Das vorgelagerte Riff ist so gut wie tot - nur wenige Fische zu sehen. Schön sind die Lagunen, in denen man sich mal zurückziehen kann. Das Wasser ist sehr schön klar und warm zum baden.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:31-35
    Bewertungen:19