- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren nun sicher das 5 x in diesem Hotel. Als ich im September die aktuellen Bewertungen laß, dachte ich schon, daß das Hotel stark nachgelassen hat und war am Überlegen es überhaupt zu buchen. Gott sei Dank haben sich alle Befürchtungen zerschlagen. Das Hotel ist fast noch besser als es schon war. Ich kann diese ganzen negativen Bewertungen gar nicht nachvollziehen, bezüglich schlechtem Essen und unfreundlichem Personal. Das haben wir noch nie erlebt. Aber gut wir haben natürlich Meinungsfreiheit und jeder empfindet Dinge anders oder sieht sie auch anders. Und das ist natürlich auch gut so. Deshalb schreibe ich hier auch mal eine ausführliche Bewertung. Unsere ist die: Das Hotel ist großzügig und übersichtlich gebaut. Teilweise liegen die günstigeren Zimmer zur Hauptstraße hin, allerdings finde ich hält sich der Lärm in Grenzen – bei geschlossenen Türen. Das Hotel selbst ist wirklich groß – keine Ahnung wieviel Zimmer. Aber es gibt genug Liegen am Strand (am Pool war ich nie – aber da sah man schon in aller Frühe Handtücher liegen……) und auch im Speisesaal gibt es genug Platz. Zu unserer Zeit vom 08.-16.10.18 war das Hotel ausgebucht (war im Internet nicht mehr buchbar). Schon allein das – so finde ich – spricht für das Hotel. Es sind viele Stammgäste da. Natürlich ging es teilweise zu den Stoßzeiten etwas hektisch zu, aber wenn man bis 7.45 Uhr beim Frühstück und etwas später beim Abendessen bzw. am Strandbuffet war, war es angenehm und frisches Essen wurde immer nachgelegt. Das Hotel ist natürlich etwas abgenutzt, aber ich finde immer noch gut in Schuss. Die Zimmer sind normal groß, das Bad reicht auch aus, ebenso der Balkon (schließlich will man den Urlaub ja nicht im Zimmer verbringen…) Die Gäste in diesem Hotel sind größtenteils Deutsche – und sicher auch 25 %-30 % Holländer würde ich sage (hat man deutlich beim Fußball Holland gegen Deutschland gehört….). Es sind nur wenige Hotelgäste aus dem Ostblock da (keine Russen – eher so Polen, Tschechien, etc.). Was für uns damals den Ausschlag zur Wahl, dieses Hotel als Stammhotel zu nutzen, gab. Das Durchschnittsalter war ca. 45-50 Jahre. Zum Strand sind es ca. 10 Minuten zu laufen. Teilweise bergab – für Leute die unsicher zu Fuß sind ist das nichts. Es fährt aber auch ein Shuttelbus. Der Strand ist sauber und groß, aber im Meer sind teilweise ein paar Felsen und Stein. Bei klarem, ruhigen Meer sieht man die, aber bei Wellengang und trüben Meer nicht. Man muss vorsichtig reingehen. Vom 13-22-10.18 hatte das Hotel sogar eine Tierschützerin da die sich für die Kastration der Katzen einsetzen wollte. Schon allein diese Tatsache finden wir mehr als toll und lobenswert!!!! Weil wenn man weiß was normal hinter den Kulissen des Tourismus mit den Tieren gemacht wird, ist das ein großer Fortschritt. Wir haben auch etwas bei der Gästebetreuerin Nicole gespendet und extra darauf hingewiesen den Hotelkater zum Tierarzt zu bringen, da dieser ein Rachenproblem hat und deshalb nur schlecht fressen konnte (im Mai haben wir das selbst gemacht – aber er braucht regelmäßig Antibiotika) – bis zu unserer Abreise am 16.10.18 hatte sich allerdings nichts getan. Ich hoffe doch sehr es wurde noch später nachgeholt.
Die Zimmer waren wirklich sauber und groß genug mit nettem Balkon für 2 Personen mit Stühlen und Tisch. Im Bad war eine große Dusche. Unser Zimmer war ein 3-Bett Zimmer von daher hatten wir wirklich Platz. Minibar und Fernseher mit vielen deutschen Programmen vorhanden. Auch immer frische Handtücher. Natürlich sollte man der Putzfrau etwas Geld hinlegen – ein paar Euro tut doch niemand weh. Klimaanlage war vorhanden – das einzige was mich etwas gestört hat, die ging Nachts nach ein paar Stunden automatisch aus. War schon im Mai so – ich dachte das ist mein Fehler oder die ist kaputt, war aber in diesem Zimmer genauso. Aber gut hat man diese halt wieder angeschaltet, dann lief sie wieder.
Sorry – aber ich kann wirklich nicht glauben, daß es Leute gibt welche sich über das Essen hier beschwert haben. Ich bin bis auf einen Tag über die Salatbar gar nicht hinausgekommen. Es gab soviel tolle Salate frisches Fladenbrot, etc. Die Salate und Salatsoßen waren einfach bombastisch!!! Auch Muschelsalat, Pilzsalat, Shrimpssalat….Warmes Essen war wirklich ganz, ganz viel in den „Warmhaltebottichen“ Meine Freunde kamen jeden Tag mit rießigen Tellern mit allem möglichen Dingen vom Hauptgericht zurück. Frischen Frikadellen (kein Instant). Natürlich war denke ich so 80 % das gleiche wie jeden Tag, aber was soll man denn z. b. als Beilage jeden Tag noch machen wie Reis, Bulgur, Pommes, Nudeln, Spaghetti, Kartoffeln, Kartoffelbrei, etc. Wenn man natürlich von ALLEM jeden Tag was auf den Teller häuft, dann ist es natürlich jeden Tag das gleiche…..Bis zum Nachtischbuffet ist keiner von uns je gekommen……Schade eigentlich sah super aus. Es wurde auch immer fast alles nachgelegt, wenn es vergriffen war. Das Buffet an der Strandbar war natürlich überschaubar, aber im Hotel oben war es mittags wirklich abwechslungsreich. Dann hätte mal allerdings hoch ins Hotel müssen. Wobei das Essen an der Strandbar wirklich auch genügte! Der Koch stand im Hotel auch immer parat und wurde von allen möglichen Stammgästen auch immer freudig begrüßt. Übrigens sind die Getränke im Hotel „Marken“ also wirklich Efes und kein Perges (was man nach 2 Tagen nicht mehr sehen kann). Der Raki brennt einem auch nicht die Magenwände weg (ist sicher kein Yeni Raki der wäre unbezahlbar – aber guter Raki) und die Softgetränke sind vermutlich Pepsi und nicht irgendeine Plörre.
Über den Service konnten wir uns überhaupt nicht beschweren, bzw. über das Personal – außer einmal als ein Angestellter mit blauem Hemd und Funkgerät uns zusammengestaucht hat, weil wir die Katze gefüttert haben. Obwohl wir uns an den letzten Tisch ganz ans Gebüsch gesetzt hatten, kam er angerannt und hat rumgeschrien und hat sogar nach der Katze getreten, bis mein Mann zurückgeschrieen hat, daß es jetzt reicht und aufstehen wollte, dann ist er abgezogen. Das fanden wir unmöglich. Natürlich ist mir klar, daß sich Gäste daran stören könnten – aber mal ganz ehrlich wenn man die letzten 50 Bewertungen liest, erkennt man, daß sich manche Menschen an wirklich ALLEM stören können. Uns stört z. B. fehlender Tierschutz und Tierliebe. Ansonsten war das Personal wirklich IMMER freundlich und zuvorkommend, am 2 Abend wußte man unsere Getränke für 4 Personen auswendig und war immer bemüht uns zu versorgen (auch hier hilft natürlich etwas Trinkgeld…..) Aber auch so die Kellner, die Gästebetreuerin, die Angestellten der Rezeption, die Putzfrauen, der Standliegenmann oder Barmann – alle waren IMMER und JEDERZEIT total freundlich und liebenswürdig und hatten ein Lächeln für uns. Besonders natürlich die gute Seele vom Corolla die Kellnerin Phillis – selten haben wir so eine nette, Gute-Laune-Bedienung gehabt die so auf zack war!!! Was haben wir gelacht.
Das Hotel liegt zentral in Side Kumköy – aber an einem ruhigeren Abschnitt. Zum Flughafen beträgt der Transfer ca. 50 Minuten. Zu den ersten Ladenzeilen muss man nur über die Straße rüber und nach 100 Metern ist man schon mittendrin im Shoppingland……wer Lust und Laune hat kann sich bis ca. 2-3 km bis nach Everiensekis durchshoppen. Nach Side kann man am Strand entlang laufen – wer mag – man ist allerdings ca. 1 Stunde unterwegs, wenn man zügig läuft. Es ist wirklich schön dort abends entlangzulaufen an der Strandpromenade, allerdings – wie gesagt – man sollte gerne laufen. Mit dem Taxi kann man für 8 Euro fahren (komplett) oder mit dem Dolmus für 1,5 Euro (p. P.). Aber man hat wirklich alles was man braucht direkt in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote haben wir keine genutzt. Wir wollten weder Animation noch sonst was. Massagen wurden uns im Hotel angeboten. Diese Massagen bzw. Pakete waren allerdings im Hotel teurer wie außerhalb z. B. am Relax Center neben dem Holiday Point Hotel. Hier gehen wir schon seit Jahren zur Massage und sind zufrieden. Wir fliegen bis zu 7 x pro Jahr in die Türkei, weil wir hier einer Freundin helfen die Tierschutz macht – allerdings ins Alanya Demirtas. Im Mai und Oktober machen wir größtenteils Urlaub in Side Kumköy. Und ich kann nur sagen, das Corolla ist eines der bestehen Hotels in einer langen Serie von Hotels die wir je ausgetestet haben. Es kommt halt immer darauf an was man erwartet, was man dafür bezahlen will und wie man sich selbst gibt. Wir kommen wieder im Mai – und hoffen daß es unseren Kater noch gibt…
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra und Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 24 |
Liebe Sandra,Lieber Michael, vielen Dank, das Sie sich die Mühe gemacht haben ,unser Hotel zu bewerten.Sehr gerne werden wir Ihr Lob an das gesamte Personal weiterleiten. Es freut uns sehr das Sie mit unserem Service zufrieden waren . Sehr gerne würden wir Sie lange Jahre noch in unserem Side Corolla Hotel begrüßen, denn wiederkehrende Gäste sind ein schönes Kompliment für unsere Bemühungen. Der Kater war beim Tierarzt leider sind seine Zaehne wirklich sehr schlecht so das er immer wieder eine Zahnfleisch Behandlung braucht.Aber wir werden uns um Ihn kümmern.Wir bedanken uns nochmals für Ihre Mühe und Spende für die Tierhilfe. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Mit freundlichen Grüssen Seaden Hotel's Side Corolla Management corolla.info@seadenhotels.com