Das Hotel an sich ist wirklich ganz schön, sehr groß mit ca. 430 Zimmern, ist glaube ich 7 Jahre alt, hat sich aber gut gehalten, und besteht aus 5 Stockwerken. Sauber ist es auch, an manchen Stellen lässt es jedoch zu wünschen übrig. Gästestruktur: Ich würde meinen 70% Deutsche, der Rest sind Russen, und einwenig Türken. Altersdurchschnitt liegt vielleicht bei 25. Es sind viele Päarchen, wenig Singles. Behindertengerecht ist es in jedem Fall. Empfehlungen: witzig ist auf jeden Fall sich einen jeep zu mieten(im Hotel) und mit dem den ganzen Tag rumfahren und sich irgendwo was angucken, oder nach alanya zu fahren und einkaufen gehen. man kann auch eine Raftingtour machen, die soll wirklich gut sein. EinePiratenfahrt ist auch sehr schön, mit einem großen Schiff über das merr zu segeln, und auf hoher see baden gehen. Essen und trinken ist bei solchen touren immer inklusive. Und das Essen schmeckt auch wirklich gut.
Also mit unserem Zimmer haben wir einen totalen Reinfall erlebt. bei uns funktionierte gar nix, außer der fön. Die klimaanlage war defekt, und es war sauheiß drin, das man nachts die tür offen lassen musste. Der Mietsafe funktionierte nicht und der kühlschrank auch nicht. Beim Fernseher funktionierte nur die Lautstärke nicht. Wir wohnten genau an der großen Hauptstraße, also war immer schön viel Lärm, nix für Leute die keinen ruhigen schlaf haben. Wie schon beim Service erwähnt keiner kümmerte sich um die defekten sachen wirklich, und wir wurden immer nur stehen gelassen. Allerdings hatten viele das problem mit der Klimaanlage. Mit den anderen defekten Sachen hatten wir einfach nur Pech, das wir das falsche Zimmer hatten. Also ein absolut schlechtes Zimmer von 430. Bei anderen funktionierte wiederum alles und die waren höchst zufrieden.
Das Essen im Hotel war nicht besonders abwechslungsreich, es gab jeden 2-3 tag das selbe essen. Sauberkeit und Hygiene war nur ein problem an den Getränkehähnen, wo man sich selbst Orangensaft holen kann. Da waren an den Hähnen Schimmelstellen. Also nicht besonders appetitlich. Das Personal hatte immer Augen offen um nicht mehr benötigtes Geschirr abzuräumen, doch manchmal musste man auch aufpassen das sie nicht sachen mitnehmen wo man noch was von essen möchte. Also Teller immer schön festhalten die noch gebraucht werden!!! Öffnungszeiten sind auch nix für Jugendliche die gern mal bissl länger noch was machen möchten. Poolbar hat geöffnet von 10.00-0.00 Uhr, dann wird am Pool, alles finster und alles aus gemacht, das man nur noch im dunkeln sitzen kann. Im hotel hat dann eine Bar die ganze Nacht geöffnet, allerdings muss man ab 0.00 Uhr alles bezahlen.
Mit dem Service in diesem Hotel waren wir überhaupt nicht zufrieden. Wenn man ein Problem hatte, hat sich niemand darum gekümmert, man wurde immer stehen gelassen und man musste std.bis tage wurden damit sich jemand darum kümmerte. Mit der Zimmerreinigung waren wir ganz zufrieden, es wurde jeden Tag das Bett frisch bezogen, und alles aufgeräumt. Bei manchen wurde jedoch das Bad nie gesäubert. Das meiste Personal spricht deutsch, aber manche nur zwei sätze.
Die Lage des Hotels ist meiner meinung nach nichts für Jugendliche die was erleben wollen. Eher für Ältere die einfach nur am Strand liegen wollen und entspannen wollen. Bis zum Strand sind es ca. 10 minuten zu laufen. Allerdings gibt es da nur sehr wenig Liegen und man muss morgens sehr zeitig da sein um eine zu erwischen. Ansonsten muss man es sich auf dem Sand in der Sonne gemütlich machen. Ein paar wenige Einkaufsmöglichkeiten gibt es. Es gibt wenige Bars oder restaurants in der Nähe max.1-2. Transferzeit zum Flughafen ca.1 std und 10 min. Nach Side kann man mit dem Taxi fahren je nach Uhrzeit bezahlt man 5-7 Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und freizeitmöglichkeiten gab es im Hotel einiges. Doch für Tischtennisschläger musste man z.B. schon 5 Euro hinlegen. Die Animateure machen jeden morgen mit den Gästen Wassergymnastik, und informieren über Veranstaltungen die am Abend stattfinden. Manchmal sind sie etwas nervig, aber eigentlich ganz nett, und witzig. Im Hotel gibt es noch ein paar kleine Läden zum einkaufen, die ist ganz praktisch wenn man z.B. mal noch schnell was dringendes benöigt. Die Preise sind auch ganz annehmbar. Der Sand am Strand ist schön fein. Im Wasser allerdings sind viele Felsplatten, und teilweise auch spitze steine, wo man echt ganz vorsichtig sein muss, das man sich nicht verletzt. Liegestühle sind am Strand halt nur wenige, die schnell besetzt sind, der Vorteil ist aber das alle Liegen im Schatten platziert sind. Auflagen muss man am Pool bezahlen(1Euro), am Strand hab ich keine Auflagen gesehen. Am Strand muss man allerdings auf die richte seite des Strandes gehen, denn wenn man sich auf eine falsche Liege legt verlangen die von einem gleich 3 euro und wo anders 1 euro. Denn der Strand ist für jedes Hotel aufgeteielt, nur sieht man nicht genau welche Seite des Strandes zu welchem Hotel gehört. Rutschen gibt es am Pool auch, die sind allerdings nur ca.3 std am tag geöffnet, was ich nicht verstehen kann. Außerdem gibt es für die Kinder noch einen Kinderclub. z.B. abends veranstalten die Animateure dann immer discos für die kleinen oder ähnliches.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2005 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Stefanie |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 3 |


