Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Iryna (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2025 • 1 Woche • Strand
Nie wieder und würde auch niemanden empfehlen.
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Heute bin ich aus dem Urlaub zurückgekommen und Gott sei Dank. Zum ersten Mal bin ich so verärgert über meinen Urlaub. Ich hatte ein Hotel über den Reiseveranstalter Der Tour gebucht. Leider ist Reiseleiter in der Türkei, anders als der sehr nette und professionelle Reiseleiter in Deutschland. Wenn er dort alle Hotels leitet, möchte ich nicht mehr in die Türkei (nur um ihn nicht mehr wieder sehen müssen). Der Mann ist sehr arrogant und hat mich als Lügnerin bezeichnet, nur, weil ihm meine Unzufriedenheit mit dem Hotel nicht gefiel. Kommen wir nun zur Beschreibung. Nun, zuerst – das ist nicht einmal annähernd 4* ... Ich kann dieses Hotel (nach meinen Beobachtungen) nicht mehr als eine Pension bezeichnen. Meine beiden Töchter, 11 und 13, und ich waren in einem Doppelzimmer untergebracht, in dem praktisch kein Platz für eine dritte Person war. Das Zimmer lag zur Straßenseite (sehr laut), Klimaanlage war sehr laut (unmöglich zu schlafen), der Abwassertank war kaputt (es lief ständig Wasser aus und die Spülung funktionierte nicht richtig). Meine Mädchen mussten zusammen in einem Eineinhalb-Bett schlafen. Leider ergab sich die Gelegenheit zur Beschwerde erst morgens, da wir erst am Samstag spät ankamen. Am Sonntag war es ruhig, und niemand unternahm etwas, weil irgendein türkischer Feiertag war. Erst am Montag bekamen wir ein anderes Zimmer. Das Problem war aber, dass das andere Zimmer nicht viel besser war. Ja, es war weniger laut, und die Mädchen bekamen ein normales Doppelbett (dafür bekam ich ein Klappbett mit einer pissfleckigen Matratze, die ständig knarrte). Die gleichen Probleme mit dem Spülkasten und der Klimaanlage, kaputten Möbeln und einem Föhn, der ab und zu funktionierte. Ich meldete obenbezeignete Probleme und auch dazu erzählte über meine Magenprobleme aufgrund der chemischen Sirupe (die sie "Säfte" nennen) erneut bei der Reiseleiter. Sie machten einen Termin für Mittwoch, wo sie vorschlugen, alles zu reparieren (was sie nie taten) und zum Arzt zu gehen. Ich ging nicht zum Arzt, weil wir es ihr einfach nicht hätten erklären können (Ärztin sprachnur türkisch). Dazu bemerkte ich, dass mein Magen nicht mehr weh tat, als ich aufhörte, diese sogenannten „Säfte“ zu trinken. Ich sagte Reiseleiter auch, dass solche Getränke gesundheitsschädlich sind. Worauf er mir ironisch antwortete: „Hier sind denn alle tödlich krank, wenn es so schädlich sein sollte. Was willst du denn? Frisch gepressten?“ Nein, ich brauche keinen frisch gepressten, aber ich möchte im Urlaub auch keine Chemikalien trinken. Das Essen ist immer der selbr (jeden Tag das Gleiche). Ich wollte Allacard buchen, aber es stellte sich heraus, dass alles schon ausgebucht war. Es war nur möglich, für Freitag zu buchen (wir reisten an diesem Tag aber ab – unmöglich). Ich muss auch etwas zum Abendprogramm sagen. Nur Rentner und Leute mit Kindern unter 5 Jahren fühlen sich im Corolla vielleicht wohl. Meine Teenager hatten dort überhaupt nichts zu tun. Ein Kinderprogramm im Stil von „Aramzamzam“ und 20-30 Minuten irgendeine Art von Performance. Dann spielen sie Musik, die im Grunde niemand hören will. Alle sitzen an Tischen und spielen Brettspiele oder chatten (hängen am Handy herum). Niemand tanzt, und an der Bar gibt es nur Cocktails mit denselben „Säften“. Der Strand ist zwar 300 m vom Hotel entfernt, aber es gibt überhaupt keinen Sand unter Wasser. Steinplatten, auf denen man einfach nicht laufen kann. Mein Kind hat sich am Bein verletzt, und wir sind nie wieder dorthin gegangen. Also fragte ich: Was gibt es hier von All-Inclusive-Hotel? Und was ist der Standard eines 4-Sterne-Hotels? Ich erhebe keinen Anspruch auf Luxus ... aber 4 Sterne sollten 4 Sterne sein. Meiner Meinung nach hat noch niemand die Standards aufgehoben. Und wenn ich ein 4-Sterne-Hotel buche, erwarte ich zumindest eine minimale Einhaltung der Standards. Leider ist das Corolla Hotel eine absolute Katastrophe. Ich werde nie wieder dorthin gehen und würde ich ihnen nicht empfehlen. Cotolla hat mir und meinen Kindern den Urlaub verdorben.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Bruchbude


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hat ok gesteckt aber immer wieder die selber.


    Service
  • Schlecht
  • Bedienung beim Abendessen und am Bar ist super. Animatoren und begleitende für Abendesprogram sind super (sehr freundlich und nett). Rest auch reine Katastrophe.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ist ok. Gab mindestens Bazar und Einkaufsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nur für Rentner und Kinder unter 5 Jahren


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Iryna
    Alter:41-45
    Bewertungen:1